Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2002, 10:11
AgentStinger

So ich hab meiner Homepage http://www.stingmaps.de.vu mal ein frisches Design verpasst. Das alte war ja grässlich ;-D
Ihr könnt euch meine Maps anschauen, Reviews lesen, euch ins Gästebuch eintragen usw...
Allerdings solltet ihr ne Auflösung von mindestens 1024x786 haben, da ich im navigationsframe keine scrollbalken eingebaut hab. Sieht nämlich scheisse aus. Weiss einer, wie man den Scrollbalken auf die linke Seite setzen kann? Dann sähe es nämlich nicht so schlecht aus.

Nuja.. schreibt mal was.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.07.2002, 14:01
doener

Das Navigationsmenu sieht zwar nett aus, ist aber zu groß, man sollte sich auch noch mit 800x600 zurechtfinden können. Ich hab jedenfalls 1024x768 und das passt unten trotzdem nicht (IE 6.0).
Das Frameset ist schlecht, nimm den kleinen Frame oben links raus und zieh stattdessen den Navigationsframe ganz nach oben, dann passt das einigermaßen. Den Counter packst du dann irgendwo anders hin, oder nimm ihn lieber ganz raus.

Keine Ahnung wie das bei dir aussieht, jedenfalls hat jeder Frame bei mir nen Rand, das Logo oben, das Navi-Menu und die "News" haben einen Abstand zum Browserfenster. Ersetzte mal das Frameset hiermit:

<frameset rows="113,*" cols="187,*" frameborder="no" framespacing="0" border="0">
<frame name="cornerFrame" scrolling="no" noresize src="logo.html" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="topFrame" scrolling="no" noresize src="top.html" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="leftFrame" scrolling="no" noresize src="navi.html" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="mainFrame" scrolling="yes" noresize src="news.html" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>

Dann ist der Rand weg, zumindest im IE.

--

002
07.07.2002, 16:47
Megge

also ich find die page recht verbuggt.
überall kleine details, die nicht stimmen... sowas wie brushes die nicht auf dem grid liegen :)

--

003
07.07.2002, 16:55
levelad

Hehe welches Foto von dir is jetzt das gefakte bin ganz verwirrt :D

--

004
07.07.2002, 17:05
AgentStinger

@doener:
Hey danke! Ohne Rand ist doch gleich etwas mehr Platz auf der Seite. Werd mal kucken wie ich den Frame oben links wegkrieg und dann das Menü nach oben schieben, wie du es gesagt hast.

@megge:
dann sag doch auch dazu, was du genau meinst

@levelad: ;P *g*

--

005
07.07.2002, 17:48
Megge

na z.B. die tables, die sind nicht exakt angelegt, dann sieht es hässlich aus, wenn du kein cellpadding an hast (am besten auf 5 schrauben) die pfeile links sind nicht auf der gleichen höhe. die menu bilder und die layout bilder sind nicht ganz am rand, was auch nicht schön aussieht (margin-top im body tag 4ex)

einfach so sachen halt..

--

006
07.07.2002, 18:17
doener

Zitat:
Werd mal kucken wie ich den Frame oben links wegkrieg und dann das Menü nach oben schieben, wie du es gesagt hast.

Damit's schneller geht: =)

=======================================
<html>
<head>
<title>Stingmaps.de.vu</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_reloadPage(init) { //reloads the window if Nav4 resized
if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
// -->
</script>
</head>
<frameset cols="187,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="leftFrame" scrolling="no" noresize src="navi.html" marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset rows="113,*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="topFrame" scrolling="no" noresize src="top.html" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="mainFrame" scrolling="yes" noresize src="news.html" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
</frameset>
<noframes>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
</body>
</noframes>
</html>
=======================================

möp!

--

007
13.07.2002, 16:12
AgentStinger

So habs mal hochgeladen. Die Darstellungsfehler im Opera sind auch behoben.
Ähh jo allerdings hat sich ein anderer Fehler eingeschlichen.. mein IE sagt mir zumindest "Fehler in der seite"... der counter wird auch nimmer angezeigt im moment.. neja ich könnt mir bestimmt sagen wieso ;)

--

008
13.07.2002, 16:22
Neff

Die Verpixelungen in der überschrift nerfen

--

NeffStatus: Banned