.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.06.2009, 14:15 Katipo |
Hallo bin neu hier,also weiss ich nicht genau ob dieser thread hier rein passt. Frage 1. wie fangt Ihr bei Mappen an. z.B erst map dann inhalt häuser sträucher u.s.w, oder macht ihr erst die häuser und dann bestimmt ihr die größe der Map. frage 2.Ist es möglich wenn ich z.B sagen wir mal 5 Häuser Bastle und sie alle speicher kann ich sie dann irgentwie in die map einfügen wenn ich mir die größe der map sicher bin. Frage3. Wie groß muss eine Map sein das mann da gut drauf spielen kann und auch spass hat. Ich weiss nicht ob es hier rein gehört alse bitte verzeiht mir wenn ich hier falsch bin:) Wäre nett wenn mir schnell geholfen wird würde gerne anfangen zu mappen -- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2009, 14:36 Nic_b |
mappe zwar nicht für DOD:S aber für HL2: 1. vermutlich geschmackssache; sinnvoll ist es vorher sich einen mehr oder weniger detailierten Plan zu machen, was es mal werden soll. Ich persönlich mappe (für Hl2-SP) oft vom Anfang zum Ende (des Weges), oder von "innen nach aussen". (ist aber nicht besonders professionell) 2. ja, sogar eine gar nicht so doofe Idee, solange man die größenverhältnisse im Auge behält. 3. bei DOD:S kommts wohl auf die Anzahl der Spielerslots an. btw: ist wohl besser im HL2-allgemein aufgehoben, da es ja nicht um Entities geht MfG -- |
|
Profil || Suche |