.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.02.2002, 19:44 Wirkey |
Ich wollte mal Fragen was denn der Unterschied zwischen fast und full vis ist?? Bei den Artikeln hab ich nichts gefunden. Gibt es ein Verhältnis zwischen full und fast z.B. 3:1 in der Zeit oder so?? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.02.2002, 20:32 Richman Moderator |
Naja, genau kann ich dir das auch nicht sagen. Es gibt so vier stufen der "vis-stärke": Die kompilierzeit wird auch länger je massiver vis kompilieren muss. Dafür hast du in deiner Map auch weniger r_speeds, weil eben die Sichtbarkeitsberechnung besser ist. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 17.02.2002 um 20:33 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 17.02.2002, 21:20 LePrau |
Je "höher" die VIS-Stufe ist umso besser werden die Leafes aufgeteilt und die Sichtberechnungen von einem zum nächsten Leaf gemacht. fastvis ist nur für Zwischendurch-compiles geeignet, Normales VIS ist oft schon ziemlich gut, in einigen Fällen kann man aber mit full-Vis die r_speeds noch einmal deutlich reduzieren. Für einen Final-Compile solltest du immer Full-Vis laufen lassen. [e] Sagmal, warum lerne ich nichtmal sorgfältiger zu lesen ;) Dann hätte ich nicht meinen VOrgänger wiederholt :D --Dieser Beitrag wurde am 17.02.2002 um 21:21 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.02.2002, 12:44 Term |
In seltenen Fällen schafft es ein full vis allerdings auch die r_speeds im Verhältnis zum normalen vis zu verschlechtern, warum auch immer?! Ist allerdings äußerst selten, und da ein full vis im Vergleich zum normalen nicht viel mehr Zeit beansprucht sollte man ihn zum Schluß immer durchlaufen lassen, zumindest testweise. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 18.02.2002, 13:27 jadephoenix |
Term: exakter wortlaut zhlt referenz hier mal 3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal |
|
Profil || Suche |
|
005 18.02.2002, 13:36 Term |
Kann ich so nicht bestätigen. Full vis braucht bei mir immer gleich lang oder länger als ein normal vis. Und was die Fehler angeht, so sind die einzigen die ich bei vis kriege eigentlich immer nur "leaf portal saw..."-errors und die lassen sich mit full vis auch nicht fixen (sondern nur mit Umbau der Architektur). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
006 18.02.2002, 13:48 jadephoenix |
naja.. zoner meint das zumindest ;) The speed hit is approximately 30% over a normal vis. ansonsten kann ich das auch nich bestätigen, ich weiß aber auch nich, was er genau damit meint.. --3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal |
|
Profil || Suche |