Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2000, 10:50
Fake_Bond

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich endlich, endlich wieder ans Mappen gewagt habe, gibt's eine eigentlich ganz kewle CS-Map (wird wohl die erste echte von mir sein).

Jetzt habe ich ein ganz beklopptes Problem:
Ich habe einige func_breakable-Kisten übereinander. Wenn ich die untere kaputt mache, bleibt die obere aber in der Luft hängen. Wie kann ich die obere Kiste dazu bringen, runterzufallen, wenn die untere Kiste zerstört wird?
Oder was noch besser wäre: kann ich sie so triggern, dass sie kippt? Ich habe nämlich 2 Kisten und darauf 1 drauf. Wenn also z.B. die linke weg ist, sollte die obere Box nach links runterkippen und -fallen und wenn die rechte "tot" ist, eben nach rechts.

Wäre genial, wenn das ginge. Ansonsten könnt ihr mir ja vielleicht einen Tip geben, wie ich etwas ähnliches hinbekomme...

Grüße,

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2000, 13:15
freeman

Vieleicht mit einem funk_train, der aktiviert wird wenn die kiste unten drunter zertsört wurde und die andere kiste dann nach unten fahren lässt

--

002
04.08.2000, 13:16
Fratzi

geile idee, aber das eht eigentlich nur mit einem func_train...denn alle entitys beween sich nicht :(...hl ist halt ein stehendes spiel =)

--

Source SDK

003
04.08.2000, 18:01
xami

Soviel ich weiß fallen zumindest die monster_* und die weapon_* Entitys herunter. D.H. du könntest vielleicht so ein monster_generic und als Model eine Kiste benutzen. Aber ich weiß nicht ob CS das unterstützt, weil es ja 'n Multiplayer Mod ist...

--

da schau an
Letzter Beitrag: 27.05.2001, 15:28 Uhr

004
05.08.2000, 21:39
xami

Wie wärs denn mit 'nem func_pushable? Die können auch fallen, soviel ich weiß.

--

da schau an
Letzter Beitrag: 27.05.2001, 15:28 Uhr

005
06.08.2000, 09:49
Fake_Bond

Hmm..... Muss ja auf jeden Fall breakable sein... Naja, ich werd's mal austesten. Im Moment machen mir Windows und meine GeForce2 (also die doofe Shutterbrille) Sorgen, aber heute regnet's eh nur...

MAPPING RULEZ!!! (Dass ich damit nicht schon früher wieder weitergemacht habe.........)

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

006
14.08.2000, 22:26
caedes

Jo, da must du ein func_pushable nehmen.
Das fällt `runter. Man mit Spawnflags "128" (ohne Anführungszeichen) das Ding breakable machen. Vielleicht kannst du dann sogar health, material, gibmodel usw. (wie bei func_breakable) einstellen.
Viel Glück!!!

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

007
15.08.2000, 13:09
Guano

Was heißt da vielleicht! Natürlich geht das! Kann man alles einstellen, wie bei func_breakable, du mußt nur die Flag "Breakable" aktivieren!

--

Guano

008
15.08.2000, 14:12
Linga
Administrator

oder als MAX/lightwave objekt erstellen und per entity einfügen. diese fallen runter sofern sie keinen 0-punkt haben, der in einem brush steckt

--

009
19.08.2000, 11:10
WareWolf

Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir fallen die func_pushables nicht jedesmal herunter :(

Ich umgehe aber mittlerweile das Problem, indem ich die Kisten, welche übereinanderstehen als Gruppe zusammenfasse und somit alles zu EINEM func_breakable wird. Die obere Kiste fällt dann zwar nicht herunter, zerbricht aber gleichzeitig mit der unteren. Das ist immerhin realistischer, wie wenn sie in der Luft hängen bleibt.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW