Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2001, 09:19
-S2K- Madness

Hi an alle!

Ich bin neu im The Wall Forum. Normalerweise bin ich immer im CounterStrike.de Map Forum unterwegs. Naja. Zu den Fakten. Da ich neu bin möchte ich der Community erstmal was gutes tun und 3 Texture Wads zur Verfügung stellen.

Download

Download

Download

Gruss,

--

Madness

Texture/Shading Artist
Ambient Entertainment - www.ambient-entertainment.de / Back to Gaya - www.backtogaya.com / Digital Pixels (Home of Madness) - www.digital-pixels.de.vu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2001, 13:42

sieht schonmal nich schlecht aus...
/me zieht
und willkommen :-)

--

002
27.04.2001, 15:35
Assassinator

Welcome to the upper class ;-)

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

003
27.04.2001, 16:00
Scs_newbie

Cool Wads!
Darf ich die für meinen Mod benutzen?
Oder nur für Cs?
Wäre nett wenn....

--

004
27.04.2001, 16:09
kingkrauss

Hast du die Texturen komplett selber gemacht oder nur von verschiedenen Pages gesammelt.
Wenn du die Teile selber gemacht hast, bist du schon bei einem Mod als 2dartist? Wenn nein hab ich nen guten Job für dich *g*

--

005
27.04.2001, 17:01
Linga
Administrator

@king: les mal seine info.

--

006
27.04.2001, 18:38
-S2K- Madness

@[ScS]Newbie
Kannst du für alles benutzen wie du Lustig bist. Solange ich mein Credit gekomme.

@King
Jup. Selber gemacht. Is ja nicht schwer. :) Lies mein Profile. :)
Glaub nicht das du mir nen besseren Job geben kannst. :D

--

Madness

Texture/Shading Artist
Ambient Entertainment - www.ambient-entertainment.de / Back to Gaya - www.backtogaya.com / Digital Pixels (Home of Madness) - www.digital-pixels.de.vu

007
27.04.2001, 20:39
kingkrauss

Ups hehe *grins*
Wenn es so einfach ist, dann kannste es mir doch sicher mal beibringen, meine texturen sehen einfach nicht richtig realistisch aus :(

--

008
28.04.2001, 11:53
Strike7

hi,

Geile teile!!!
du sagst das ist einfach? ich finde das ist sau schwer...meine sehen einfach aus wie.........*baaaah
Kannste mir das Beibringen? Hoffe ja...

Gruss Strike

www.Brainstormstudios.de

--

Operation death-blow a Project of Brainshock Interactive

009
28.04.2001, 11:58
Assassinator

Ich orientier mich an Fotos...jaja, soll man nicht machen, weil meistens scheisse aussieht, aber ich nehm die Fotos als Vorlage, und bekleistere die dann mit Pixel der entsprechenden Farbe, sieht zumeist ganz gut aus...

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

010
28.04.2001, 16:41
-S2K- Madness

LOL !! Beibringen ! Tja ! So einfach ist das nicht. Dafür sollte man schon ein grafisches Verständnis haben und mit den jeweiligen Grafikprogrammen umgehen können.

Es gab mal eine Zeit wo ich Texturen alle von Hand gemacht habe. Aber mittlerweile nehm ich auch Fotos und mach daraus neue Texturen so wie ich sie brauche. Der Kunde verlangt ja immerstärker nach fotorealistischen Texturen. Die Spiele/Maps sollen ja immer realer aussehen. Was ich persönlich eigentlich nicht so toll finde. Gut ! Es sieht vielleicht einfach geiler aus, aber ich finde das selber gemachte Texturen immernoch mehr Style haben. z.B. die Gesichtstexturen von dem Spiel Max-Payne finde ich persönlich nicht so toll. Sieht irgendwie so.. naja.. scheisse aus weil es halt ein Foto ist. Aber gut jeder hat seine Meinung was Texturen angeht.

@Assassinator
An Fotos zu orientieren ist garnicht so verkehrt. Daraus kann man nur lernen. Jeder Illustrator benutzt Fotos als Vorgabe/Vorlage. Aber er malt das Bild in seinem Style. Er benutzt das Foto um die Licht/Schattenwirkungen und Form so realistisch wie es nur geht hinzubekommen. Weil aus dem Kopf ist das nicht immer so einfach. Es sei denn man hat Jahrelange Übung damit verbracht. Aber nichts destotrotz helfen Fotos ungemein. Sowohl den Arbeitsauftrag in kürzester Zeit abzuwickeln und die beste Qualität zu erreichen. Wenn ich z.B. Texturen für das World Trade Center mache besorg ich mir natürlich Fotos von diesem. Da ich leider noch nie vor/am World Trade Center bewesen bin. =)

--

Madness

Texture/Shading Artist

011
28.04.2001, 17:43
Strike7

noch ne frage...

heist das, ihr könnt sie überall benutzen hauptsache ich komme in den Credits vor, das ich sie auch zu einem Mod benutzen kann, hauptsache du bist in den Credits???

fände ich coooooooool!

