Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
24.12.2006, 20:28
the-middleman



hmm whatever

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
24.12.2006, 22:22
Protector



Zitat:
rawe postete
Eisregen@-2°C = warm? ^^
zu warm != warm. Das es kalt ist weiß ich auch ;)

//Und hattet ihr alle hübsch Bescherung? Ich habe dieses Jahr endlich mal sinnvolle Geschenke bekommen, zwei HDDs und ein Raidcontroller für Datensicherung, Geld und lecker Essen.

--


Dieser Beitrag wurde am 24.12.2006 um 22:22 von Protector bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
24.12.2006, 22:43
Opey



von mir auch alles gute und einen schönen (rest-)heiligabend.

hoffe ihr habt anderen genauso eine freude machen können wie euch eine freude gemacht wurde.

mfg freezer

--

fr?her "M.D.Freezer"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
26.12.2006, 04:35
default



Zitat:
Protector postete
Ich habe dieses Jahr endlich mal sinnvolle Geschenke bekommen, ein Raidcontroller.
hat der nen namen, an welchem bus haengt der, welchen modi betreibst du den, welchen durchsatz erzielst du mit was fuer platten?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
26.12.2006, 14:35
Protector



Zitat:
default postete
hat der nen namen, an welchem bus haengt der, welchen modi betreibst du den, welchen durchsatz erzielst du mit was fuer platten?
http://www.mercateo.com/p/108IT-616(2d)1921/S_ATA_Adapter_PCI_2_Port.html

Raid1
2*250GB Maxtor DiamondMax 21

Da kommen halt Fotos und Videos drauf, sowie meine ganzen digitalen Arbeiten.

Irgendwelche Busse oder Durchsätze sind mir da recht egal, hauptsache ich verliere nicht Daten der letzten 4 Jahre durch einen HDD-Defekt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
26.12.2006, 15:12
default



raid1 ?

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
26.12.2006, 17:09
Protector



Ja, Raid1.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
26.12.2006, 18:50
K-Putt



Nun, bleibt nur zu hoffen, dass du das RAID nicht als Backup-Ersatz siehst.
Da hätte ich zusätzlich in einen Streamer oder sonstige Backup-Medien (auch wenns nur DVDs sind) investiert.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
26.12.2006, 19:36
hausi



Ausserdem ist ein Raid1-Controller eigentlich absolut sinnlos, da jedes moderne OS das schon von Haus aus kann und fast alle Raid1-Controller (die kein Raid5/6 können) das sowieso im Treiber implementieren.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
26.12.2006, 21:00
Protector



Naja, das ist aber nicht sinnlos wenn man schon 6 HDDs im Rechner hat.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
27.12.2006, 03:47
default



grade wenn du 6 verschiedene hdds bereits im rechner hast ist raid1 sinnlos, du hast nur nen bruchteil der daten redunant

zum teil wird im low cost segment auch bei raid5 controllern das xor softwareseitig umgesetzt
geht dann halt bitterst auf write performance

abgesehen davon ist der controller ja das unterste der nahrungskette, das sind einfach nur 2 sata ports die ueber pci voellig unzureichend angebunden sind und das raid in software machen

mach dir keine illusionen bezueglich der "datensicherheit" und fahr das als jbod

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
27.12.2006, 10:17
Acumen



jo und nächstes jahr esst ihr weniger kekse mit likör, dann verstehen auch alle noch, was ihr meint und es geht dabei sogar noch um weihnachten \o/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
27.12.2006, 16:30
default



kannst ja mal bei wikipedia raid nachschlagen

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
27.12.2006, 17:45
Schmogel



ich komm mal wieder zum thema des threads zurück....
euch allen nen frohes fest *guck auf kalender* oh, schon vorbei, gar nich bemerkt, dass es angefangen hat^^
dann sach ich halt nen guten rutsch

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
29.12.2006, 22:16
McScore



Der astronomische Jahreswechsel ist übrigens schon um 18:30 am 31.12.2006.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
31.12.2006, 12:40
Acumen



wo nun denk ich mal keni neuer thread für neujahr aufgemacht wird, post ich mal hier :)

wünsch euch allen einen schönen abend mit freunden oder wem auch immer ihr feiert und hoffe ihr gehört nicht zu den "toll, was ist heute schon anders als an anderen tagen, wo man feiert"-leuten. genießt einfach den start ins neue jahr.
und sorgt dafür dass ihr mehr als nur ein raclette-gerät für 11 leute am start habt :D
habt nen netten ausklang vom alten und schönen einstieg ins neue jahr o/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
31.12.2006, 13:05
xenomeliteforce



Von mir auch nen guten Rutsch und Glück für's nächste Jahr!

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
31.12.2006, 17:08
Small_Player



Zitat:
Small_Player postete
und nen guten Rutsch wünsch ich dann in den dazugehörigen Thread am 31.12...
mmhhh...dann doch hier

also ein frohes und erfolgreiches neues Jahr und ne super Party wünsch ich, feiert schön, lasst es krachen aber ohne Jemanden zu verletzen!

Zitat:
Acumen postete
[...]
und sorgt dafür dass ihr mehr als nur ein raclette-gerät für 11 leute am start habt :D
[...]
ja wir sollten jeder 2 Pfännchen haben...aber die Vorstellung mit 11 Mann an einen Grill...boah da isst man ja noch nach 4 Stunden....

bis denn

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche