Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.04.2003, 14:29
riki_r4mbl3

HI,
ich habe ein großes problem,ich habe eine map gebaut wo man eine Wand zersprengen kann ...was durch einen funk_button ausgelöst wird bis dahin funzt auch alles,alles explodiert und und und...aber ich habe bei dem butten in den Prepoties *delay befor reset* -1 eingegeben so das man nur einmal pro runde sprengen kann, aber wenn man das in der nächsten runde machen will geht der butten nicht mehr....

BITTE BITTE BITTE helft mir ich bin verzweifelt...

--

Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 14:29 von riki_r4mbl3 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.04.2003, 14:59
XiaoMa

1 Du kannst in auch mit einem trigger_change_target nach einmaligem Betrieb ausser Kraft setzen, bei neuem Rundenstart wird durch ein weiteres trigger_change_target die Deaktivierung aufgehoben und er funktioniert wirder - für einmal.

2 Du lässt den Button in der Versenkung verschwinden und durch ein fixes Brush im Hintergrund (welches genauso aussieht wie der Button) wird vorgetäuscht der Button sei noch hier (ist er aber nicht) und funktioniert daher auch nicht zum toggeln. Man kann das Brush auch durch ein getriggertes func_wall_toggle ersetzen. Bei Rundenneustart (ich hab mit Runden noch nicht viel erfahrung, nur mit SPMapz) wird er wahrscheinlich wieder in normaler Position sein, falls nicht triggers du ihn einmal damit er wieder rauskommt. Vorteil gegenüber Variante 1: nur einmal Trigger (bei fix brush) nötig

--------
Das Harte und Starke wird unterliegen;
das Weiche und Zarte wird siegen.

--

002
12.04.2003, 16:59
riki_r4mbl3

also bei mir ist das so:

1 funk_button
name: expbutton
targetted objekt: multiexp
delay before reset: -1
(flags)
Don´t move

1 multi_manager
name: multiexp
(target´s bei smart edit eingegeben)

exp
exp1
reset1
reset2

1 funk_breaktable
name: exp1
(diverse einstellungen)
(flags)
only trigger

1 env_explosion
name: exp

2 trigger_changetarget

target: expbutton
name: reset1
New target: -----nichts-----

(der andere)

target: expbutton
name: reset2
New target: multiexp

so....und das funzt nit bitte sagt mir welche einstellungen ich machen muss........

--

003
13.04.2003, 00:16
XiaoMa

Also wenn du die Change_targets benutzt, brauchst du kein
delay before reset -1, weil der Button ja sowieso nicht mehr funzt,
dies aber nur wenn du reset2 aus multi_manager rausgibst, der soll naemlich erst in der naechsten Runde getriggert werden, also bei rundenstart, sonst deaktivierst und aktivierst ihn gleichzeitig (so wie die Einstellung jetzt ist).
Da wo der player auftaucht setzt du einen trigger der reset2 aktiviert hin.

[Edit]:
Das ist ein Link zu einem aenlichen problem, hab ich in der forensuche gefunden: (Ist aehnliche vorgehensweise)
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=28938&highlight=player%20start%20trigger

--

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2003 um 00:24 von XiaoMa bearbeitet.
004
13.04.2003, 10:27
Syntix

ich glaub ihr versuht völlig das falsche Problem zu lösen ;) ich denk ma der Button funktioniert einbandfrei,des liegt glaub ich am env_explosion das in CS leider ein paar zucken hat ;) das geht irgendwie nur einmal pro spiel(nich runde) hoch aba irgendwer hat da ma was von nem Flag "repeatable" gesagt mach das mal und dann probierste das ganze nochmal aus. Und wenn das dann nich funzt dann würd ich des irgendwie anders machen

--

-|sY[n-t]Ix|-

005
13.04.2003, 16:29
riki_r4mbl3

Also...... ich hab das mal so gemacht wie in dem Link den XiaoMa geschreiben hat.....und da soll es angeblich funktioniert haben...ich habe es alles genauso eingestellt wie es beschrieben wurde nur leider geht das nit es ist genau wie vorher.....

