Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.07.2003, 16:35
tracid2002

Also mal ne frage (cs map)
ich mache gerade eine art he_map, in der es nur granaten gibt. der boden ist allerdings aus glas! unter dem glas ist lava, d.h. sobald man runterfällt -> tot :) so nun aber zum eigentlichen. der boden ist so konzipiert: es sind mehrere dünne schichten (alle func_breakable, type: glass) , und der boden ist pro spielerseite auf ein 4x5 feld aufgeteilt, damit der spieler bei der ersten HE die auf den boden kommt runterfällt.
manchmal kommt es allerdings dazu, das sich mit einer (!) einzigen HE der ganze boden "auflöst", obwohl die func_breakables doch alle getrennt sind! also meistens funzt es, aber manchmal ist es halt so das der ganze boden auf einmal verschwindet!
1. wie kann ich das verhindern?
2. in cs ist es ja bekanntlich so, das ein func_breakable mit einer einzigen HE kaputt geht. kommt man da drum rum?
3. kennt jmd he_volleyball? da bekommt der spieler immer eine neue granate in die hand. wie macht man das?

--

Eine Signatur ist mir leider zu teuer.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.07.2003, 16:56
Colt4U

1) verhindern kann man das glaub ich nicht,soweit ich weis !

2) die engine (is das so richtig geschrieben ? =) ) schafft das glaub ich nicht !
z.b. wenn ne granate bei HL exlodiert und die stehst nahe drann,aber um ne ecke,machts trotzdem schaden

O <-- granade
======
|
|P <-- player
|

3) a)da hab ich auch ka,könnte mir aber denken, das es einen trigger oder
sowas gibt,oder legst einfach granaten auf den boden,wie bei HE-tennis

b) oder du dekompilierst die map, die du meinst (mit WinBSP) und guckst dir das mal an und baust es nach (hab ich auch manchmal gemacht!

--

mappen? ja? ok!

002
26.07.2003, 17:00
Colt4U

hier kannste mal lesen, habs für dich gesucht :

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=25328&time=1058973864

--

mappen? ja? ok!

003