Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.03.2002, 19:52
Geheimwaffe

Wie kann ich mein - schon kaputtes bzw. noch intaktes - func_breakable dazu bewegen, sich neu entstehen zu lassen, quasi eine Reparatur von dem Ding vornehmen.

'N bisschen was zum Hintergrund: In diesem Tutorial wird die Möglichkeit erklärt, die Kamera kaputtbar zu machen. Wie kann ich diese (kaputte) Kamera wieder entstehen lassen [das Um-target-en wieder auf die erste Kamera ist klar]?

--

MfG, Geheimwaffe.
--
"Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt."
(Achem Dro'hm: "Die Illusion historischer Tatsachen", n.C. 4971)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.03.2002, 20:26
Tubgirl

Faken. Damage-getriggerte Door, über "Stay open time" wird dann die Zeit bis zum "respawn" definiert. Door flitzt irgendwo in die Wand mit Speed 10000 oder so. ein env_explosion macht einen "Kaputt"-Effekt

Bin nicht sicher, aber so könnt's klappen...

--

002
25.03.2002, 20:34
Onkel Dittmeyer

Ich hab das auch schonmal bei ner AHL Map gesehen aber ich konnt mir auch net erklären wie das ging!
Die Glassdinger wurden so nach ner minute "respawned"
Ne Explosion würd ich net nehmen sondern ne gibshooter der die Scherben spawnt. Das könnte in der Tat gehen

--

003
25.03.2002, 20:58
Tubgirl

Am besten gleich Explosion und Gibshooter, dann sieht's gut aus ;)

Sowas lernt man, wenn man mit UnrealEd mappt. Da hat man kein func_breakable, da muss man alles was man kupttschießen will so machen... daher mein Vorschlag...

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2002 um 20:58 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
004
25.03.2002, 20:58
Der_Bezwinger

move/beam einfach ein entity, dass du vorher irgendwo im abseits beleuchtet hast an die stelle, an der es explodiert ist, oder move es immer weg, wenn es explodiert, und das ganze dan eben mit gibshooter oder und explosion verschönern

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2002 um 21:00 von Der_Bezwinger bearbeitet.
005
25.03.2002, 21:01
Der_Bezwinger

wegmoven mit path_corner und func_train, bei wait halt die zeit, bis es wieder zurückkommt

--

006
25.03.2002, 21:17
Geheimwaffe

Danke für die hilfe schonmal - aber wie kann ich dafür sorgen, dass die func_door zurückkommt, wenn ich den "Reparatur"-Schalter betätige und die Kamera wieder funzt?

--

MfG, Geheimwaffe.
--
"Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt."

007
25.03.2002, 21:19
Der_Bezwinger

gar nicht, und ein funk_door kannst du auch nicht auf path_corners laufenlassen, da gäbs dann die option wait untill trigger, ann kannst die wieder aktivieren

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2002 um 21:21 von Der_Bezwinger bearbeitet.
008
25.03.2002, 21:58
Tubgirl

Bezwinger hat ausnahmsweise mal nicht recht!
Wenn du bei der door den Flag "toggle" aktivierst geht das!

--

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2002 um 23:14 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
009
25.03.2002, 21:58
Flann

Netter versuch mit dem Train . . . was meint ihr wozu es func_wall_toggle(s) gibt.

--

010
25.03.2002, 22:57
Der_Bezwinger

dann hat er aber keine tür, ich meinte doch, dass ein entity nicht 2 funktionen kann, tja, das mit dem flag wuste ich nicht auswendig

--

011
25.03.2002, 23:15
Tubgirl

func_wall_toggle wäre natürlich die einfachere Lösung!

--

012
26.03.2002, 11:48
Geheimwaffe

Zum jetzigen Stand:

Ich benutze ein func_wall_toggle als sichtbare Kamera. Davor sitzt ein func_button, der sich (bei Aktivierung) per multi_manager selbst deaktiviert, die Explosion auslöst, die Kamera umpatcht und den func_wall_toggle verschwinden lässt. Die Reparatur macht per multi_manager alle Vorgänge rückgängig.

Ich kompiliere die Map gerade und hoffe, dass es [endlich] klappt.

--

MfG, Geheimwaffe.
--

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2002 um 11:56 von Geheimwaffe bearbeitet.
013
26.03.2002, 13:15
Geheimwaffe

Die Hoffnung war berechtigt, es klappt! Thx an alle Beteiligten.

--

MfG, Geheimwaffe.
--

014
26.03.2002, 21:40
Rusef

könnt da vielleicht ma einer ein tut schreiben, denn hier versteh ich nur Bahnhof!

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

015
26.03.2002, 22:23
Tubgirl

Klar, mach ich!
Woll'n gleich mal anfangen
*wcundwordstart*

*edit*
Wo ich gerade dabei bin: Das mit dem Wall_toggle funktioniert NICHT, da das nicht per damage getriggert werden kann!

*edit2*
Das ist komplizierter als gedacht, weil Explosion/Gibshooter auch ausgelöst werden, wenn das Ding "respawnt". Das muss man noch unterdrücken, dann funct es =)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.03.2002 um 23:03 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
016
26.03.2002, 23:10
Tubgirl

Also, das mit dem Tutorial wird nichts, weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, dass unser func_door vernünftig die Explosion/Gibshooter auslöst... abgesehen davon dass bei mit das "Health (Shoot Open)" beim func_door nicht funktioniert... Das Problem ist noch nicht endgültig gelöst!

Vorschläge?

--

017
05.04.2002, 12:42
KillerKuh

Wemm ihr HHL spirit habt dann kann man auch ne respawntime angeben das ham die bei AHL so auch gemacht

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

018
05.04.2002, 14:14
Tubgirl

Glasklar, aber hier geht's um Normal-HL und da müsste mann's tricksen

--