.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.02.2008, 21:49 Don Bilbo |
Hallöchen zusammen, Meine map läuft wie folgt als erstes schießt man den ersten bot ab dann darf man in den nächsten raum, dann kommen 2 bots, wenn man die abgeknallt hat kommen 3 usw. Die bots (terroristen) sind so schlau und schaffen es meinen func_button zu drücken die eigentlich nur für die Counter Terroristen gelten Also ich setz euch mal ein bild hier rein: auf dem 2ten bild sieht man 2 terroristen die schaffen es die tür aufzumachen wo das 3te level ist (bild 3) also wo 3 terroristen rauskommen wie schaff ich es das die bots nicht meinen func_button drücken können. Ich bräuchte eine andere lösung bitte achtet noch nicht auf das aussehen der map da sie noch verändert wird ich hoffe ihr versteht wie ich das mein :D MFG Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 21:50 von Don Bilbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.02.2008, 22:03 Krifitze ![]() |
Was meinst du mit Bots? Ich glaub es müsste sowas wie einen "Player Only" oder "Monsters Can't" Flag geben. --Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 22:03 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.02.2008, 22:22 Bluthund |
Er meint höchstwahrscheinlich Third-Party Bots für 1.6 oder die CZ Std-Bots. In beiden Fällen wird das Flag nix bringen, da Bots per Definition Player sind, nur dass ihre Steuerung durch eine KI am Server übernommen wird. Da CS leider keine Filterung, wie zB TFC, bietet, wirst du da wohl oder übel etwas so komplexes basteln müssen, dass die Bots es nicht kapieren. Was aber wahrscheinlich dann auch für den Player mühselig zu aktivieren ist. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.02.2008, 23:20 Don Bilbo |
joa genauso mein ich das wie bluthund. hab zwar noch nie mit game_zone_player gearbeitet aber werds mir mal angucken :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.02.2008, 15:52 Richman Moderator |
Die Bots spawnen doch immer im hinter der Tür und die Spieler davor. So kannst du doch den Schalter einfach nur auf der Vorderseite platzieren, so dass er durch die Bots nicht erreichbar ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 14.02.2008, 16:24 Bluthund |
@Richman: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
006 14.02.2008, 17:45 Bodybag |
wie wärs wenn man den button oberhalb der tür anbringt un man ihn dann zerschießen muss, oder du machst en zahlenschloß für beide optionen gibts tuts in der tut sektion, kannst dirs ja mal überlegen, wünsch dir auf jeden fall viel erfolg. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.02.2008, 21:41 Don Bilbo |
was bluthund meint ist völlig korreckt. ehm mit dem zahlenschloss das dauert wieder und alle user wissen nicht bescheid aber der einfall mit dem zerschissen ist eine sehr gute idee oder ich bau ein button wo man dran springen muss und dann die use taste benutzen muss weil ich glaub so schlau sind die bots auch wieder nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 16.02.2008, 00:22 stefanstumpp |
meien idee wäre die: Was hälst du davon? --Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten) |
|
Profil || Suche |
|
009 16.02.2008, 11:53 Don Bilbo |
ich versteh nicht so ganz wie du das meinst -- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.02.2008, 13:52 Bodybag |
probier´s mal mit nem multisource: man muss erst zwei buttons drücken um den für die tür zu aktiviern, wär auf jeden fall ne alternative... -- |
|
Profil || Suche |
|
011 16.02.2008, 16:38 stefanstumpp |
okay, also die trigger_push variante: 1. du schneidest ein loch in die wand, also da wo der spieler durchlaufen soll. damit er in das nächste level kommt. 2. dann machst einen brush auf den boden, nicht hoch, und nicht breit, kann auch 1 mal 1 groß sein egal, er muss nur auf dem boden in dem loch sein, damit der spieler über den brush läuft. 4. am schluss sieht das so aus: türe die man kaputschießt - variante: 1. türe bauen 4. dann sieht das so aus: http://s5.directupload.net/file/d/1340/9uezptbn_jpg.htm und alles verstanden? welche methode wählst du? --Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten) Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 16:59 von stefanstumpp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.02.2008, 05:25 Don Bilbo |
@Bodybag: mit multisource ist wieder so eine sache die user verstehen das nicht die wollen alles so leicht wie möglich haben @stefanstumpp: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann meinst du es so das die bots sozusagen hinter einem trigger_push stehen wo sie nicht durchkommen eine sogenannte mauer wo man nur von einer seite reinkommt? wenn ja dann verstehe ich immer noch nicht wozu das 1*1 unit entinity steht es könnte ja auch x*x sein und wenn ichs immernoch nciht verstehe tuts mir leid :( aus dem bild konnte ich nicht viel entnehmen und mit der aufschiessbaren tür hatte ich auch kurz überlegt aber bringt ja nix da die bots die tür ja auch aufschießen können --Dieser Beitrag wurde am 17.02.2008 um 05:27 von Don Bilbo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 17.02.2008, 13:53 stefanstumpp |
ähm, knifflige sache mit den Bot´s! Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten) |
|
Profil || Suche |
|
014 17.02.2008, 14:23 Bluthund |
Der trigger_push hält die Bots aber nicht davon ab, den Player über die Entfernung hinweg aufs Korn zu nehmen, weil er keine visuelle Trennung der einzelnen Bereiche erzeugt. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
015 18.02.2008, 01:50 Don Bilbo |
so ich danke euch allen nochmals aber ich habe es jetzt mit einem aufschießbaren "button" getan der weiter höher ist wo man nicht so leicht ran kommt. Klappt supi -- |
|
Profil || Suche |