Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2008, 21:49
Don Bilbo

Hallöchen zusammen,

Meine map läuft wie folgt als erstes schießt man den ersten bot ab dann darf man in den nächsten raum, dann kommen 2 bots, wenn man die abgeknallt hat kommen 3 usw.

Die bots (terroristen) sind so schlau und schaffen es meinen func_button zu drücken die eigentlich nur für die Counter Terroristen gelten

Also ich setz euch mal ein bild hier rein:

auf dem 2ten bild sieht man 2 terroristen die schaffen es die tür aufzumachen wo das 3te level ist (bild 3) also wo 3 terroristen rauskommen

wie schaff ich es das die bots nicht meinen func_button drücken können. Ich bräuchte eine andere lösung

bitte achtet noch nicht auf das aussehen der map da sie noch verändert wird

ich hoffe ihr versteht wie ich das mein :D

MFG
Don Bilbo

--

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 21:50 von Don Bilbo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.02.2008, 22:03
Krifitze

Was meinst du mit Bots?
Grunts bzw. irgendwelche Monster, oder dumb CS-Bots?

Ich glaub es müsste sowas wie einen "Player Only" oder "Monsters Can't" Flag geben.

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2008 um 22:03 von Krifitze bearbeitet.
002
13.02.2008, 22:22
Bluthund

Er meint höchstwahrscheinlich Third-Party Bots für 1.6 oder die CZ Std-Bots. In beiden Fällen wird das Flag nix bringen, da Bots per Definition Player sind, nur dass ihre Steuerung durch eine KI am Server übernommen wird.

Da CS leider keine Filterung, wie zB TFC, bietet, wirst du da wohl oder übel etwas so komplexes basteln müssen, dass die Bots es nicht kapieren. Was aber wahrscheinlich dann auch für den Player mühselig zu aktivieren ist.
Oder:
Du bastelst dir zB was mit dem game_zone_player Entity (natürlich in Verbindung mit nem game_counter & game_counter_set). Angaben ohne Gewähr, da CS :)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
13.02.2008, 23:20
Don Bilbo

joa genauso mein ich das wie bluthund. hab zwar noch nie mit game_zone_player gearbeitet aber werds mir mal angucken :)

--

004
14.02.2008, 15:52
Richman
Moderator

Die Bots spawnen doch immer im hinter der Tür und die Spieler davor. So kannst du doch den Schalter einfach nur auf der Vorderseite platzieren, so dass er durch die Bots nicht erreichbar ist.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

005
14.02.2008, 16:24
Bluthund

@Richman:
Vor der Tür ist hinter der Tür ;)
Wenn ich die Screens+Beschreibung richtig deute, so ist der Button, der die Tür 1->2 öffnet in 1, für Tür 2->3 in 2, usw.
Die Zahl des Bereichs entspricht dabei der Anzahl der Gegner in diesem. Gibt also nicht wirklich ne neutrale Zone in dem nen Button untergebracht werden könnte ohne von den Bots erreicht werden zu können.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

006
14.02.2008, 17:45
Bodybag

wie wärs wenn man den button oberhalb der tür anbringt un man ihn dann zerschießen muss, oder du machst en zahlenschloß für beide optionen gibts tuts in der tut sektion, kannst dirs ja mal überlegen, wünsch dir auf jeden fall viel erfolg.

--

007
14.02.2008, 21:41
Don Bilbo

was bluthund meint ist völlig korreckt.

ehm mit dem zahlenschloss das dauert wieder und alle user wissen nicht bescheid aber der einfall mit dem zerschissen ist eine sehr gute idee oder ich bau ein button wo man dran springen muss und dann die use taste benutzen muss weil ich glaub so schlau sind die bots auch wieder nicht.

--

008
16.02.2008, 00:22
stefanstumpp

meien idee wäre die:
triggger_push, auf den boden ein dünne leiste, damit man den boden für kurtze zeit verlässt. Das klappt wunder bar, man kommt immer nur in eine Richtugn weiter.

Was hälst du davon?

--

Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten)
-------
Der Erste-Deutsche-1.6-Mapper-Clan
geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!?
www.ss-maps.com

009
16.02.2008, 11:53
Don Bilbo

ich versteh nicht so ganz wie du das meinst

--

010
16.02.2008, 13:52
Bodybag

probier´s mal mit nem multisource: man muss erst zwei buttons drücken um den für die tür zu aktiviern, wär auf jeden fall ne alternative...

--

011
16.02.2008, 16:38
stefanstumpp

okay, also

die trigger_push variante:

1. du schneidest ein loch in die wand, also da wo der spieler durchlaufen soll. damit er in das nächste level kommt.

2. dann machst einen brush auf den boden, nicht hoch, und nicht breit, kann auch 1 mal 1 groß sein egal, er muss nur auf dem boden in dem loch sein, damit der spieler über den brush läuft.

3. du machst in das loch einen brush (der spieler muss beim durchlaufen durch das loch diesen brush mindestens berühren), textur egal, denn du machst ihn zu einem entity. Das machst du in dem du den brush mit rechtsklick in einer gitterkordination klickst und tie to entity anklickst. Nun stellst du folgendes ein: trigger_push
speed: 4000
angle (oben rechts) die richtung ein, 90° ist von rechts, das wird immer von der rechten gitterkordination gerechnet wo rechts links und so ist.

4. am schluss sieht das so aus:
[IMG]http://s6.directupload.net/file/d/1340/i7x7af38_jpg.htm[/IMG

türe die man kaputschießt - variante:

1. türe bauen
2. tie to entity (siehe oben)
3. func_breakable
- material-typ solltest du noch einstellen

4. dann sieht das so aus:

http://s5.directupload.net/file/d/1340/9uezptbn_jpg.htm

und alles verstanden? welche methode wählst du?

--

-------
geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!?
www.ss-maps.com

Dieser Beitrag wurde am 16.02.2008 um 16:59 von stefanstumpp bearbeitet.
012
17.02.2008, 05:25
Don Bilbo

@Bodybag: mit multisource ist wieder so eine sache die user verstehen das nicht die wollen alles so leicht wie möglich haben

@stefanstumpp: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann meinst du es so das die bots sozusagen hinter einem trigger_push stehen wo sie nicht durchkommen eine sogenannte mauer wo man nur von einer seite reinkommt?

wenn ja dann verstehe ich immer noch nicht wozu das 1*1 unit entinity steht es könnte ja auch x*x sein

und wenn ichs immernoch nciht verstehe tuts mir leid :( aus dem bild konnte ich nicht viel entnehmen

und mit der aufschiessbaren tür hatte ich auch kurz überlegt aber bringt ja nix da die bots die tür ja auch aufschießen können

--

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2008 um 05:27 von Don Bilbo bearbeitet.
013
17.02.2008, 13:53
stefanstumpp

ähm, knifflige sache mit den Bot´s!
Der kleine brush dient dazu, dass du in der Luft bist wenn du den triggwe_push berührst. Sonst kommst du nicht gut durch

--

-------
www.ss-maps.com

014
17.02.2008, 14:23
Bluthund

Der trigger_push hält die Bots aber nicht davon ab, den Player über die Entfernung hinweg aufs Korn zu nehmen, weil er keine visuelle Trennung der einzelnen Bereiche erzeugt.

--

015
18.02.2008, 01:50
Don Bilbo

so ich danke euch allen nochmals aber ich habe es jetzt mit einem aufschießbaren "button" getan der weiter höher ist wo man nicht so leicht ran kommt. Klappt supi

--