.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.05.2006, 20:48 phat |
Hmm.. also diesmal wirds bischen komplizierter... Man stelle sich ein geschlossenes quadratisches objekt vor .. aus brushes.. Also in dem Objekt steht ein monitor der das bild projeziert, das die kamera sendet = die Tür... schön.. das funzt ja auch.. ABER sobald ich das quadratische objekt zu einer func_physbox mach, verschwindet der monitor (func_brush) aus der physbox.. Ich hab als Parent für die cam und den monitor die physbox... Wieso also wird mein monitor (func_brush) nicht mehr dargestellt sobald er sich in einer phybox befindet.. Plz help me :) Thx --Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 20:49 von phat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.05.2006, 20:57 Agamemnon-Hellmapper |
Interessante Frage: Mal aus Sicht der Engine gedacht: Wenn der Monitor an der Physbox hängt: Soll er dann Physikalisch mitberechnet werden oder nicht? Etwas mit Parent an einem so komplexen Ding wie einer Physox zu befestigen ist ne Delikate Sache... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 03.05.2006, 21:15 Dopefish |
versuch' es mit einem anderen brush-entity... mit einem func_brush hab' ich's auch ned hinbekommen ... mit einem func_breakable mit dem flag "Only break on trigger." gehts aber einwandfrei. (gibt vielleicht ein eleganteres Entity... aber ich weiß im Moment keines ;) ) --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 21:16 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.05.2006, 21:22 phat |
hey ;) thx für deinen replie !! nunja sagen wirs so.. er sollte als eigenes objekt berechnet werden, ohne physikalischen eignschaften, aber er hängt direkt an einer physbox (er ist direkt verbunden) ich hab auch probiert ihn etwas mehr mittig (in der luft schwebend) zu baun, aber er verschwindet trotzdem... witzig aber finde ich, das der button, der den monitor an und auschaltet + dazugehöriges props_dynamic (auch mit parent versehn) angezeigt werden.. und auch funktionieren... könnte ich also einfach einen func button nehmen, diesen mit monitor-textur versehen und den cam_link dann einfach darauf ausrichten.. denn dem cam_link ist es egal welches entity es beleuchten soll, solange die tv-textur verwendet wird... afaik... EDIT: hehe danke auch dir und ich hatte grad genau dieselbe iddee, einfach ein anderes entity zu verwenden + textur... und da es bei dir mit func_breakable funzt, denke ich, ich krieg das hin und werd das gleiche nehmen :) thx nochmal an beide ^^ --Dieser Beitrag wurde am 03.05.2006 um 21:27 von phat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 03.05.2006, 21:54 phat |
nachtrag: für ne cam-übertragung mit ein/auschaltknopf hat sich func_breakable nicht so empfohlen, da beim abdrehn der monitor zwar ausging, aber da es irgendwie ein func_breakable ist, blieb ein restbild über.. sprich das letze aktuelle bild blieb stehn, anstatt zu verschwinden.. ich hab func_breakable nun mit func_monitor ersetzt und tatsächlich es funzt und beim auschalten verschwindet das bild und man sieht nen leeren fernseher.. :) -- |
|
Profil || Suche |