.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.11.2006, 19:58 zeaL |
Hiho, 2 Freunde und ich hattn uns gedacht, dass wir unter uns einen kleinen Mappingcontest veranstalten. Da wir noch nicht lange genug mappen und uns an "große" Maps ranwaagen möchten wir einen kleinen Jumpmapcontest machen. Nur jetzt hab ich ein paar Fragen: 1. Wie bewertet man maps ? Ich dachte da an 4 Punkte. 2. Festlegen des Themas Es währe unfair wenn jemand von uns das Thema festlegen würde. Mit Thema meine ich wo und nach welchen Texturen die jumpmap aufgebaut wird. Es wäre cool wenn ihr ein paar beispiele Reinschreiben würdet z.b. Weltall, ...blabla 3. Bewertung Wir dachten uns das wir uns 3 - 4 wochen Zeit für die Map nehmen. Nach der Zeit möchten wir alle drei maps zum Download anbieten und es wäre nett wenn ihr diese nach den oben genannten kreterien bewerten könntet! Die maps bauen wir für css. Falls ihr keine Jumpmaps kennt sucht mal bei Gamemonitor.com nach xc_ maps. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.11.2006, 21:25 Agamemnon-Hellmapper |
Ich schlage vor: "Auf Drogen" Denn nur unter diesen Umständen würde ich es ertragen eine Funmap zu spielen. Wenn ihr das Ergebnis bewertet haben wollt, dann postet sie ins Konzepterforum, aber wundert euch nich, wenns Kristallkugeln hagelt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 19.11.2006, 21:50 Killarulez |
hellmapper es ist zwar so das fun maps SUCKEN! aber trozdem sollte man probiern ihm zu helfen! Ich würde sagen: Stadt so mit ner autobahn und man klettert n hochhaus hoch! --Maps mit Fullbright sind wie Räume ohne etwas darin! Es ist zwar einfacher aber es fehlt immer was! |
|
Profil || Suche |
|
003 19.11.2006, 22:10 LeJean |
wo bleibt denn die künstlerische Freiheit, wenn nicht nur Texturen (so wie sonst), sondern auch das Setting vorgegeben sind? Das macht doch keinen Spaß, und da sehen nachher alle Maps gleich aus. Vor allem was will man da dann groß an graphischer Umsetzung bewerten? Generell kann man eine Funmap de fakto nicht nach dem Gameplay bewerten - d.h. es bliebe nur Optik (beinhaltet Einsatz von Texturen, Thema, Details, Eyecatcher) und Spielfluss (nicht zu verwechseln mit Gameplay [= Spielhandeln] - viel mehr gehts im Spielfluss um Erreichbarkeit von Zielen, Ecken an denen man hängen bleiben kann, unüberwindbare Stellen...) D.h. das allerwichtigste einer Map - das Gameplay - fiele bei eurem Ansatz weg. Ich schlag euch also vor, dass ihr euch die Ziele etwas höher steckt und kein Thema vorgebt, sondern euch einfach nur darauf einigt, welche Texturen genutzt werden dürfen, und wie der zeitliche Rahmen begrenzt ist. Und keine Funmaps baut! btw Agamemnon: weniger zu sagen ist manchmal mehr.. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.11.2006, 22:32 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, ich zielte mehr darauf ab, dass WENN se schon ne Funmap machen wollen, dann soll se wenigstens richtig bunt sein. Weil die 173483te Funmap mit Standardtexturen halt ich nich aus! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 20.11.2006, 08:46 Hypertrax99 |
Aber sone ollen Jumpmaps ?? Naja, fangt ihr doch erstmal an :) -- |
|
Profil || Suche |