Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.05.2003, 14:35
Zombie

Hi ich bin's mal wieder. Diesmal mit 4 Fragen insgesamt.

1: Wenn man diese Blood-Textur nimmt, also dieser weiße Block mit dem schwarzen Blut und ich die zu Func_Wall, Attribut auf Textur und Amount auf 255 ist es nicht so wie ich es erhofft habe, dass man richtiges Blut sieht. Und das Env_Blood bringt auch nix. Wie mache ich also Blut?

2: Ich kenne aus dem Singleplayer Half-Life mehrere Geräusche wie z.B. Erdbeben. Ich habe auch ein Erdbeben in meiner Map. Nur wo finde ich bei ambient_generic den richtigen Sound dafür? Soundloser Erdbeben ist garnicht gut!

3: Wie mache ich es, dass wenn ich über einen Trigger gehe ein NPC dann eine Route wandert bzw. läuft?

4: Wie kann ich meinen Wissenschaftler so positionieren das er an der Wand sitzt, Hände am Bauch hält und den Kopf wackelt? (Ich kenne diese Position auch aus dem Singleplayer Half-Life)

Danke im vorraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.05.2003, 15:07
[KoC]Nightwolf

Kleb die einzelne blood-Textur aus dem decals-Ordner als einzelne Textur auf die wand. Dazu gibts'n extra Tool, unter dem Textur-Tool, auf der Linken Seite, in Worldcraft...

Den Sound würd' ich an deiner Stelle selber machen, glaub kaum, das te sowas im Internet findest.

[KoC]Nightwolf

---------------------------------------------------------------------------

--

[Forensuche] [Compilefehler]
[Tutorials]
[Prefabs]
[Files]

002
15.05.2003, 15:08
XiaoMa

Zu 1.

Zitat AR Hl Mapper:
#1. Decals.wad in den Editor einfügen
#2. {-Textur mit Blutfleck herraus suchen (z.b. "{bigblood1" )
#3. Schaltfläche "apply Decal" auswählen und auf die entsprechende Fläche im 3d-Fenster klicken! (Nachher wieder auf "apply Decal" klicken)

Zitat Snut:
mach ein func_water (das is die blutpfütze)
einstellungen:
name: "bloodwater"
render mode: texture
fx amount: 0
rest: wie du willst

so
dann ein env_render (das macht der pfütze nach dann erst sichtbar wenn du willst)
name: (name eines anderen entitie, damit du den render auslösen kannst)
target:"bloodwater"
rendermode: texture
fx amount: 100 (nach deinem belieben halt)

das sollte gehen

Zu2.
Lad dir den Pakexplorer runter ("pakexplr" 74.7KB)
Finde die entsprechende soundfile und merk dir den Pfad
Hinweis: Den ersten Ordner "sound" musst du nicht eingeben, es würde sonst sound/sound/.... dastehen und die file not found etc. gschichtl

Zu3.
Du machst einen trigger_once und dann ein dazugehöriges scripted_sequence
- Bitte schau dir die im TheWall vorhandenen Tuts für ein scripted_sequence und dessen Verwendung an.

Zu4.
Im scripted_sequence kannst du das einstellen, für jeden move gibt es eine Nummer, am 2.besten besorgst du dir den Modelviewer und siehst dort nach.
Besser: Der neue Hammer kann die Models schon darstellen und es ist ein leichtes die richtige Einstellung zu finden.

--

003
15.05.2003, 19:17
Zombie

Der neue Hammer? Also Valve Hammer 3.4? Ja hab ich seid kurzem. Danke für die schnelle Hilfe!

--

004
15.05.2003, 20:19
SeriousToni

Nein Hammer 3.5!

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager