.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.11.2007, 20:33 Felixx |
Ich hab ein Problem mit dem func_breackable! ALso ich will, das es nur zerbricht wenn jemand auf dem Boden steht. Ich habe schon alle Flag Varianten probiert, aber nichts klappt. Kann mir jemand vllt die genauen Einstellungen dazu schreiben? Im Tut zu diesem Entity steht zwar wie es bei berührung kaput geht aber nicht wie es bei schuss kaput geht. --www.free-hack.com |
|
Profil || Suche |
|
001 28.11.2007, 21:03 jeykey |
du beantwortest deine frage doch selber^^ bzw. damit das enity mit schüssen zerstört werden kann, musst du gar keine flags aktivieren, bzw, du darfst dem enity natürlich auch keinen namen geben, weil es sonst nur getriggert werden kann... -- "Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker) Dieser Beitrag wurde am 28.11.2007 um 21:04 von jeykey bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 29.11.2007, 13:52 Felixx |
Hä? Also im Tut steht, dass man den Haken bei Pressure setzen muss wenn man will das der Brush zerbricht wenn jemand drauf steht. Aber er geht dennoch kaput wenn man auch drauf schießt, das will ich aber nicht? Ich hab ihm auch keinen Namen gegeben. EDIT: Oh, ich merke gerade das ich mich falsch ausgedrückt habe oben, sorry! Also ich will einen boden machen, der nur kaput geht wenn man drauf steht und nicht wenn man drauf schießt. Und wie macht man das eig mit der Delay Time? Also das wenn man draufsteht, erst nach 3 Sekunden (zB) kaputt geht? --www.free-hack.com Dieser Beitrag wurde am 29.11.2007 um 13:54 von Felixx bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.11.2007, 14:38 jeykey |
das musst du anders lösen, die Pressure Flag gibt dem func_breakable nur eine zusätzliche möglichkeit kaputt zu gehn. am besten du baust 1 unit über dem breakable ein trigger_multiple, dass dann das breakable triggert. bei dem solltest du auch die delay time einstellen können. jetzt braucht dein func_breakable aber auch einen namen. --"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker) |
|
Profil || Suche |
|
004 29.11.2007, 17:18 Richman Moderator |
... und aktivier das Flag "Trigger Only" sonst kannst du das breakable auch mit beschuss zerstören. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 29.11.2007, 18:26 Felixx |
Hmm okay, ich denke ich hab alles richtig verstanden. Vielen Dank! Leider habe ich immer das Problem das ich nur mit meinem Notebook ins Interneh gehen kann. Das hat einen 15,4 Zoll Bildschirm, Vista und ich hab kein Counter Strike drauf, was das mappen eig unmöglich macht. Deshalb muss ich immer hin und her. --www.free-hack.com |
|
Profil || Suche |
|
006 29.11.2007, 21:11 Instinkt |
Wieso ist das eigentlich so? Kommst du nur mit Wlan ins Internet und hast keinen Wlan Stick für den PC? Laptops haben sowas halt immer dabei. tja wenn du es wirklich willst dann schaffst du das sicher auch ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.11.2007, 15:52 Felixx |
Wenn es nur das wäre ;-) .. In der Wohnung hab ich GAR kein Internet.. Immer nur wenn ich auf der Arbeit bin =).. Oder wenn ich sonst wo die Gelegenheit hab. --www.free-hack.com |
|
Profil || Suche |
|
008 01.12.2007, 10:50 bilo |
hllöchin ich möchte ein monster_turret erstellen in einem raum der erst dann los geht wenn ein SCHUSS fällt egal von welchem spieler... ich danke im vorraus und entschuldige mich noch mal fürs reinreden. bilo -- |
|
Profil || Suche |
|
009 01.12.2007, 19:49 Felixx |
Wieso hast du keinen eigenen Thread eröffnet? Ich finde diese Frage ist einen würdig. Ich hab würde dir gerne helfen, aber bin selber ziemlich neu. Außerdem mappe ich nur für CS. @ALL: Das Problem hat sich jetzt erledigt. Es ging viel einfach als gedacht, ich hätte ja einfach nur Strength auf 9999 setzen müssen =).. *schäm* --www.free-hack.com |
|
Profil || Suche |
|
010 02.12.2007, 00:13 Instinkt |
also bilo "etwas triggern" bedeutet soviel wie "etwas benutzen" ich kenn mich mit so monsterzeugs nicht aus, ich mach auch nur für cs. jedoch nach kurzer suche finde ich das hier: http://www.thewall.de/content/half-life:entities:monster_turret und wenn ich da so drüberlese sehe ich unter Trigger Condition: dann natürlich noch eins von dem hier wie ich vermute: Start Inactive - Turret ist am Anfang Deaktiviert, muss per trigger aktiviert werden Ich denke so sollte das ganze doch dann funktionieren. Probieren, probieren, probieren, ist immernoch die beste Alternative -- |
|
Profil || Suche |
|
011 02.12.2007, 10:17 bilo |
also erstmal danke lieber instink aber ich habe schon alles mögliche probiert und es funzt einfach nicht bin jede einstellung durch gegenagen aber er will nicht hoch kommen das monster_turret wenn ich schiesse das einzige was klappt ist wenn ich auf automatik stelle dann öffnet er sich gleich wenn er mich sieht aber geht dann nicht mehr runter, die einzige möglichkeit ist es alle wände im raum "tie to entites" zu machen und sie als "button" mit "target" monster_turret einzustellen allerdings öffnen UND schliessen sich die turret wenn man auf die WAND schiess !! ?? falls jemand die richtigen einstellungen kann und weiß kann derjenige mir auch ne e-mail schicken bilob_m@hotmail.com danke im forraus an felixx: Strength auf 9999 und dann reagiert das turret auf schüsse ?? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 02.12.2007, 10:34 Richman Moderator |
Bilo, er redet von seinem Breakable. ;) Versuchs mal mit der TriggerCondition des monster_turret, in dem du diese auf "Hear Combat" stellst, und als TriggerTarget einfach das Turret selber einträgst. Ansonsten platzier ein unsichtbares monster_generic o.ä. daneben, welches diesen zweck erfüllt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 02.12.2007 um 10:35 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |