Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.10.2005, 13:03
UseLess

Hallo.

Hab leider nix zu gefunden. Wie kann ich mit Freihand Burshes bewegen? Es soll diese kästchen Ignorieren weil sie sonst nicht zusammen passen. Danke für Hilfe

Greez

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.10.2005, 13:29
Adrian_Broher
Admin

Das Gird lässt sich in seiner Größe verstellen (oben links sind 2 icon mit einem raster und einem + und - ). Und es gibt eine Funktion names 'snap to gird'. Wenn du die abschaltest kannst du den Brush frei bewegen.

Aber ich rate dir davon ab, weil die compiler mit solchen brushes nicht klarkommt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
03.10.2005, 08:17
Richman
Moderator

Es sind weniger die Compiler, als eher der Mapper der damit nicht klar kommt. Wenn man 'Snap-to-Grid' aussschaltet, verschiebt man die Brushes einfach nur auf dem 1er-Grid.
Ich hab oft bekanntschaften machen müssen, mit leuten die ohne 'Snap-to-Grid' gearbeitet haben, und dann wegen eines LEAKs angerannt kamen. Und als ich deren Map mal genau angeschaut habe, musste ich natürlich feststellen, dass sie mehrere Micro-Leaks erstellt haben, weil halt eben in dem feinen Grid, die Brushes zwar so aussehen, als ob sie einander berühren, in wirklichkeit aber ein winziger Spalt dazwischen ist, der das LEAK bildet.

Deshalb rate ich dir auch, immer auf dem grösstmöglichen Grid zu arbeiten. Es macht keinen Sinn, wenn man beispielsweise Raumwände auf dem 1er Grid ausrichtet. Ob nun ein Raum 256 oder 250 Units breit ist, erkennt der Spieler sowieso nicht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!