.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.10.2005, 12:01 Victus |
Ich wollte ne Funmap machen, wo der Player mit diversen Waffen auf Aliens (Gargantua) einballern darf etc. Aber wie lasse ich die Aliens unendlich oft Spawnen, sie mache friedlich, bzw unbeweglich und kann weiter ballern? Gibt es auch eine Möglichkeit, WAFFEN unendlich oft Spawnen zu lassen? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 07.10.2005, 12:19 Richman Moderator |
Bei monster_maker, den du brauchst, um in HL1 Monster zu spawnen, kannst du einfach beim Eintrag "Number of childer" -1 eintragen. Das bewirkt, dass unendlich monster spawnen. Du kannst aber leider die Besinnung gespawnter Monster nicht ändern, d.h. feindliche Monster sind immer feindlich. Aber du kannst sie einfach auf einer Platform, oder einem Käfig (z.B. aus unsichtbaren CLIP-Brushes) spawnen lassen, dann können sie sich nicht bewegen. Waffen kannst du afaik genau wie Monster auch mit einem monster_maker spawnen. Du musst einfach statt des Monster eine Waffe eintragen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 07.10.2005, 12:23 Victus |
Das Problem ist halt, dass nicht alle Waffen in HL durch wände ballern können :( Kann man durchs Clip teil durchballern ? Thx an Richman (PS: n1 Funmaps hast du da gemacht :D ) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.10.2005, 13:57 Richman Moderator |
Durch CLIP Brushes kann man durchballern. Alternativ kannst du ja, wie ich gesagt habe, auch einfach einen Graben um den Spawn-Punkt des Monsters machen. Und Danke für das Lob. :D --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 07.10.2005, 14:14 Victus |
Irgendwie Spwant der Gargantua nicht o.O Ich habe ein Loch, wo der drin Spawnen soll und per Trigger Push hochgetragen werden soll. Aber das Vieh spawnt garnicht erst! Wollt grad die einstellungen niederschreiben, da fiel mir der Fehler auf: montser_gargantua statt monster_gargantua xD Ich hoffe mal, dass es jetzt klappt :D -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.10.2005, 16:04 Richman Moderator |
Du musst aufpassen. Monster_maker sind in der Hinsicht sehr empfindlich. Du solltest sie mit genügend Abstand zu allen umgebenden Brushes platzieren, und es dürfen keine anderen Monster im Weg sein, sonst spawnen deine Monster nicht. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 07.10.2005, 16:19 Red Storm |
wäre es nicht möglich barneys oder wissenschaftler spawnen zu lassen und denen einfach ne andere skin zu verpassen ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
007 07.10.2005, 16:48 MrMariusen |
Soweit ich weiß (Ich= Erfahrung mit HLSP, HLDM und SvenCo-op), kann in Half-Life ein monster_maker nur bestimmte Aliens, z.B. monster_headcrab spawnen. Ich empfehle dir einen Blick auf SvenCo-op: www.svencoop.com Grüße MrMariusen -- |
|
Profil || Suche |
|
008 07.10.2005, 19:49 Victus |
Und da ich Richman glaube (Siehe seine "Test" Maps, die mehr als nur "Test" sinjd, sondern fast wie eine richtige Mod wirken) habe ich es Probiert! Außerdem ist die map der ultimative Benchmark xD Wer hat beim Anblick von ~150 Zombies, die werden über einen 3. Schalter aktiviert, FPS von über 15? Ich nicht! Ich hab zwar Netgraph nicht angehabt, aber ich schätze mal zwischen 5 und 3 FPS :D -- |
|
Profil || Suche |