Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2000, 11:29
RogerRabbit

Ich habe ein Problem mit dem verdammten Func_Conveyor. Jedesmal wenn ich die Richtung, in die ich gedrückt werden soll mithilfe des Angle-kreises einstellen will und dann die Map nach Problemen checken lasse, kommt die Meldung: Func_conveyor has unused keyvalues.

Was um alles in der Welt mach ich falsch???

Gruss RogerRabbit

--

RogerRabbit

"Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2000, 12:23
Term

Soweit ich weiß, machst Du gar nix falsch. Diese Fehlermeldung kriegst Du bei allen entities, bei denen Du am angle rumschraubst (Beispiel: Waffe um 45° drehen damit sie hübscher auf dem Boden liegt). Was Du machen kannst, ist in den properties Deines Laufbands auf smart edit zu gehen und die unbenutzten key values mit "delete" rauszuschmeissen. Dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber das ist ganz schön lästig. Soweit ich weiß, beeinträchtigt die Fehlermeldung aber die Karte nicht, oder hast Du Probleme?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

002
26.07.2000, 12:28
Term

Nochmal zum Verständnis (oder so, wie ich es verstanden hab): solange Du bei einer entity die key values in Ruhe lässt, ist es ihm egal, ob da "unused" Dinger bei sind oder nicht. Aber sobald Du am Angle drehst, merkt er plötzlich, daß da ja noch andere sind die leer sind und moppert rum. Ich hab in meiner Map ca. 30-40 solcher Fehlermeldungen (gedrehte player start points, gedrehte Waffen usw.) und das Ding läuft trotzdem.

--

003
26.07.2000, 17:35
RogerRabbit

Ich habe das ganze mal mit einem trigger_push versucht. Da hab ich genau das gleiche problem.

Aber eins versteh ich nicht so ganz: Warum kommt eine Fehlermeldung wenn man die Richtung angibt, in die man gedrückt werden soll??? Bei Waffen ist klar das die Fehlermeldung kommt, weil die Richtung ja keine "wirkliche" Funktion hat. Aber gerade bei einem trigger_push oder dem func_conveyor MUSS man doch die Richtung angeben können damit es so funktioniert wie man will.

Aber wenn die Fehlermeldung keine Auswirkungen auf die Karte hat dann kann sie mich mal...

Gruss RogerRabbit

--

RogerRabbit

004
26.07.2000, 18:53
Term

Nee, ist ja nicht der eingestellte angle, der die Fehlermeldung verursacht, sondern die anderen key values, für die man nix eingegeben hat. Kannst Du auch testen: nimm Deine func_conveyor oder func_push oder was auch immer und geh in den properties auf "smart edit" und guck welche key values keine Eintragungen haben (also "0" oder so). Die kannst Du dann mit delete rauslöschen und Deine entitiy wird keine Fehlermeldung mehr ausspucken. So läuft's jedenfalls bei mir :)

--

005
26.07.2000, 21:04
FoX2000

Hi Leute das AA! Problem kenne ich auch ich kann nur eis EMPFHELEN : Keinen Test mehr durch führen und mit mehreren Editoren arbeiten . :) das funzt immer !

Leider :(

Wie die überschrifft schon sagt LEIDER gibt es noch keinen PERFEKT Programmierten Editor darum solte man sich soviele Editoren zulegen und sie Studieren dann hat man ein Perfektwes MAP. =)

--

MFG
Wolfgang E.
FoX2000
www.FoXWare2000.at.tt

006
27.07.2000, 11:39
RogerRabbit

Wenn ich die unbenutzten keyvalues rauslösche, das fenster schliesse und dann noch mal for Problems check, ist der Fehler immer noch da. Dann gehe ich wieder in das Eigenschaftenfenster von dem Conveyor und was muss ich im Smartedit sehen??

Der hat alle vorher rausgelöschten keyvalues wieder REINGEMACHT!!!!!

Und wenn ich bei dem check for Problems-Fenster den Button "fix" klicke, löscht er NUR die Angle-Angabe.

Ich hol mir jetzt noch ein paar Editoren und studiere sie. Mal sehen was dann rauskommt!

CU RogerRabbit

--

RogerRabbit

007
27.07.2000, 12:42
Term

Yo, Du hast recht! Die Fehlermeldung taucht nur dann nicht mehr auf, wenn man ihn den angle wieder zurückschrauben lässt. Ach, was soll's, solange "unused key values" Deine einzige Fehlermeldung ist ist doch alles in Butter! Macht wirklich überhaupt nichts, wie gesagt, ich habe über 30 davon und alles fluppt wie verrückt :)

--