Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.07.2002, 00:12
tobsn

Hallo!

Ich hab schon gesucht, faq geschaut, tutorials, usw, hab aber nichts gefunden.

Also ich hab in meiner map einpaar func_door_rotatings die sind bis vor kurzem noch gegangen und ich hab auch nichts verändert, eigentlich sollten sie gehn, seltsam ist, dass es 2 func_door_rotatings sind die relativ nah beieinander liegen, und sie haben auch gleichzeitig angefangen nicht mehr zu funktionieren.
ich hoff ihr wißt woran das liegt
danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.07.2002, 00:25
fire-storm

ist etwas ungenau was du da sagst ich glaub damit kan keiner was anfangen
frage an dich:
Was passiert mit den 2 func_door_rotatings, wenn man sie benutzt?

--

(HP ist noch im bau:)
contact me:
eMail: [url="mailto:fire-storm@cmod.de"]fire-storm@cmod.de[/url];
IRC: #fire-storm @ Q-net (pls ... idle & perform)

002
30.07.2002, 00:33
tobsn

die werden getriggert
und sie tun garnichts, obwohl sie bis vor kurzem noch funktioniert haben

--

003
30.07.2002, 00:35
fire-storm

sicher das die türen getriggert werden, also ich mein das du dich vieleicht beim namen vertippt hast
wenn nicht lösch die türen un bau sie neu ein
was anderes fällt mir jetzt au nicht ein

--

(HP ist noch im bau:)
contact me:
eMail: [url="mailto:fire-storm@cmod.de"]fire-storm@cmod.de[/url];
IRC: #fire-storm @ Q-net (pls ... idle & perform)

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2002 um 00:42 von fire-storm bearbeitet.
004
30.07.2002, 01:21
ScyTheMan
Moderator

wie meinste getriggert? haste davor ein trigger_multi gesetzt?
haste vielleicht den origin-brush rausgenommen? ähnlichen mist gebaut?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

005
30.07.2002, 01:34
DavidR.

Schreib beim mappen am besten IMMER klein!
Und lass Leerstellen und Spezielle Zeichen wie !"§$%&/()=? usw. weg, aber "_" kann man ohne Probleme verwenden (Das selbe gilt auch für Mapdateinamen)!

Also bei den "light" Entities ist das schon seltsam, wenn man mappt und mappt und mappt und triggerbare lights setzen will, geht das sehr oft nicht, das liegt anscheinend auch am namen!
Also bei mir ging mal ein light nicht (den namen davon weiß ich nicht mehr, aber es war keine Zahl drinnen), da hab ich einfach mal light1 geschrieben und dann gings, es kann also sein, dass es an der Zahl liegt - obwohl es auch tausend Beispiele gibt, die dagegen sprechen!

Ach, nochwas zum Thema lights:

Also im Half-life Intro sieht man triggerbare lights spätestens, bei dem riesigem Einlassungstor (das ich geprefabt hab, aber man kann momemtan ja nix uppen... keiner da, der die Files auf thewall.de verwaltet), es ist mir aufgefallen, dass das licht dort ziemlich weich erscheint, wenn ich mit zhlt eine Karte kompiliere (Fullmode), sieht das triggerbare light (also ein light Entitie mit Namen) total ähm... ja ungewaschen aus (es ist kaum/nicht abgestuft).

Nun hab ich in der Source von den normalen Hl compilern diesen Kommentar gefunden:

// styles 32-62 are assigned by the light program for switchable lights

Und ich hab auch noch feststellen müssen, dass die lights bei dem Introtor auch den style "32" hatten!

Hm... ich bin jetzt grad zu faul, um selbst zu testen, ob das mit den zhlt noch klappt (ist ja schon 1 Uhr morgens)...

Also in der Source kann man irgendwie auch nix über light styles rausfinden (ja, ich lern grad coden :P Hab schon ne Hornetgun, die Zielsuchende Raketen verschießt und ne Pistole mit 18 Schuss (wie es in der allerersten Version von HL noch war) und ein Crossbow, der tausende (pinke =) Sprites verschießt... nur hab ich da noch ein prob, ich meld mich bald nochmal im Coding Forum... )

Also es scheint 256 (oder doch nur 255?) light styles zu geben, davon sind 12 standartmäsig eingestellt. In Valve Hammer Editor kann man aber nur 11 auswählen, der 12. Style ist "UNDERWATER LIGHT MUTATION" (mmnnmmnnnmmnn ist das in "Custom Appearance"-sprache), nix besonderes (trotzdem Wert es zu posten =) ).

...

Habs jetzt doch getestet, das mit den light styles, das ist dabei rausgekommen:

links ist ein schwichable light mit light style 0 und rechts mit style 32 (die styles 33-62 sind alles die selben wie style 32).

Hab mich wohl doch nen bissle geirrt mit dem "weichsein" von light style 32, trotzdem ganz lustig!

Sorry for großGeschichtenverzähl!

Aber immerhin könnt ihr jetzt 2 neue Styles benutzen =)

Edit: Ups, das Bild hat miese Qualität, ich mach noch eins!
Edit2: ... Ähm ich hab grad genau das selbe wieder gemacht und - ja... die 2 lights haben genau das selbe angezeigt (?), also nicht wie oben auf dem Bild!

Ich sag doch, ab und zu spinnen lights rum, ich versteh das grad ned!

Edit3:Tatsache, ich hab gradmal die .map isoliert und sie dort kompiliert, ist nix, ich wüsste zu gern, was Valve Hammer Editor dort oben auf dem Bild bloß erzeugt hat (vielleicht einen falschen fade Wert? *testtest*)

Edit4: Hä? Der Fade Wert hat garnix beeinflusst (ich hab auch alles mit dem Texteditor geschrieben, nix)!

Also ich gebs auf, wenigstens wisst ihr jetzt über die tolle UNDERWATER LIGHT MUTATION Bescheid =)

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 30.07.2002 um 01:47 von DavidR. bearbeitet.
006
30.07.2002, 09:30
ScyTheMan
Moderator

hast dir ja viel mühe gemacht!
ist ganz interessant was valve uns da vorenthalten will (warscheinlich weils nicht 100%ig klappt)
tja, das mit den lights hab ich auch schon manchmal bemerkt

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr