Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.09.2006, 16:24
Morbid

moin,
ich fühl mich grad irgendwie verarscht:

hab eine kleine testmap (cs:s) mit nem func_door drinnen: name door1
unter flags habe ich hier nichts angekreuzt! (kein touch, use o.ä. sollte funktionieren)

um die türe zu öffnen ist extra ein trigger_multiple in der nähe, welches bei "output" - ontrigger - door1 - open drinne hat....

mein problem dabei:
laufe ich gegen meine türe, ohne durch den trigger zu laufen, geht sie trotzdem auf, was sie jedoch nicht sollte o_0

zudem, wenn die türe über den trigger aufgeht, sollte sie ca 5 sek offen bleiben, was sie auch problemlos bleibt...lauf ich aber, während sie offen ist dagegen, geht sie grad wieder zu ... -.-

mein 2. problem, wo ich gerade dran bin:

ich will alle spieler mit der gleichen waffe joinen lassen, deshalb habe ich einige game_player_equip entities hinzugefügt, welche auch alle einzeln einwandfrei funktionieren. will ich diese aber nun über logic_case und logic_auto einzeln am rundenanfang zufällig auswählen, habe ich keine waffe :(

gibts da ggf. noch eine andere lösung um es mit dem game_player_equip zu machen? ich will halt nicht, dass auf jeder möglichen spawnposition am anfang gleich waffen rumliegen, deshalb will ich es , wenn möglich mit diesem entity machen und nicht über die andere variante mit dem waffenspawning, was ich hier im forum schon gelesen habe...

PS: hab schon einiges mit der "teammaster" einstellung des game_player_equip_entities (beim 2. problem) und den einzelnen flags beim ersten problem rumprobiert, aber bin zu keiner lösung gekommen...

thx 4 help =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2006, 17:28
NoMaster

Bei der Tür könnte das:"Starts locked - Standard: ON" helfen. Über den Trigger dann die Tür erst aufmachen...warum die wieder zugeht, ist mir ein Rätsel.

--

002
11.09.2006, 18:17
Morbid

edit: erstes problem gelöst...hat nun doch geklappt ... thx =)

zum 2. problem:

selbst mit:
logic_auto (aktiviert logic case)
logic_case (output case 1-x, jeweils "press" einen button)
x game_player_equip (unter teammaster, jeweils ein schalternamen)

gehts nicht o_0

hab jetzt extra die schalter dazwischengeschalten, damit nicht alle waffen aufeinmal daliegen....

--

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2006 um 19:02 von Morbid bearbeitet.
003
11.09.2006, 20:02
McScore

der game_player_equip gibt, falls er im MP überhaupt funktioniert, nur seinem auslöser die items, in diesem Fall also dem logic_auto. Wenn, dann müsstest du einen trigger_multiple über die Spawnpunkte legen, der sich selbst deaktiviert, sobald alle leute rausgegangen sind.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2006 um 20:02 von McScore bearbeitet.
004
11.09.2006, 20:13
Morbid

öhm....
der game_player_equip funktioniert ja auch tadellos ohne irgendwelchen extras, jedoch will ich nicht jede runde den leuten die gleiche waffe in die hand drücken, sondern zufällig (deshalb logic_case) am anfang der runde (logic_auto) eine waffe in die hand drücken.

somit habe ich x game_player_equip erstellt...für jede waffe, die ich haben will, einmal.... nur das zufällige auswählen will nicht klappen :(

--

005
12.09.2006, 22:04
Morbid

hmm,
gibts irgendeine möglichkeit über output die flags eines anderen entities zu ändern? -dann hätt ich nämlich kein problem mehr :)

--