.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.01.2002, 18:13 Mettwurzt |
Und zwar baue ich zur Zeit eine mini HL "Kampagne". So ich will eine Tür haben die nach links(oder vielleicht auch nach rechts aufgeht)aufgeht. hab alles eingestellt so wie es sein soll, ABER wie mach ich das mit dem SCHE*ß, VERKAC*TEN LEAK LEAK LEAK Problem? Denn die Tür darf doch nicht im Void drinhängen, oder? HA, hab ich mir gedacht un ein gleichgroßen block dahinter, sodass dir Tür in den Block "hineinfährt" und dann komplett umschlossen ist.ABER TROTZDEM meldet mir WC: LEAK LEAK LEAK! WAS MACH ICH FALSCH? Erbitte dringent eine Antwort! mettwurzt PS:wird man dann hier ausgebuht, wenn man eine solche "Kampagne" für HL macht??? (weil bei manchen mods isses so!) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.01.2002, 18:28 Sir_Pepe_the_rulA |
Das hängt nicht mit der Tür zusammen. Den kram mit dem extra-Block kannste dir glaub ich sparen. Um das Leak zu finden gibste in die Konsole "pointfile" ein, dann wird eine gepunktete Line erstellt die dir das leak zeigt. --Jedem das seine, mir nur das feine |
|
Profil || Suche |
|
002 29.01.2002, 21:07 Acumen |
ich würd noch bei der -particles 100000 (ich wei0 jetzt nicht genau was bei dieser zahl der obere grenzwert ist) hintendranhängen weil wenn er ein größeres Level hat, Wenn die "Kampagne" gut wird Dieser Beitrag wurde am 29.01.2002 um 21:12 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.01.2002, 15:54 Sir_Pepe_the_rulA |
Hat kein' Grenzwert, aber richtig, je mehr partikel um so besser --Jedem das seine, mir nur das feine |
|
Profil || Suche |
|
004 30.01.2002, 16:03 LePrau |
Dein LEAK liegt definitiv NICHT an der Tür. Bei der Überprüfung ob das Level "dicht" ist, werden alle Entities zu Beginn ignoriert, d.h. wenn die Map dicht ist, dann wird sie NUR dann durch Entities undicht, wenn sie schon zu BEGINN außerhalb aller Wände sind. Du solltest dein Leak also woanders suchen. Ausführliche Informationen dazu findest du afaik in der Tutorial/Artikel-Sektion von TheWall. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 31.01.2002, 16:03 Da-Brain |
Ich kenn diese mneldung und sie verfo,lgt mich auch ma hin udn wieder... Gibt nur 2 möglichkeiten: die mäp stückchenweise! ja, immer in kleien brocken in eine neue kopieren oder du fängst neu an! Is recht doof... aba man gewöhnt sich dran
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
006 01.02.2002, 21:55 Acumen |
echt ? lag das dann an meinem verkümmertem "PC" -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.02.2002, 22:24 LePrau |
Je mehr Partikel umso besser .. mh ... Grenzwert ... mh Um ehrlich zu sein, es gibt unter Garantie einen Grenzwert, denn jedes Teilchen benötigt Speicher, außerdem ist mehr als etwa 50.000 eh nicht sinnvoll. Denn: In den seltensten Fällen enthält das Particle-File sooo massig Particles dass man mit einer solchen Zahl nicht hinkommt. Außerdem kann man in Kombination mit der "Level-Halbier-Methode" (mit nem Solid-Brush) die Particle-Zahl und die genaue Position des Leaks ohnehin ausreichend einschränken. (Ein Compile ohne VIS und RAD dauert selten länger als 2 Minuten) Wie auch immer: Grenzwert: sicher |
|
Profil || Suche |
|
008 02.02.2002, 03:12 LingWang |
wenn er dir ne Leak meldung angibt bla bla bla entity door bla bla bla dann bedeutet das lediglich das dieses Entity ( hier deine func_door ) dem Leak am naechsten liegt. Dort kannste dann anfangen zu suchen :-) --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 02.02.2002, 09:00 Larry |
und von dort aus beginnt auch die pointfile-Linie.... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |