.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.06.2007, 21:34 Pierre B |
Hallo liebe Community, ich wende mich an euch mit einem ziemlich komischen Problem. - Feste IP's im LAN Ich bin für so ziemlich jeden Lösungsansatz bereit, es sei denn ich soll Linux benutzen, ich möche nämlich unbedigt den FTP-Server auf Windows laufen haben. Ich habe das ganze auch schon mit Apache und Subversion probiert, aber gleiche Ergebnis, keiner kann von außen drauf zugreifen. edit: Bitte helft mir Dieser Beitrag wurde am 03.06.2007 um 21:51 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.06.2007, 23:44 McScore |
Ich hab das Problem auch. Der Klient loggt sich ein und kurz darauf ist die Verbindung weg. Weder Client noch Server haben das veranlasst. Bei mir sind QnE FPT, nForce4, kein Router und WinXPSP2 am werkeln. Keine Lösung, aber interessant, dass jemand ein ähnliches Problem hat. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 04.06.2007, 14:32 Pierre B |
Ist es denn bei dir auch so, das die Nutzer anonym ohne Probleme drauf zugreifen können? Das ist nämlich das Merkwürdigste an der ganzen Sache. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.06.2007, 16:54 McScore |
Hm. KA. Muss ich ausprobieren. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 04.06.2007, 19:32 default |
weil ich kein bock habe, quote ich das einfach mal grob aus wikipedia, vorweg, es hat mit deiner firewall zu tun, (passive) ftp serverseitig natten ist tricky: der wikipedia beitrag ist scheisse, daher plan b: active ftp: server kann man hier problemlos natten daher muss der router das protocoll parsen (ftp server muss auf port 21 laufen), und das forwarding einrichten, ziemlicher wix der port der aktiven ftp verbindung ist serverseitig gern 20. passive ftp: clientseitig ist das problemlos zu natten wenn man nen client hat der port ranges "kann" für active ftp, und nen ftp server der für passive port ranges kann, kann man einfach die ranges forwarden und es läuft, ansonsten ist das halt hass. passive steht bei wikipedia momentan falsch erklärt --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.06.2007, 12:25 Pierre B |
Da steht mir zu oft "Hass" drin.. :) Also nochmal kurz zusammengefasst, man sollte die Portranges (20-21?) serverseitig forwarden und passives FTP ebenfalls serverseitig einstellen? Ich hab bisher noch nicht die Option gefunden, wo man einstellen kann welche Art von FTP der Server verwenden soll, sollte ich evtl. ein anderes Programm nehmen? edit 1: edit 2: Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 12:39 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.06.2007, 12:33 oxff |
Der Client setzt PASV. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
007 06.06.2007, 15:22 Pierre B |
So, vorweg ich erstelle einen Post damit man sich nicht durch die ganzen edit's meiner seits lesen muss. xD Mein Problem ist nun gelöst, alle Clients können, wenn sie bei FileZilla aktives FTP erzwingen, problemlos auf den Server zugreifen. Danke Leute. ;) edit: Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 16:11 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.06.2007, 15:31 default |
einloggen passiert auf der verbindung zum "ftp port", schätze mal das is bei dir 21 dateiliste empfangen ist technisch genau das gleiche wie eine datei empfangen, die probleme von active/passive server/client im nat stehen oben bescrieben da der client entscheidet ob active/passive genutzt wird, manche clients garkein pasv können (ftp.exe) zb, wäre es wünschenswert wenn beide modi laufen würden, aber ich denke das kannst du mit der fritzbox als router und der gammelsoftware vergessen das hier hat ausreichend eier um hinter nat zu laufen, inkl doku wie man es macht Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |