Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2001, 16:32
Drogenkonsument

Hi!

Ich bin eigentlich ein richtiger Nub in sachen Mappen und deswegen frag ich hier!
Also: Ich will einen tür machen, die mit einem button_target aufgeht! Die tür soll aber in zwei richtungen aufgehen! Dazu müsste ich aber auch zwei button_target machen und auch im Spiel dann zweimal aktivieren! Aber die türen sollen gleichzeitig aufgehen! Wenn ich beiden Türen den gleichen Namen gebe, damit sie beide durch einen Schalter geöffnet werden, gehen sie in die gleiche richtung! Kann mit jemand helfen??

DrOgE

--

Nub sein is goil! Da gibts immer jemanden, der dir helfen kann :D

DrOgEnKoNsUmEnT

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2001, 16:37
Megge

negativen angle wert bei der anderen eingeben [selber wert, einfach ein - vornedran..

--

002
06.08.2001, 16:37
KhanRKerensky

Normalerweise gehen die Türen beim gleichen Namen genauso auf, wie bei unterschiedlichen...
Ansonsten könnte man auch multi_manager benutzten ----> benutzung siehe Entitybibliothek

mfg KiRK *g*

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

003
06.08.2001, 16:39
KhanRKerensky

@Megge: Wieso postest du zur selben Zeit? *g*

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

004
06.08.2001, 16:40
Soul Assassino

Also: Du willst per knopfdruck (func_button o. button_target) 2 türen aufgehen lassen? Und jede tür geht aber in ne andre richtung? Aja...

Also: Gib Jeder Tür den gleichen namen (jede tür extra "tie to entity")

Stell bei jeder Tür die richtige Richtung ein... und dann müsste es bei knopfdruck gehen (eigentlich!)

--

[ PHASE2 - A NEW HALF-LIFE SINGLEPLAYER MODIFICATION - ThunderStormStudios ]

005
06.08.2001, 16:40
Drogenkonsument

Danke!

@ Megge das mit dem wert hab ich schon probiert und ging net :(

--

DrOgEnKoNsUmEnT

006
06.08.2001, 17:00
Drogenkonsument

Danke KhanRkerensky! Hat super gepasst mit dem multi_manager hat super geklappt!

THX :D

--

DrOgEnKoNsUmEnT

007
06.08.2001, 17:13
KhanRKerensky

Hehe... nub hilft nub

--

008
06.08.2001, 17:17
Drogenkonsument

So, jetzt wird meine Frage scho schwerer :)

Also, ich würde wissen wollen, ob es möglich ist, über bzw. durch einen bestimmten bereich zu laufen, und der bereich dann den multi_manager aktivier! Ist das möglich?? Wenn ja, wie??

DrOgE

--

DrOgEnKoNsUmEnT

009
06.08.2001, 17:18
greyhound000

Öhm, du willst 2 Türen, die über einen Button in 2 richtungen aufgeht? was bringt das? Wenn du den button aktivierst, dann sieht das ungefär so von oben aus:
l
__.
.__
l
l
und was machst das für sin? oder meinst du, das wenn du den button auf er einen seite drückst, das sie dann in die andere seite aufgeht?

--

010
06.08.2001, 17:19
KhanRKerensky

trigger_multiple oder trigger_once... je nach dem ob es möglich sein soll den multi mehrfach oder nur einmal auszulösen.

--

011
06.08.2001, 17:23
Drogenkonsument

ja, die eine Tür soll nach Links auf gehen und die andere nach Rechts! und das Gleichzeitig! Wo man nur einen Knopf drücken muss! das hab ich auch jetzt geschafft! und für das, was ich mache, is es genau richtig!

--

DrOgEnKoNsUmEnT

012
06.08.2001, 17:46
Drogenkonsument

Mit der trigger_multiple geht es net! die geht net auf :(

Gibt es sonst noch ne möglichkeit??

--

DrOgEnKoNsUmEnT

013
06.08.2001, 17:59
KhanRKerensky

trigger_multiple geht... habbich schon gemacht.
Ach ICQ mich an: 89567199

--

014
06.08.2001, 22:53
Hifi

Also du machst einen Block, der wird nachher unsichtbar und man kann durchlaufen, wo der Spieler auf jeden Fall durchläuft. Und denn machst du als trigger_multiple. Als target gibts du den Namen der Türe ein. Wenn man jetzt durch den unsichtbaren Block durchläuft sollte die Türe aufgehen.

Also nicht einfach ein Entity mit trigger_multiple setzen.

--

015
07.08.2001, 11:09
Drogenkonsument

jaja, das hab ich schon gemacht!

Ich habe ja zwei türen, die damit aufgehen sollen, und zwar in verschiedene richtungen! Das mit dem Block hab ich auch so gemacht, und dann ein trigger_multiple gemacht! Target is au richtig angegeben! Aber liegt es vielleicht daran, das ich nicht direkt auf die tür leite, sondern auf einen multi_manager ???

MfG DrOgE

--

DrOgEnKoNsUmEnT

016
07.08.2001, 13:08
KhanRKerensky

nee... da muss nen Schreibfehler drin sein. Da lobich mir ma QuArK, das zeigt dir nen triggerverlauf (mit Pfeilkes)...

--

017
07.08.2001, 14:45
Drogenkonsument

ok, jetzt klappts! weiss au net wieso, aber es war 100 % kein Schreibfehler drine!

--

DrOgEnKoNsUmEnT

018
07.08.2001, 17:42
KhanRKerensky

höhö.... war bestimmt das Klo dran schuld. ;)

--