Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.03.2006, 20:20
Ladcom

Hi Guys

Hab´n problem mir einem func_button: Ich habe mir eine Hütte gebastelt mit vielen Türen und Fenstern. Als special hab ich mir einfallen lassen, die Türen und Fenster mit Firedoors zu schliessen. Das ganze wird durch einen button ausgelöst, der einen Multimanager triggert und dieser wiederum triggert die func_doors und dazu noch je ein func_rotation und nen ambient_gerneric. Klappt auch bestens bis au ein Prob! Man kann alles nur einmal triggern! Wieso? wo is da der wurm drin! need Help

mfg Ladcom

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.03.2006, 22:13
VoodooFan

Entweder hat dein func_button falsche Eigenschaften (Z.B. dass er bei "delay before reset" einen Wert von "-1" hat), oder der Multimanager kann in der Mod in dem du ihn benutzt nur einmal getriggert werden (Ich glaube CS war da so ein Fall, aber ich weis es nicht mehr genau.).
Falls letzteres von beiden, gib doch einfach allen Entities, die eigentlich durch den Multimanager getriggert werden sollten, ein und den selben Namen, und beim func_button gibst du dann eben halt diesen "universellen" Namen als Target an.

PS. Stell den "delay before reset" beim func_button einfach abnormal hoch (Z.B. 3600, dass waere eine Stunde.), dann kann man den func_button im Normalfall nicht noch ein zweites mal pro Runde benutzen, aber er wird dennoch bei der naechsten Runde resetet.

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2006 um 22:14 von VoodooFan bearbeitet.
002
21.03.2006, 23:44
Torfkopf

Hmm also was VoodooFan gesagt hat mit der Resetzeit auf zb. 3600 stellen und in der nächsten runde ist es wieder resettet stimmt leider nicht! Habs grad getestet! wär auch ne gute Lösung für n Problem von mir gewesen aber der schalter ist in der nächsten runde nicht zurückgestellt!

--

003
22.03.2006, 00:40
VoodooFan

Hmm, dann nimm anstatt einen func_button ein func_door als Schalter.
Dort kann man meines Wissens ohne bedenken bei "delay before close" einen hohen Wert wie z.B. 3600 einstellen, denn das func_door wird glaube ich bei jeder neuen Runde wieder zurueck gesetzt bzw. resetet.

PS. Und du bist dir auch wirklich sicher dass dein Problem beim func_button und nicht beim multimanager liegt?!

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2006 um 00:43 von VoodooFan bearbeitet.
004
22.03.2006, 08:38
Richman
Moderator

Es könnte auch sein, dass sich deine Türen nur einmal schliessen lassen. Aktivier dazu das Flag "Toggle" der Türen, so kann man sie per erneutem triggern wieder öffnen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
22.03.2006, 14:01
Ladcom

jajaja....hab alles gecheckt! Ich hatte eben schon vorher diese Firedoors! einfach ohne den sound und allem, also hab ich immer wieder daran rumgebastelt und erweitert. Darum denke ich jetzt wirklich dass es an dem manager liegt, weil der button ja früher alles geklappt hat. Jedenfalls probier ich das mal mit dem universellen namen aus (hatte ich auch schon im sinn). Sollte eigentlich gehen.

--

006
22.03.2006, 14:33
Ladcom

Noch ne kleine Ergänzung:

Ich hab jetzt die Map mal im Hl gestartet, ist aber das gleiche Problem. Und mit dem universellen Namen hab ich auch so meine Bedenken, denn der MM aktiviert die func_doors, nen sound, und ein func_rotation mit env_render (welcher den func_rotation durchsichtig macht). Diese beiden letzten sachen ergeben zusammen ein sich drehendes Alarmlicht! und wenn ich jetzt allen ein universellen namen gebe werden doch auch die Türen durch den env_render durchsichtig! Kann ich mir jedenfalls vorstellen....

--

007
22.03.2006, 15:37
VoodooFan

Ich koennte dir zwar jetzt eine komplette Loesung dieses Problems anbieten, denn du liegst mit deiner letzten Behauptung gar nicht mal so verkehrt, aber ich denke dass du dass Problem selber loesen kannst. Vorallem macht erst dadurch das mappen spaß, neue Dinge und Funktionen von alleine zu entdecken. :)

--

da voo

008
22.03.2006, 16:38
Ladcom

Hmm...entweder das, oder du hast keine Ahnung was ich jetzt tun sollte :-D Nein nur Scherz! Ich versuchs mal weiter, trotzdem vielen dank

--

009
23.03.2006, 07:32
Ladcom

Also...ich habs jetzt rausgefunden: ich lasse jetzt den env_render und den func_rotation von den Türen triggern!

--