Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2004, 15:12
Michael k.

Also Leutz!
Da ich mir ja nun Bald ein neues System kaufe, würd ich gern noch ein bisschen über HL² und vor allem über Steam wissen. Ich hoffe mal, dass das das richtige Board dafür ist. Das Allgemeine HL² Board scheint mir dafür ungeeignet. Also dann Mal meine Fragen:
Was genau ist Seam?? Und muss man unbedingt ein Internetzugang haben, um HL² zu Spielen? Ich hab schon 'n Parr Posts darüber gelesen, dass sich das ding Dauernd was ruterlädt. Muss man im Internet sein, umm HL² zu spielen oder was? Das würde nähmlich ganzschön auf's Geld gehen.
Und was ist, wenn man Kein Internet hat? Gibts da extraversionen für? Muss man Hl² über Internet Registrieren lassen und kauft nan sich das Überhaupt noch auf ner DVD oder kommt da Komplett Übers Netz (wohl eher nicht :))
ect. pp. usw. ...

Das sind Jetzt erstmal genug Fragen, denke ich. Also Entschuldigt meine Unwissenheit. Danke schonmal im vorraus!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.12.2004, 15:50
WareWolf

Zitat:
Und muss man unbedingt ein Internetzugang haben, um HL² zu Spielen?
Das Spiel kannst du auf DVD kaufen und installieren, du benötigst jedoch einen Freischaltkey (ist auf der Beilage zur CD aufgedruckt) und diesen musst du ONLINE über Steam bestätigen lassen, dann werden ONLINE einige MB Dateien vom Steam Server auf deinen Rechner übertragen. Das hat bei mir (Modem) schon eine Stunde gedauert.
Zitat:
Muss man im Internet sein, umm HL² zu spielen oder was? Das würde nähmlich ganzschön auf's Geld gehen.
Gottseidank nicht, du kannst zum Zocken offline bleiben. Das wird beim Spielstart bemerkt musst nur mit Mausklick bestätigen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
13.12.2004, 15:54
Primzahl

Steam ist primär eine Verkausplatform für Valves Spiele. Man kann sie dort (per Kreditkarte) kaufen und runterladen.
Es gibt die Spiele natürlich auch als CD/DVD Version im Laden.

Bei HL2 ist es so dass man es über Steam freischalten muss - egal ob im Laden oder über Steam gekauft.

Wenn du es dann erstmal runtergeladen oder von der DVD installiert hast musst du dir einen Steam account erstellen - das wird beim Setup automatisch gestartet - wenn du schon einen Account hast wird der zu HL2 geupdatet.

Danach wird sich HL2 (& CS:S) erstmal patchen.

Wenn das fertig ist sollte man Steam Beenden (_nicht_ Beenden & Ausloggen) - die Internet verbindung trennen und als Standartverbindung aufheben oder das Netzwerkkabel ziehen - und Steam wieder starten.
Dann bekommt man die Option im Offline Modus zu starten.
Das sollte man dann machen und erstmal testen ob alles geht.
Wenn das der Fall ist ist alles OK und du kannst Offline spielen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 15:55 von Pr1mz4hl bearbeitet.
003
13.12.2004, 16:07
Michael k.

Danke Ware Wulf und Pr1mz4hl. Ich fins nur 'n bissel übertrieben. Was soll der Ganze mist? Ich seh doch jetzt schon, dass das die ersten 20 mal nicht klappen wird! So'n Mist.
Frage: Wenn ich, nurmal angenommen, eine DVD hätte, wo das zeug, dass sich Steam runterlädt schon drauf währe und HL² (also mir würde das einer komplett Brennen) auch und ich ausserdem den Key hätte, müsste ich doch rein Theoretisch auch Zocken können. Oder?? (Mal abgesehen von den Rechlichen und "Moralischen" bedenken... ;)

--

004
13.12.2004, 16:39
Megge

Ja, gibt bereits Steam Emulatoren und Cracks, aber wenn du damit (online) erwischt wirst (dank Steam relativ einfach), kannst du Ade zu deinem Account (und sämtlichen darauf aktivierten Spiele) sagen.

Lass die Strapazen einmalig über dich ergehen lassen und dann hast du deinen Frieden.

--

005
13.12.2004, 16:50
HammerBlade

Freut euch schon mal auf TCPA... Steam ist ein Vorgeschmack darauf, nur das TCPA dann das ganze System und nicht nur ein Spiel betrifft.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

006
13.12.2004, 17:32
Mazze

Funktioniert eigentlich steam mit nem proxy?
Hat das schonmal jemand geschafft?
Außerdem: das ganze SDK Zeug muss man auch über steam ziehen, oder?

Matze

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

007
13.12.2004, 18:12
HammerBlade

Zitat:
Wenn du mal bei Google oder im Steam-Forum nach "Steam" und "Proxy" suchst findest du nur Leute bei denen es nicht geht. Man kann bei Steam dies bezüglich auch nichts einstellen. Deshalb nehme ich an, das Steam nicht über einen Proxy funktioniert.

Zitat:
Außerdem: das ganze SDK Zeug muss man auch über steam ziehen, oder?
Ja, wie alles zu Half-Life2!

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2004 um 18:13 von HammerBlade bearbeitet.
008
14.12.2004, 02:15
Tubgirl

Zitat:
Freut euch schon mal auf TCPA... Steam ist ein Vorgeschmack darauf, nur das TCPA dann das ganze System und nicht nur ein Spiel betrifft.
Das nenne ich mal einen produktiven und originellen Beitrag. Bravo.

Zitat:
Mazze postete
Jup, läuft bestens.
Die Ports, die man dafür freischalten muss verrät einem Google.

--

009
14.12.2004, 09:33
mg

ist es so falsch steam mit tcpa zu vergleichen bzw es als eines dessen vorläufer zu sehen?

--

010
14.12.2004, 12:46
Primzahl

TCPA mit Steam zu vergleichen ist wie Adolf vs. kleines Katzenkind.

--

Trollpolizei!!! °_o

011
14.12.2004, 13:00
Tubgirl

Zitat:
mg postete
ist es so falsch steam mit tcpa zu vergleichen bzw es als eines dessen vorläufer zu sehen?
1. Ja
2. Das hat absolut nichts mit dem Thread zu tun. Warum muss jeder Steam-Thread von Antis verseucht werden, die lieber jammern statt zu helfen oder die Klappe zu halten? Wenn euch Steam nervt und ihr eurem unmut Luft machen wollt, macht einen eigenen Thread auf.

--

012
14.12.2004, 15:15
BRoDO

Zitat:
Das hat absolut nichts mit dem Thread zu tun.
doch, hat es. michael wollte noch ein paar dinge über steam wissen. und eine sache die man über steam wissen sollte, ist das es - wie tgc - u.a. eine drm-plattform ist. auch wenn manche das gene verdrängen.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

Dieser Beitrag wurde am 14.12.2004 um 15:16 von BRoDO bearbeitet.
013
15.12.2004, 14:13
McScore

Zitat:
WareWolf postete
Zitat:
Muss man im Internet sein, umm HL² zu spielen oder was? Das würde nähmlich ganzschön auf's Geld gehen.
Gottseidank nicht, du kannst zum Zocken offline bleiben. Das wird beim Spielstart bemerkt musst nur mit Mausklick bestätigen.
Wie machst du das? Ich muss zum Spielstart immer online sein.
Ich mach das so: DVD rein, LAN (PPPoE) raus - Verknüpfung klick - "There is a Problem with the Steam Network". Nix is. Offline Mode kann ich nur für die alten HalfLife-Sachen benutzen, also CS1.6 oder so.

