Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2007, 23:02
GubbelPrinz

servus,
Situation: (cs map) ein spieler läuft einen gang lang, läuft über ein func_button (touch activates) und löst damit eine falltür(func_train) aus.

problem: in der ersten runde läuft alles wunderbar, Falltür kommt runter.In den nächsten runden muss der Spieler aber immer zwei-mal über den func_button laufen bis die Falltür ausgelöst wird.

Woran kann das liegen?
Btw: Irgendwie scheint mir das mit func_train nur eine eher mittelmäßige Lösung zu sein, sollte es also eine andere, viel bessere Variante geben wäre ich erfreut davon zu hören

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2007, 23:47
blaba

zu dem problem, dass man 2x rüberlaufen muss, hab ich leider keine lösung aber zu deiner 2. sache evtl:

haste mal an ne rotierende tür gedacht? stell einfach die geschwindigkeit höher, in der die tür aufgeht und schon hast du ne schicke falltüre :)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

002
24.06.2007, 23:59
GubbelPrinz

achso, mist..hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt es ist keine Falltür in dem Sinne sonder ein FallGitter (wie bei den alten Burgen) also eine Tür die von oben herunterfällt..^^

--

003
25.06.2007, 10:50
Richman
Moderator

Verwende doch statt dem zweckentfremdeten func_button einen trigger_once resp. _multiple. Ist sowieso besser für deinen Zweck geeignet. Damit sollte sich auch das Aktivierungsproblem lösen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
25.06.2007, 14:52
GubbelPrinz

das habe ich auch schon versucht mit dem ergebnis das der nach der ersten runde garnicht mehr ausgeläst hat.
hab es jetzt nochmal versucht mit dem ergebnis das es funktioniert.warum auch immer.
trotzdem danek für die antworten

--

005
25.06.2007, 15:36
Schmogel

Vielleicht klappt es jetzt weil du das trigger_multiple verwendet hast. Das trigger_once in cs funktioniert nämlich nur ein Mal pro Spiel, nicht pro Runde.
Man kann es aber trotzdem faken, falls du es nochmal brauchen solltest.
http://www.thewall.de/content/counter-strike:tutorials:trigger_once

--