Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2001, 14:13
Subcourcer1

1. Ich hab jetzt angefangen, ein playermodel in milkshape zu machen. Die eine Seite ist schon recht fortgeschritten, aber ich weiß nicht, wie man dann diese Seite kopiert und einfügt. Auf jeden fall hab ich kein "copy" & "paste" button gesehen.

2. Bei mir stürzt Milkshape beim smoothen immer ab, weiß jemand von euch, wieso?

3. Welche formate unterstützt gmax, kann man irgedwie ein model exportieren und in milkshape importieren?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2001, 14:34
m.a.b.b.b

1. einfach die die markierten faces kopieren, und dann sofort spiegeln und in die richitge positon schieben
2. keine ahnung
3. sinnigerweise nur das gmaxFormat:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
15.12.2001, 14:35
-Laber-

1. edit/sublicate selection - Vertex/Mirror "welcheichtungdubrauchst" (<- ausprobieren)

2.keine ahnung was da los is.... was für ne graka haste den drinne?

3.keine ahnung ich arbeite nich damit aber guck halt mal auf der offizielle hp..

-3dit
ohh da war wohl einer schneller :D

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2001 um 14:38 von -Laber- bearbeitet.
003
15.12.2001, 14:44
Subcourcer1

Das kopieren klappt ganz gut.
hab ne tnt2, dürfte eigentlich nicht daran liegen
hab eigentlich nur wegen gmax gefragt, weil ich dann dort das smoothen ausprobieren wollte.

--

004
15.12.2001, 14:55
-Laber-

und wenn du es dann kopiert/geflippt hast muss du die mittleren punkte noch "zusammenschweisen" (strg+m - strg+w)

--

Zitat:

005
15.12.2001, 15:25
Subcourcer1

ich weiß, das ich sie zusammenschweißen muss, aber was macht das "strg+m" und "strg+w", also ich habs ausprobiert, aber nichts ist passiert

--

006
15.12.2001, 16:38
-Laber-

sorry meinte strg+n strg+w

--

Zitat:

007
16.12.2001, 03:53
Da Maakus

du musst die entsprechenden zwei oder mehr Vertices auswählen, ddamit sie auf die gleichen Koordinaten gebracht (snap together) und zu einem einzelnen Vertex verschweisst werden (weld together).

IMMER nach dem snappen welden, sonst kann es passieren, dass das Model an der Stelle beim Animieren zerreist.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
16.12.2001, 13:12
Subcourcer1

So, ich bin jetzt mit dem Model an sich so gut wie fertig. Nur hab ich jetzt wieder ein Problem, nämlich mit dem texturieren. Wie kann ich die Gruppen neu einteilen? Bei mir geht Gruppe1 vom Kopf bis zum Bauch, aber ich will jedes Körperteil als eigene Gruppe machen, da das texturieren dann viel einfacher wäre.

--

009
16.12.2001, 14:56
-Laber-

mit dem select-tool (face-by vertex) gewünschtes körperteil auswähln dann bei "groups" regroup wählen und das ausgewählte is ne eigene gruppe!

--

Zitat:

010
16.12.2001, 17:06
Subcourcer1

danke für die tipps!

--

011
16.12.2001, 17:32
-DoD-

wann bekommen wir den das model zu sehen? ;)

--

012
16.12.2001, 20:02
Subcourcer1

Ich kanns schon mal posten, aber so gut find ich es nicht. Ist halt mein erstes. Ich hab auch grad probleme mit dem skin, das so hinzubekommen, wie ich das will, sauschwer :-).

--