Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.05.2006, 20:48
phat

Hmm.. also diesmal wirds bischen komplizierter...

Man stelle sich ein geschlossenes quadratisches objekt vor .. aus brushes..
ausserhalb dieses objekts sitzt ne kamera.. diese auf eine tür zeigt...
neben dieser tür sitzt ein cam_info_link der das bild projeziert...
und zwar auf einen monitor (func_brush weil func_wall kein parent hat)..
dieser steht innerhalb dieses quadratischen raums...

Also in dem Objekt steht ein monitor der das bild projeziert, das die kamera sendet = die Tür...

schön.. das funzt ja auch.. ABER

sobald ich das quadratische objekt zu einer func_physbox mach, verschwindet der monitor (func_brush) aus der physbox..

Ich hab als Parent für die cam und den monitor die physbox...

Wieso also wird mein monitor (func_brush) nicht mehr dargestellt sobald er sich in einer phybox befindet..
und es spielt keine rolle ob sich die physbox bewegt oder nicht.. auch im stillstand wird nichts angezeigt...

Plz help me :)

Thx

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 20:49 von phat bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.05.2006, 20:57
Agamemnon-Hellmapper

Interessante Frage:

Mal aus Sicht der Engine gedacht: Wenn der Monitor an der Physbox hängt: Soll er dann Physikalisch mitberechnet werden oder nicht? Etwas mit Parent an einem so komplexen Ding wie einer Physox zu befestigen ist ne Delikate Sache...
Gut möglich dass das überhaupt nicht funktionieren kann.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
03.05.2006, 21:15
Dopefish

versuch' es mit einem anderen brush-entity... mit einem func_brush hab' ich's auch ned hinbekommen ... mit einem func_breakable mit dem flag "Only break on trigger." gehts aber einwandfrei. (gibt vielleicht ein eleganteres Entity... aber ich weiß im Moment keines ;) )

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 21:16 von Dopefish bearbeitet.
003
03.05.2006, 21:22
phat

hey ;) thx für deinen replie !!

nunja sagen wirs so.. er sollte als eigenes objekt berechnet werden, ohne physikalischen eignschaften, aber er hängt direkt an einer physbox (er ist direkt verbunden)

ich hab auch probiert ihn etwas mehr mittig (in der luft schwebend) zu baun, aber er verschwindet trotzdem...

witzig aber finde ich, das der button, der den monitor an und auschaltet + dazugehöriges props_dynamic (auch mit parent versehn) angezeigt werden.. und auch funktionieren...

könnte ich also einfach einen func button nehmen, diesen mit monitor-textur versehen und den cam_link dann einfach darauf ausrichten..

denn dem cam_link ist es egal welches entity es beleuchten soll, solange die tv-textur verwendet wird...

afaik...

EDIT:

Zitat:
Dopefish postete
versuch' es mit einem anderen brush-entity... mit einem func_brush hab' ich's auch ned hinbekommen ... mit einem func_breakable mit dem flag "Only break on trigger." gehts aber einwandfrei. (gibt vielleicht ein eleganteres Entity... aber ich weiß im Moment keines ;) )
hehe danke auch dir und ich hatte grad genau dieselbe iddee, einfach ein anderes entity zu verwenden + textur... und da es bei dir mit func_breakable funzt, denke ich, ich krieg das hin und werd das gleiche nehmen :)

thx nochmal an beide ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 21:27 von phat bearbeitet.
004
03.05.2006, 21:54
phat

nachtrag:

für ne cam-übertragung mit ein/auschaltknopf hat sich func_breakable nicht so empfohlen, da beim abdrehn der monitor zwar ausging, aber da es irgendwie ein func_breakable ist, blieb ein restbild über.. sprich das letze aktuelle bild blieb stehn, anstatt zu verschwinden..

ich hab func_breakable nun mit func_monitor ersetzt und tatsächlich es funzt und beim auschalten verschwindet das bild und man sieht nen leeren fernseher.. :)

--