Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.10.2005, 12:01
Victus

Ich wollte ne Funmap machen, wo der Player mit diversen Waffen auf Aliens (Gargantua) einballern darf etc. Aber wie lasse ich die Aliens unendlich oft Spawnen, sie mache friedlich, bzw unbeweglich und kann weiter ballern?

Gibt es auch eine Möglichkeit, WAFFEN unendlich oft Spawnen zu lassen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.10.2005, 12:19
Richman
Moderator

Bei monster_maker, den du brauchst, um in HL1 Monster zu spawnen, kannst du einfach beim Eintrag "Number of childer" -1 eintragen. Das bewirkt, dass unendlich monster spawnen.

Du kannst aber leider die Besinnung gespawnter Monster nicht ändern, d.h. feindliche Monster sind immer feindlich. Aber du kannst sie einfach auf einer Platform, oder einem Käfig (z.B. aus unsichtbaren CLIP-Brushes) spawnen lassen, dann können sie sich nicht bewegen.

Waffen kannst du afaik genau wie Monster auch mit einem monster_maker spawnen. Du musst einfach statt des Monster eine Waffe eintragen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
07.10.2005, 12:23
Victus

Das Problem ist halt, dass nicht alle Waffen in HL durch wände ballern können :(

Kann man durchs Clip teil durchballern ?
*ausprobier*

Thx an Richman (PS: n1 Funmaps hast du da gemacht :D )

--

003
07.10.2005, 13:57
Richman
Moderator

Durch CLIP Brushes kann man durchballern. Alternativ kannst du ja, wie ich gesagt habe, auch einfach einen Graben um den Spawn-Punkt des Monsters machen.

Und Danke für das Lob. :D

--

004
07.10.2005, 14:14
Victus

Irgendwie Spwant der Gargantua nicht o.O

Ich habe ein Loch, wo der drin Spawnen soll und per Trigger Push hochgetragen werden soll. Aber das Vieh spawnt garnicht erst!

Wollt grad die einstellungen niederschreiben, da fiel mir der Fehler auf:

montser_gargantua statt monster_gargantua xD

Ich hoffe mal, dass es jetzt klappt :D

--

005
07.10.2005, 16:04
Richman
Moderator

Du musst aufpassen. Monster_maker sind in der Hinsicht sehr empfindlich. Du solltest sie mit genügend Abstand zu allen umgebenden Brushes platzieren, und es dürfen keine anderen Monster im Weg sein, sonst spawnen deine Monster nicht.

--

006
07.10.2005, 16:19
Red Storm

wäre es nicht möglich barneys oder wissenschaftler spawnen zu lassen und denen einfach ne andere skin zu verpassen ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
07.10.2005, 16:48
MrMariusen

Soweit ich weiß (Ich= Erfahrung mit HLSP, HLDM und SvenCo-op), kann in Half-Life ein monster_maker nur bestimmte Aliens, z.B. monster_headcrab spawnen.

Ich empfehle dir einen Blick auf SvenCo-op: www.svencoop.com
Du kannst hiermit:
Alle möglichen Gegner freundlich, sowie feindlich, sowie mit custom skins und custom health mittels eines monster_maker spawnen lassen.
Und das ganze dann kooperativ zocken!

Grüße MrMariusen

--

008
07.10.2005, 19:49
Victus

Und da ich Richman glaube (Siehe seine "Test" Maps, die mehr als nur "Test" sinjd, sondern fast wie eine richtige Mod wirken) habe ich es Probiert!
Ich habe einen Gargantua in einem großen Loch Spawnen lassen. Er wird von einem Trigger_push aus dem Loch raus gedrückt.
Außerdem spawnen 4 Zombies in einer Kiste, sie werden ebenfalls rausgedrückt.
Mit weiteren monstermakern habe ich so ziemlich alles Spwanen können, was ich brauche! Alle Waffen (bis auf snarks und Crowbar, letztere liegt rum), Baterien und Medipacks.

Außerdem ist die map der ultimative Benchmark xD

Wer hat beim Anblick von ~150 Zombies, die werden über einen 3. Schalter aktiviert, FPS von über 15? Ich nicht! Ich hab zwar Netgraph nicht angehabt, aber ich schätze mal zwischen 5 und 3 FPS :D

--