.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.10.2001, 11:58 Speedator |
Ich arbeite bis jetzt mit Worldcraft(CS, DoD) und wollte auf Q3 umsteigen. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.10.2001, 20:54 Vaarscha |
Also, ich habe mit Q3Radiant angefangen und kaum einen Play von Worldcraft/HL-engine. Auf jedenfall ist die Q3 engine wesentlich leistungsfähiger, zum einen kann sie wesentlihc detailiertere Welten darstellen, sie hat die Rundungen, ausserdem gibt es noch die Textur, mit der man entities wie func_door als vis_blocker im geschlossenen Zustand ausstatten kann. Was ich von Worldcraft weiss, das man Texturen größer scalled etc. hab ich bis jetzt noch in keinem Q3-tut gelesen... Letztendlich kannste mit der Q3-engine die selben Level guten Gewissens mit nicht-gescallten texturen darstellen, da Q3 wesentlich höhere r_speeds erlaubt. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.11.2001, 18:16 TrapperToni |
Ich hab' mir mal das Tut von Dr.Death durchgelesen und mir den Radiant gesaugt. Jetzt hab' ich ein paar Fragen: 1) Wie kann ich selektieren ? Mit SHIFT geht's zwar, aber es ist unendlich unpraktisch - gibt's net noch ne andere Lösung ? Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Steuerung von WC teilweise wesentlich einfacher finde. Die 3D Fenster-Steuerung ist so nervig, dass ich echt den Verdacht habe, dass dies der Grund für meine mögliche Aufgabe sein wird... :] --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
003 04.11.2001, 22:13 Vaarscha |
1) hä? was willstn du??? |
|
Profil || Suche |
|
004 04.11.2001, 22:57 Ai Li Yah |
Also, ich kann dir nur den gtkRadiant empfehlen... 1. Daran musste dich gewöhnen, ich finde es im Übrigen überhaupt nicht unpraktisch 2. Ich find die Navigation zwar ziemlich geil, aber ... Es gibt abhife.... tatata: GtkRadiant, da kannste dich nach einmaligem rechten Mausklick wie in WC bewegen. 3. Lass das hollowen sein, ist einfach geiler ohne. 4. siehe oben. *hinzufüg* Wer will schon einen Raum, der nur aus vier Wänden besteht ? dafür brauchste noch nichteinmal ne HL Engine, geschweige denn Q3 und jeder Raum der mehr als vier Wände hat baut sich schneller, einfacher und sicherer von Hand. --Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen. Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben! |
|
Profil || Suche |
|
005 06.11.2001, 15:37 TrapperToni |
Hmm, ok, werd' versuchen, mich dran zu gewöhnen... TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
006 06.11.2001, 16:16 Dr.Death |
Schau mal in deinem Root-Verzeichnis (bzw. wo du den Radianten installiert hast). c:\commandlist.txt In dieser Datei sind die ganzen Tastaturbefehle drin. Ob es was bringt, wenn du die Datei jetzt editierst weiß ich leder nicht, hab ich noch nie probiert. Dr. Death www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps |
|
Profil || Suche |
|
007 07.11.2001, 16:47 Sonium |
4. Überlappen macht nix... Ist manchmal (Zerschneidungstechnisch) sogar von Vorteil --------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
008 12.11.2001, 16:33 TrapperToni |
*grrr* TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
009 13.11.2001, 18:48 Ai Li Yah |
Und ob das überschneiden was macht, das verlangsamt den kompilierprozess und es ist unsauber=unprofessionell und es schadet ernorm der Übersicht. Der Link... Vielleicht nochmal probieren, ich meinen gtk auch daher. --Zu wissen, dass man wenig weiß ist der erste Schritt zur Weisheit, denn dann mußt du nicht alles vergessen, was du zu wissen glaubst, wenn du anfängst zu lernen. Tigers & Dragons mod für Q3:A || Sudden Impact: The Paradise Projekt, Half-Life mod || sign-at-your own z Ai Li Yah (ehemals Dark_Zaphire) | Ich will das Quake-Board wiederhaben! |
|
Profil || Suche |
|
010 13.11.2001, 20:52 Leon_hubl |
Ich hab mal ne frage bezüglich der copile tools von Quake 3. THX --ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
011 13.11.2001, 21:33 Vaarscha |
umm kenn mich zwar absolut nich mit Quark aus, aber das BSPC exe sollte eigentlich im Q3folder liegen, wennwir das selbe meinen :) |
|
Profil || Suche |
|
012 13.11.2001, 23:39 Leon_hubl |
hmm ich hab das net kann mir das einer per mail schicken ? :) -QuArK Roxx :D- THX --ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
013 14.11.2001, 15:07 Vaarscha |
arg auf deiner Festplatte (C,D, was weiss ich) sollte es ungefähr so aussehn: |
|
Profil || Suche |
|
014 14.11.2001, 17:33 Leon_hubl |
Jo isch hab schon durchsucht ich hab quake 3 nochmal instaliert (hab nur ne gerippte version) aber es is eben net da. sorry wenn ich hier mal fragen stelle :) --ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
015 14.11.2001, 21:24 Vaarscha |
was isn das für ne Quake installation?!? Na, k, ich werds dir schicken... -- |
|
Profil || Suche |