Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2013, 13:43
HerrBockwurst



Hi,

ich habe über dem prop_static (ein Keypad) eine brush als invisible gesetzt und diese zu einen func_button gemacht. Soweit funktioniert uach alles aber er wird einfach zu weitläufig getriggert... Er soll sich nur durch USE aktivieren und das tut er auch, aber wenn ich z.B. USE auf die wand neben den button mache, dann triggert er trotzdem obwohl ich ihn nicht anvisiere... Wie kann ich das beheben? Der Radius in dem er getriggert wird ist doch sehr weitläufig. Ich will das er wirklich nur triggert, wenn man ihn direkt anvisiert.

LG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2013, 08:57
Mac



Moagen,

Na und wenn Du den button-brush kleiner machst müsste es dann ja besser funktionieren - so 2 x 2 müsste reichen. Ich würde den Brush aber DAVOR und nicht DARÜBER platzieren - das verbessert auch das "Nutzungsverhalten" ;-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
12.12.2013, 16:17
HerrBockwurst



Der Brush ist ja schon klein, 3*2 oder so aber er wird eben getriggert auch wenn man ihn gar nicht anvisiert, er muss nichtmal im sichtfeld liegen... und hatte mich verschrieben, der button liegt davor...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
12.12.2013, 23:50
Mac



Abend,

Hmm, dann sollte es eigentlich normal funktionieren. Check mal bei den Flags ob wirklich nur "USE activate" angehakt ist.

Ansonsten kannst Du die Map hier mal zum DL anbieten, ich schau mir das gerne mal an.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
14.12.2013, 14:33
HerrBockwurst



Alles klar, hier der DL:

https://www.dropbox.com/sh/lc1kzpkq0jtlmgn/m_7o7ntpNk

Es handelt sich um die Tür zum "Kontrollraum", hinter den Gittern, siehst du schon ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
15.12.2013, 10:59
Mac



Hallo,

Interessante Map, bzw. das Keypad ;-) - die Konstruktion ist mir da etwas zu hoch mit dem logic_relay und math_counter. Soll das ein BENUTZBARES Keypad sein welches die Tür öffnet wenn der korrekte Code eingegeben wurde?

Du hast hier 3 Microbuttons (1 x 1) dicht beieinander - ich glaube so wird das nichts. Der "Benutzen-Radius" von der Engine ist nicht so klein fürchte ich alsdass man so kleine Bereiche getrennt anvisieren könnte.

Ich dachte zuerst Du hättest nur 1 Button vor dem Keypad. So wie die Sache jetzt aussiehst müsstet Du wohl oder übel 3 Keypads oder (größere) Knöpfe neben- oder untereinander platzieren.

Hast Du hier auch Customtexturen drin? Für welche "Abteilung" ist die Map?

--


Dieser Beitrag wurde am 15.12.2013 um 11:00 von Mac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
15.12.2013, 12:40
HerrBockwurst



Also das Keypad funktioniert, kannst du testen, Code ist 3813 aber wenn du bisschen neben das kepad oder auf einen nicht belegten knopf drückst dann wird der "knopf" beim display getriggert, der größere knopf...

Wird ne Jail Map, aber mit custom texturen hab ich mich noch net weiter beschäftigt

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
15.12.2013, 23:37
Mac



Zitat:
HerrBockwurst postete
Also das Keypad funktioniert, kannst du testen, Code ist 3813 aber wenn du bisschen neben das kepad oder auf einen nicht belegten knopf drückst dann wird der "knopf" beim display getriggert, der größere knopf...
Ha, mit sowas hatte ich mich dazumals in HL 1 mal gespielt. Hab' ein Tutorial aufgeschnappt und habe das nachgebaut. Allerdings mit "großen" Tasten, also von daher gab es keine Probleme ... . Ich finde die Engine ist für sowas nicht ausgereift genug sodass man es realistisch nachbauen könnte. Es müsste sich ein kleines Fenster öffnen wo man den Code mit den Zifferntasten eingeben müsste - also so wie z.B. in Deus Ex - Human Revolution.

Dass der größte Button getriggert wird bei ungenauem "zielen" ist irgendwie logisch. Die Engine erkennt hald den mit der größten "Dominanz".

Zitat:
HerrBockwurst posteteWird ne Jail Map, aber mit custom texturen hab ich mich noch net weiter beschäftigt
Ja schon klar, aber für Counterstrike, Portal, DoD, etc.? Ich bin mit den einzelnen Modis da nicht ganz vertraut, hab' mich jetzt eher auf den Singleplayer spezialisiert, bzw. CS kenn ich noch sehr gut. Weil bei mir sind einige Texturen weiß ... .

Anonsten weiterhin frohes mappen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
16.12.2013, 09:31
HerrBockwurst



Zitat:
Mac postete
Dass der größte Button getriggert wird bei ungenauem "zielen" ist irgendwie logisch. Die Engine erkennt hald den mit der größten "Dominanz".
Du hast mich auf ne Idee gebracht, ich versuch mal den großen Button einfach auf 6 1x1 Buttons aufzuteilen, mal sehen vielleicht hilft das...

Ja schade das es nicht so genau geht mit der Source engine...

Jail is ein Modus für CS:S ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche