Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.03.2004, 17:01
Condor

Servus!

ich hab mal ne frage:
sicherlich kennen einige von euch die map fun_allinone. wenn ich jetzt z.b. in meiner map in einen teleporter reinspringe dann werde ich ja auf einen punkt teleportiert. wie kann ich es machen, dass sobald ich in diesen teleporter springe und in eine gegend teleportiert werde, dass z.b. ein counter, der nicht in den teleporter reinspring auch dahin teleportiert wird wo ich grad bin, egal wo er rumläuft?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2004, 17:30
Megge

geht nicht

--

002
30.03.2004, 20:56
LeJean

scheinbar gehts ja auf der map...
decompile die und guck dir das ent-system an.

-LeJean-

--

003
30.03.2004, 21:11
Megge

Wär mir neu, dass man dynamisch Spieler aus der Map orten kann... und zwar einen ganz bestimmten..

--

004
30.03.2004, 21:15
LeJean

ne das nicht, ist schon klar.
vllt ist das auch anders gelöst, kA... mit nem trigger_multiple mit teamspezifischem flag oso *g*
ne kP, aber kann ja sein

-LeJean-

--

005
31.03.2004, 03:45
Red Storm

kann ja auch serverseitig sein - oder hast du die map auf deinem pc als server schon getestet ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

006
31.03.2004, 15:32
Condor

ja ich hab die schon auf der lan und übers internet gespielt und es geht das dann der andere spieler mit in eine andere welt teleportiert wird. ich hab mir die map zwar decompiliert aber irgendwie nix gerafft. zuviele entities. vielleicht hat ja einer von euch eine simple lösung wie man sowas macht. ich glaub da stand auch was mit einem trigger_multiple

--

007
31.03.2004, 15:53
kiiia_aiiik

Ein Trigger_Multiple triggert einen Multimanager , der das func_teleport triggert und danach ein env_changetarget , dass das Target des trigger_multiple wieder auf einen anderen multimanager zielen lässt der wiederrum ein anderes trigger_teleport triggert dass sich auf denselben Koordinaten befindet!

So lässt sich eine Reihe bauen , die wie ein Kreis niemals endet!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Megge postete:

Zitat:
geht nicht
GIBTS NICHT!

--

KIIIA.com

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2004 um 15:55 von KIIIA1 bearbeitet.
008
31.03.2004, 16:22
Smeagol

Zitat:
Condor postete
ja ich hab die schon auf der lan und übers internet gespielt und es geht das dann der andere spieler mit in eine andere welt teleportiert wird. ich hab mir die map zwar decompiliert aber irgendwie nix gerafft. zuviele entities. vielleicht hat ja einer von euch eine simple lösung wie man sowas macht. ich glaub da stand auch was mit einem trigger_multiple
"der" andere spieler ? es ist also eine 1on1 map ? wenn ja: warum hast du das nicht früher gesagt, is doch einfach -_-

KIIIA1's post aehm versteh ich nicht. abgesehen von den falschen entitynamen selbstverständlich!

aber normal würd ich das so machen, dass man kurz vor dem betreten des teleporters1 ein trigger_changetarget aktiviert (per trigger_multiple), das das target des teleporters2 (welcher sich um die gesamte momentane "welt" spannt) auf ein target im teleporter 1 setzt, und dann in der "neuen" welt ein weiteres trigger_multiple, welches den vorherigen teleporter2 aktiviert.

dh du läufst in deinen teleporter1, und sobald du drüben ankommst, wird teleporter 2 aktiviert, dessen target ja nun in der neuen welt liegen sollte (verstanden ô_Ô ?)

--

009
31.03.2004, 16:44
kiiia_aiiik

Zitat:
KIIIA1's post aehm versteh ich nicht. abgesehen von den falschen entitynamen selbstverständlich!
Jo , ok Entity Namen sind vll nich imma 100% richtig aber man weiss welche ich meine!

Aber insgesamt hast du wohl recht , da ich seine Frage falsch verstanden hab und die Lösung für ein anderes Problem anbot!

--

KIIIA.com

010
01.04.2004, 19:38
Condor

die map ist keine 1on1 map, die hab ich schon mit mehreren leuten gespielt. der tip von smeagol hört sich einfach und simple an und wird wahrscheinlich funktionieren. ich werds demnächst ausprobieren.
danke an alle die mir geholfen haben!

--

011
01.04.2004, 20:38
Smeagol

also das von mir war nun auf eine 1on1 map gemünzt :/ eventuell werden dann alle deine counters per telekill gemurkst und im endeffekt ist es doch nur einer ;))

muss aber nicht sein ! probier es aus :) wenn du noch mehr probleme bekommen solltest, dann lade doch mal die fun_allinone hoch, ich dekompilier sie dann und schau mal

--

012
02.04.2004, 13:36
Condor

ok das mach ich.
ich werd erstma meine map auf einer lan ausprobieren weil ich des ja schlecht alleine probieren kann, brauch noch jemanden der mitspielt. hab aber leider nur 56k modem ;) und waypoints für die bots zu erstellen klappt auch net so ganz. ich werde mich später wieder melden.

--

013
02.04.2004, 15:36
krak0s

frag doch einfach den, der fun_allione gemacht hat (sofern bekannt)

--

Kostenloses Forum? Kostenloses Gästebuch? Kostenloser Counter? Und das Werbefrei?
www.blaffnet.de
---------
krakos.de

014
02.04.2004, 17:23
Megge

nüx da, decompile und fertig.

--

015
05.04.2004, 12:05
Condor

sorry jung, mir ist ein fehler unterlaufen. also; sobald einer durch einen teleporter gesprungen ist, wird der andere nicht mitgebeamt. in dieser welt sind 12 türen. 6 haben die counter und 6 haben die terrors. in diesen 12 türen befinden sich teleporter drin. mein problem war: das sobald ein counter zuerst eine tür aufgemacht hat (z.b eine desert eagle tür), das der terror keine tür mehr aufmachen kann, und das bei dem die desert eagle tür auf ist und in die hinein muss, weil der counter ja zuerst die deagle tür aufgemacht hat. ich hoffe es hat jemand verstanden, weils ein wenig kompliziert ist.

--

016
05.04.2004, 17:27
Smeagol

stell mal alles online ;)
dann kann man sich vielleicht vorstellen, was die "deagle tür" o.ä. ist

--

017
05.04.2004, 20:08
[AR] HL-Mapper

Ach so, habs glaub ich verstanden.
Am Counterterrorist und Terrorist Startplatz sind jeweils 6 Türen.
Hinter jeder verbirgt sich eine andere Waffe (aber 1zu1 mit den Türen auf der Gegenseite.)

Läuft nun ein Terrorist (als erstes) in eine bestimmte Tür, wählt er die Waffen FÜR BEIDE SEITEN aus.
Der CT kann nur noch durch die Tür laufen, die der Terrorist für ihn geöffnet hat.

Mach es NaSe like:
Die Terrorist und CTs starten jeweils in einer Art Readyroom.
Vor jeder Tür kommt ein Trigger, der diese Tür und die der Gegener öffnet, und alle anderen Türen/Trigger deaktiviert.

Hinter der Tür verbirgt sich dann die Waffe und dahinter/darauf der Teleporter, der die Ts und CTs an ihrere Startpunkt bringt.

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.