Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.04.2003, 19:13
TheFish

Hi, ich brauche mal wieder die grenzenlose Weisheit der HL-Mapping-Community ;)
Ich möchte, dass der Spieler in meinem Level (HL-SP) für eine bestimmte Zeit eingefroren wird. Ich möchte damit bezwecken, dass der Spieler gezwungen ist, sich die weiterführende Missionsbeschreibung anzuhören, sich dabei aber nicht von der Stelle bewegen kann. Möglich wäre eine Kamera, die in dieser Zeit die Spieler einfriert, aber ich möchte eigentlich nicht die Perspektive ändern. (Es soll sich um einen Funkspruch handeln, den der Spieler empfängt, und da wäre mir eine 3rd-Person Ansicht weniger lieb).

Gibt es eine Möglichkeit gewünschten Effekt direkt mit einem einfachen Entity hervorzurufen? Oder fällt jemand ein Trick ein, mit dem ich mir so etwas basteln kann?
Ich könnte ja auch die Szene in einem Raum abspielen, aus dem man erst nach Ablauf des Funkspruches wieder raus kommt, "Einfrieren" wär mir jedoch lieber.

--

Homepage

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 19:14 von TheFish bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.04.2003, 20:05
TheFish

*plock* *push*

:P

--

Homepage

002
22.04.2003, 20:57
ScyTheMan
Moderator

omfg

Zitat:
*plock* *push*
Genau das war der Ansatz. Durch diese 2 Wörter bin ich auf die Lösung gekommen :)
Mach einfach rundherum einen trigger_push der den Player in die Mitte drückt, so dass er nicht mehr weglaufen kann. Umsehen geht zwar noch, aber bewegen nicht mehr.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

003
22.04.2003, 21:52
TheFish

Das ist eine gute Idee! Allerdings ist das ganze nur dann zuverlässig, wenn der Push (bzw. auch die Funk-Nachricht in meinem Fall) durch ein trigger_once ausgelöst werden... Da bei mir der Auslöser aber das Benutzen eines Computers ist, wird das ganze kaum gehen, da man ja den PC von verschiedenen Stellen aus bedienen kann :(

Da es aber wirklich keine "echte" Möglichkeit für diesen Effekt gibt, werde ich das so machen, dass der kleine Raum, in dem man die Nachricht bekommt, erst wieder auf ist, wenn alles gesprochen wurde.

--

Homepage

004
17.05.2003, 20:09
killingspree

So e Gerät (player_freezer) iss bei OP4 debei. Wenn dringend iss musche dir das kaafe.

--

VISIT: www.goettlich-forum.de.vu

Hauptsache mal anmelden, ob ihr wiederkommt ist mir egal :-)

Aber wenn jemand Interesse hat mach ich ein Pro-Mapping Forum auf.

005
17.05.2003, 20:12
mathe

ne unsichtbare func_door... (blaue tür und dann hald fx_amount 255)

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 20:12 von mathe bearbeitet.