Und zu TCPA: Ich denke/hoffe, dass das nie durchgesetzt wird, denn das würde Microsoft auch noch eine Hardwaremonopolstellung geben. Linux, etc. gucken in die Röhre. Das kann man nicht machen.

Zurück zum Thema: Wie kann ich offline-mode für HL² benutzen? Ich fahr über Weihnachten weg und würd vielleicht da auch gerne HL² spülen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

014
15.12.2004, 14:16
Primzahl

Steam Beenden (_nicht_ Beenden & Ausloggen) - die Internet verbindung trennen und als Standartverbindung aufheben oder das Netzwerkkabel ziehen - Steam wieder starten - Offline Modus auswählen.

--

Trollpolizei!!! °_o

015
15.12.2004, 14:17
WareWolf

komischerweise musste ich da gar nichts machen..aber ich habe Modem und bin sowieso bei Systemstart nicht automatisch am Netz. Wenn ich HL2 starte, kommt lediglich eine Steam-Dialogbox, wo ich dann "offline" auswählen kann (oder muss). Das wars dann auch schon.

--

WW

016
22.12.2004, 14:21
McScore

Ja, so mach ich das auch, nur, wenn ich auf "Offline" klicke kommt der Fehler "There is a Problem with the Steam Network...". Sheiß Steam - Valve baut mist!

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

017
04.02.2005, 12:31
Michael k.

Noch ne Problemorientierte Frage zu dem Thema Steam: Was mach ich, wenn ich kein Internet an meinem Rechner habe, und auch nicht die möglichkeit dazu besitze? Bedeutet das, dass ich HL²_nicht_spielen_kann? [Nach den Oberen Posts zu folge ja, aber es ist nunmal der Fall, dass ich kein Net an dem "HL² PC" hab :((((]

--

018
04.02.2005, 13:08
WareWolf

naja, dein HL2 Rechner muss mindestens 1mal (zum freischalten von HL2) am Netz gewesen sein. Danach kannst du Hl2 immer offline zuendezocken.

Da kann man nur auf einen Hack hoffen, der den Schiet mal umgeht.

--

WW

019
04.02.2005, 13:20
Michael k.

Das ist doch echt zum Kotzen. Sorry für die Ausdrucksweise ;) Aber in echt! Gibt es denn wirklich keine Legale möglichkeit, HL² zu bekommen (und zu Zocken) ohne Internet zu haben? Ich meine, die können doch nicht verlangen, dass jeder ins Netz gehen kann. Das ist doch echt (BOCKMIST * 10 ²³)² mann! Scheiss Valve / Steam / Copyright / ect. pp. f. usw. ...

--

020
05.02.2005, 12:55
Master Pegasus

Doch, das können die, frei nach dem Motto "It's a privilege, not a right". Immerhin is es in Deutschland so, dass du HL 2 gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben kannst, wenn die im Geschäft kein Schild aufgestellt hatten, wo draufsteht, dass man ne Internetverbindung braucht (Der Packungsaufdruck is nämlich zu unauffällig => Sachmangel nach BGB).

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

021
05.02.2005, 13:08
Michael k.

*doppelobermäßighefftigstübelsterweisefettabsolutunglaublichdollüberkrassgenervt*

Aber theoretisch: Wenn ich, wie oben schonmal gesagt, den Ganzen mist von HL² auf ner DVD habe und Installiere (is Illegal aber pff...) und NICHT ins Internet gehe (klar: kein Bock/ nicht möglich / nicht angeschlossen) krigt das keiner mit. Das werd ich natürlich nicht machen, aber es währe möglich.

Noch ne Frage zu HL² und CS:S: Wenn ich HL² hab, und da is nicht CS:S mit drauf (ist doch glaub-ig so, oder?) dann zieht sich STEAM cs:s doch runter, oder nicht? Ich frage, weil ich hörte dass CS:s in Deutschland Indiziert ist *genervt wie oben*

--