BItte Bitte Helft mir :(

--

006
14.04.2003, 11:21
riki_r4mbl3

@xiaoMa was muss ich denn dahinsetzen damit es reset2 am anfang der nächsten runde getriggert wird?

--

007
15.04.2003, 10:42
katarakt

Hier steht es in den tutorials

http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=151

--

217.172.180.242:27015 DerScheiterhaufen.info
www.dp9-rulz.de
www.derscheiterhaufen.info

008
15.04.2003, 10:49
XiaoMa

trigger_once

--

009
15.04.2003, 15:51
riki_r4mbl3

könnte mir eventuell einer ne kleine beispiel map basteln muss nur ein raum sein wo ne wand rumsteht die man zersprengen kann (funk_breakable und env_explosion) und ein buttten den man nur einmal pro runde betätigen kann (plus dieser komischen reset vorrichtung die ich nicht wirklich kappiere)

plz helft mir ich bin verzweifelt :(

--

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2003 um 15:52 von riki_r4mbl3 bearbeitet.
010
16.04.2003, 09:33
XiaoMa

Hast du es überhaupt schon versucht?
Also gut, ich baue mal sowas, vielleicht lern ich noch was dazu,
weiß aber nich wie lange das dauert, hab denn selbst gerade ein func_button problem, arbeite schon lange dran und kom einfach nich drauf, wills aber selbst schaffen, ich poste dann ein TuT dazu, wenn ichs hab cya

--

011
16.04.2003, 10:13
riki_r4mbl3

OK thx ..und naklar hab ichs schon versucht ich sitzte schon ca.3 wochen an diesem Problem......

--

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 10:13 von riki_r4mbl3 bearbeitet.
012
17.04.2003, 15:16
XiaoMa

Oki ich habs gebaut, nur grade will ichs ausprobieren komm ich drauf, welche Runde meinst du? Was soll ich im Multiplayer einstellen...

--

013
17.04.2003, 15:46
riki_r4mbl3

wie "welche runde meinst du" ich verstehe nicht ganz was du geschrieben hast...ich meine halt nur einmal in jeder runde wenn du das meist...:D

--

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2003 um 15:47 von riki_r4mbl3 bearbeitet.
014
17.04.2003, 16:28
XiaoMa

hehe :)
Tja ist so, ich hab noch nie gespielt, immer nur gemappt, also du meinst wenn man stirbt dann taucht man ja wieder auf, ja? und da solls wieder funzen oder erst wenn dazwischen ein paar andere maps dran waren und dann wieder die eine mit den env_explosions, aber dann wird sie ja eh neu geladen, sollte doch funzen. Ich schick dir die Map wenn ich das ausgetestet hab

--

015
17.04.2003, 20:02
XiaoMa

CS hab ich übrigens nich, ich mach das mit Opposingforce

--

016
18.04.2003, 14:37
riki_r4mbl3

aso ...ne ich meine nicht wenn danach ein paar andere gzoggt wurden sondern wenn die runde wieder neuanfäng is ja immer nach ca.3 min

--

017
18.04.2003, 14:48
XiaoMa

naja, ich weiß net, bei mir kann ich das net einstellen, ich schick dir halt mal die map via email, heut abend, habs jetzt net da, bis unterwegs mitn Laptop

--

018
21.04.2003, 11:11
riki_r4mbl3

so..@XiaoMa thx aber hat nit wirklich geklappt.....aber habs trotzdem hingekreigt...

(sowas hatte ich noch nie in meiner maplaufbahn normalerwise wäre ich schon nach 3 tagen mit der map fertig gewesen aber mit diesem Prob hats fast 4 wochen gedauert...)

--

019
21.04.2003, 11:12
XiaoMa

Kannst du vielleicht noch die Lösung hinschreiben? Würd gern wissen was das Problem war...thx

--

020
22.04.2003, 15:07
riki_r4mbl3

jo ok mach ih die nächsten tage ....OK?

--