.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.05.2005, 21:03 kuno_knast |
Ich hab 'ne Bahnstrecke (Rundkurs) erstellt und einen Bahnsteig gemacht, von dem aus man den zug per push_trigger im Boden rufen können kann. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.05.2005, 23:31 punsher |
meinst du mit frei fahrbarem zug son hl1 zug den man steuern kann? naja ich schlag ma vor, das du dir das entity logic_compare anschaust. achso. du kannst es auch so machen, das du der bahn so ein fake button gibst. der eigentliche button ist dann an jeder statiion und die bahn fährt sozusagen auf diesen button der station. dieser ist dann an der stelle, wo der fake button ist. somit kannst du wenn du zu jeder richtung ein button machst mit der bahn hin und her fahren. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.05.2005, 14:07 kuno_knast |
Ich hab watt überlegt wa klppen müsste, weiß nur nicht wie ich's dann umsetzen soll (falls überhaupt möglich): Den Value-Wert im Logic-Compare müsste man doch über trigger ganz enfernen (also ganz raus das es den Wert nicht mehr gibt) können und auch neu per trigger einfügen können... Weiss einer ob es geht, und wenn ja, wie ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.05.2005, 08:24 Richman Moderator |
Richtig entfernen? was soll das bringen? Du kannst ihn afaik einfach direkt auf 0 setzen, oder irgend einen anderen beliebigen Wert. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 12.05.2005, 10:31 kuno_knast |
Zu Richman's Antwort: Ich meinte dat so: Kurz: Der Value-Wert, der beim Zugrufen in den Logic-Compare geschrieben wird, soll gleich nach Ankunft des Zuges am Ziel wieder gelöscht werden. Ich hoffe das Ihr meine formulierungen verstanden habt ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.05.2005, 11:55 Richman Moderator |
Hm... klingt logisch, aber auch kompliziert. Ich kann dir keine konkrete Lösung dazu anbieten, aber vielleicht hilft es ja. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 15.05.2005, 13:23 kuno_knast |
gibt das eigentlich irgendwo 'ne Erklärliste für alles was man nach "tie to entity" aus einem Brush so machen kann ? In der Entity-Liste auf der Site Hier sind nämlich net alle aufgeführt, allerdings würde mich das der Lösung meines Problems etwas weiter bringen. Ich befass mich ja mit dem Output-System auch erst seit 'n paar tagen. Davon hab ich gradma erst Grundkentnisse... ;) Hat jemand so 'ne Liste ? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 15.05.2005, 17:11 dante_mw |
??? hä ? Mach doch einfach irgendnen brush zum entity und dann gugst du unter der brush-entity-liste (wo func_detail steht!) was es alles gibt ! http://www.source-rebels.de ---> ist bald wieder AKTIV !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 15.05.2005, 22:01 kuno_knast |
bei trigger_push oben hatte ich nur watt falsch aufgeschrieben. Hatte schon den trigger_once verwendet ;) -- |
|
Profil || Suche |