Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2007, 16:07
Reiskartoffel

So... noch ein Thema zu diesen Türen, die einen sehr gerne ärgern....

Folgende Probleme: Ich habe mehrere Türen auf meine Map gesetzt, die ALLE gleich aingestellt sind... Manche lassen sich nach der 2ten Runde nicht mehr öffnen, manche lassen sich generell erst nach 3-7 sek. schließen, wieder andere reagieren nicht auf meine 'e' Taste (ja, die sind nur useble zu öffnen). Wieder andere reagieren nur, wenn ich von einer bestimmten Seite 'use' benutzte....
Das sind meine Probleme... nun noch ein paar erläuterungen zu den Türen :

-func_door_roating
Flags:
-Toggle
-reverse dir (manchmal)
-'use' only

An den normalen einstellungen hab ich nichts geändert außer speed & sound.

So jetzt seid ihr an der Reihe... wenn ihr mir erklären könnt warum gleiche Türen anders reagieren--> Respekt

--

Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf:
Besser geht es nicht! Stimmung bist der Arzt kommt, 4 Stunden Konzert und massig Spaß... -und ich war mittendrin-

Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt....

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 um 16:08 von Reiskartoffel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2007, 17:35
Richman
Moderator

func_door_rotatings sind sehr empfindlich was die "Benutzbarkeit" angeht, vor allem, wenn das Flag "One way" auch noch deaktiviert ist.

So verschiebt sich der Benutz-Punkt unberechenbar in der Gegend rum, und du kannst die Tür nicht mehr öffnen.

Generell empfehle ich, func_door_rotating auf alle anderen Methoden zu öffnen, ausser dem Use-Flag.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
02.03.2007, 23:28
Silencer Einundneunzig

func_door_rotatings würde ich prinzipiell vermeiden. Diese Teile sind reagieren unlogisch.
Welche Tür in einem normalen Privathaushalt schließt sich nach 4 Sekunden von selbst?
Das kann man natürlich mit der Toggle flag beheben, aber auch dann reagiert die Tür unlogisch,
wenn diese blockiert wird. Am besten, du nimmst eine normale func_door. Zum Thema
"Benutzpunkt", Besser: Origin, also der Punkt, worum sich die Tür dreht: In Sven Cooperative
gibt es ein Monster namens gonome. In der momentanen 3.0 Version kann es Türen wie func_pushables und deren origins weghauen. Dann fliegt die Tür lustig rum und ist weg. Das benutzen Leute gerne um verschlossene Türen zu "öffnen".
;p

--

666 BPM

003
03.03.2007, 00:12
Richman
Moderator

func_door_rotatings kann man zu verschiedensten Zwecken verwenden, es ist nicht generell davon abzuraten. Lediglich die "Use"-Funktion sollte aus oben genanntem Grund vermieden werden.

--

004
03.03.2007, 00:21
Schmogel

wobei das bei mir auch ohne "use" manchmal bugt, dann geht die tür in die richtung auf aus der ich komme :P
das ist mir jetzt mehrfach bei schrägen func_door_rotatings passiert, also wenn ich die in eine diagonale wand einbauen wollte.
ein grund mehr diese dinger zu vermeiden.

--

005
03.03.2007, 12:47
Reiskartoffel

Warum müssen die cs-programmierer so etwas so ver buggt lassen... *grml*
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab,soll ich einfach nur das useflag auslassen? Zum Thema: "func_door_roatin ist unlogisch": Einmal ist es durchaus logisch wenn eine Tür von alleine zugeht. Da gibt es diese Variante, die sich behindertgerechte Türen nennen(nein ich habe nix gegen behinderte). Diese haben ebenso ein schließmechanismus. Zum anderen gibt es ja dafür auch das toogle-flag....

--

Billy Talent 2007 LIVE in Düsseldorf:
Besser geht es nicht! Stimmung bist der Arzt kommt, 4 Stunden Konzert und massig Spaß... -und ich war mittendrin-

Wer noch nicht auf einem Konzert war, sollte sich so einen Moment im Leben nicht entgehen lassen, es sei denn man hat Angst vor Körperkontakt....

006
03.03.2007, 13:08
Richman
Moderator

Schmogel, dein Problem würde sich mit dem Flag "One way" vermeiden lassen. Ist eben dieses Flag deaktiviert, so öffnet sich die Türe einfach immer in die Richtung, in der der Spieler blickt, wenn du Tür geöffnet wird.

--

007
03.03.2007, 13:15
Schmogel

ok, ich habs so noch nicht ausprobiert, danke

--