Strike

http://www.Brainstormstudios.de

--

Operation death-blow a Project of Brainshock Interactive

012
28.04.2001, 18:09
kingkrauss

@Madness
Ich kenne mich schon mit Photoshop aus, aber ich hab irgendwie noch nicht die richtigen Techniken drauf, damit die Texturen realistisch aussehen, auch ohne das man einfach Photos nimmt und diese bearbeitet. Kannst du mir da nicht mal ein paar Tips für geben?
Wäre echt cool!

--

013
28.04.2001, 18:57
-S2K- Madness

@Strike7

Prinzipiell schon. Aber ich denke nicht das die Qualität für ein Mod ausreichen würde. ;) Kleiner Scherz am Rande des Abgrundes. =) NE ! Ist mir egal. Macht damit was ihr wollt solange ihr die Texturen nicht für kommerzielle Produkte nutzt. Vielen Dank.

@Kingkrauss
Das hat nix mit Technik zu tun. Texturen sehen halt besser/realistischer aus wenn sie ein gewissen Touch bekommmen. Wenn z.B. die Schatten nicht so fallen wie das Licht kommt sieht es schon nichtmehr Realistisch aus. Und um Oberflächen noch realistischer aussehen zu lassen sollten sie halt etwas verdreckt sein durch Struktur. Wenn man eine Fasade fotografiert ist diese auch nicht eine einfarbige Fläche. Sondern auf der Fasade sind helle Lichtflecken, Schmutz, Wasserverläufe von der Wasserrinne usw. Das macht den Realismus einer Texture aus. Wodrauf man noch achten sollte ist das Schatten nicht immer gerade verlaufen. Also eine saubere Kante haben. Schatten sind in ihrer Linie wo sie auslaufen immer ein wenig verzehrt/ausgefranzt. Das kommt natürlich auf die Oberfäche und natürlich auf die Entfernung an aus der man die Fasade betrachtet. Achten muss man auch darauf das Schatten immer gleich sind. Also entweder Scharfkantig bei hochstehender Sonne und lange auslaufende Schatten bei untergehende Sonne. Und immer daran denken warme Farben nutzen und keine kalten Farben. Kalte Farben sind in meinem Sinne, Volltöne wie 255.0.0 und soweiter. Farben haben immer einen kleinen Grauanteil, finde ich. Dadurch kommen die Farben einfach realistischer. Spiele wie Giants und Co haben keine Ethik meiner Meinung. Sind viel zu bunt und haben keine Realismus. Ist sicherlich so gewollt. Aber meiner Meinung haben solche Spiele kein Farbdesign. =( Ich hoffe ich konnte mit diesen kleinen Tips ein wenig helfen.

--

Madness

Texture/Shading Artist

014
28.04.2001, 20:15
kingkrauss

Danke für die Tips!
Ich werds mal ausprobieren =)
edit:
So ich hab mal ein bisschen herumprobiert *g*
Herausgekommen ist das hier :)

--

015
28.04.2001, 21:33
-S2K- Madness

@Kingkrass
Das ist schon garnicht so schlecht.
Die Rausgebrochende Elemente sollten aber noch mehr ausgefranzt/rausgebrochen aussehen. Also nicht so saubere Konturen. Wenn das Beton darstellen soll, finde ich solltest du die Struktur feiner machen. Feiner Beton hat kaum Struktur. Also nicht so extrem zum Vorschein kommt wie deine Struktur da oben. Dann ist der Schatten noch zu Stark. Also damit meine ich zu dunkel. Die Oberfläche, also die hellen Glanzpunkte der Struktur sind zu gleichmässig. Sieht aus wie ein Oberflächenstruktureffekt von Photoshop. =)

Aber nichtsdestotrotz ist sie schon nicht schlecht. =)

p.s. Achte das nächste Mal darauf das die Texture Tiling hat. =)
Und nicht an der Sache die Nägel zerbeissen. Kann bekommt von Hand alleine nicht immer den Realismus wie auf Fotos hin. =)

--

Madness

Texture/Shading Artist

016
28.04.2001, 21:41
kingkrauss

Ok ich werds mal probieren :)
Die Sturktur hab ich mit einem Beleuchtungseffekt mit Reliefkanal gemacht *g*
edit: hier ein neuer Versuch *g*

--

017
28.04.2001, 23:24
-S2K- Madness

Ja ! Schon nicht übel.. nur jetz isset etwas zu grau und struktur is immernoch zu körnig glänzend. Gib mal den Steinen hinter der Betonwand eine andere Farbe. Hier mal was von mir.

--

Madness

Texture/Shading Artist

018
28.04.2001, 23:28
chriss

bist du schon in einer mod?
wir suchen solch gute 2d artisten wie dich :-)

--

019
28.04.2001, 23:30
-S2K- Madness

Lies mal meine Profile. Damit sollte alles gesagt sein. =)

--

Madness

Texture/Shading Artist