Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2005, 12:48
Kevingreg

Ist es irgendwie möglich das ein Object gleichzeitug func_break und func_door ist?

Ich habe nämlich einen Aufzug und will oben im Dach so eine Escape tür machen die man zerschiessen kann. aber wenn ich das versuche ist sie danach keine func door mehr und bewegt sich nicht mehr mit dem rest.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2005, 13:06
Fetti91

Das ist bei HL nicht möglich, du hast ja keinen Parent-Eintrag wie zum Beispiel bei HL². Ich bin mir aber nicht mehr sicher, obs mit SoHL geht.

--

002
28.12.2005, 13:33
serious

bei func_door gibts den eintrag health, weiß aber nicht, ob dadurch die tür zerstört wird oder ob sie dadurch nur aufgeht (noch nicht ausprobiert)

--

[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]

003
28.12.2005, 14:06
Richman
Moderator

Der Healthwert der Tür bestimmt nur, wieviel Schaden die Tür nehmen muss, um aufzugehen. Könnte man sie zerstören, wie z.B. ein func_breakable müsste es ja bei der Tür noch haufenweise andere breakable-spezifische Einstellungen haben.

In HL1 ist es nicht möglich zwei Entities miteinander zu kombinieren. Nur mit dem Mod Spirit of Half-Life (SoHL) lässt sich das beschränkt machen.
Es gibt höchstens den Umweg es so aussehen zu lassen. Das ist jedoch je nach Situation recht kompliziert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!