Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2000, 13:36
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hallo !

Es fällt inzwischen (mal wieder) immer mehr auf, dass sehr viele Fragen, welche im Allgemeinen Forum gestellt werden, eigentlich in andere Foren gehören ! :,(
So zum Beispiel die Frage "Laufende Lichter".
Hierbei handelt es sich um eine Entity-Frage, welche ins Entity-Forum gehört !

Ich bitte Euch alle, vorallem auch die Leute, die jetzt neu ins Forum kommen, oder noch nicht sehr lange dabei sind, zuerst einmal zu überlegen, wo die Frage, die sie stellen wollen denn hingehört !

Eine Frage, warum eine Wand nicht einstürzen will, hat genauswenig etwas im Allgemeinen Forum zu suchen, wie eine Frage über Texturen.

Erstere gehört in dem Fall ins Entity-Forum und zweitere logischerweise ins Texturen-Forum.

Bitte haltet Euch auch daran !

Gruss

DMA147

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2000, 14:45
Linga
Administrator

mein fazit dazu ist: all die jenigen, die selbst aus -faulheit- nicht in die anderen foren schauen posten ins allgemeine und erhoffen sich fälschlicherweise dort eine schnellere antwort. dies trifft logischerweise auch zu, da dort wie schon gesagt aus -faulheit- mehr traffic herrscht. würden die anderen foren nicht gänend leer sein, würden sich auch dort mehr leute rumtreiben. doch wer schon von vornrein meint, das dort eh keiner antwortet weil dort weniger posts als im allgemeinen(logisch) sind fordert sowas ja geradezu heraus. die meinung "da steht eben kaum noch was, also wozu dort rein schauen?" nimmt langsam überhand in diesem forum.

es liegt an denen, die textur/entity/compile-fragen ins allgemiene posten. dadurch wird der besuch der anderen foren -überflüssig-
wer im compile forum keine antwort bekommt ist unter umständen also folglicherweise selbst schuld.

--

002
17.09.2000, 15:41
mabb

Ich würd ja gern für ein bisschen Traffic in den anderen Foren sorgen. Doch leider:
A. antwortet dort niemand auf einen Post
B. gibt es nicht soviel zu beantworten

Mabb

--

003
17.09.2000, 15:59
Term

Grundsätzlich gebe ich Euch ja recht (als einer der Mitschuldigen). Trotzdem frage ich mich: wozu die ganzen Foren? Sagen wir mal, ich hab ein Problem mit der env_glow entity und poste im Entity-Forum. Doch schon bei der ersten Reply stellt sich raus, daß das ein Problem mit dem Sprite ist das ich verwende. Soll ich dann dieselbe Frage nochmal im Textur-Forum stellen?

Ihr habt Euch bestimmt was dabei gedacht, die Foren dutzendweise aufzumachen, aber für mich sieht das manchmal ein wenig nach deutscher Ordnungswut aus :D Besonders das neue Forum für die Map-Präsentation finde ich etwas übertrieben. Hätte man das nicht im 'Allgemeinen' lassen können und vereinbaren, daß ein entsprechender Thread mit einer bestimmten Kennzeichnung anfängt, ähnlich wie 'OT' für Off-Topics? Ich galube jedenfalls, daß das MP-Forum schnell wieder einschlafen wird, da jeder einmal sein aktuelles Projekt vorstellt und sich dann lange nichts tun wird. Von mir wird's jedenfalls vor November keine neuen Screens geben und ich bin mal gespannt ob's das Forum dann noch gibt.

Die Faulheit, die Linga anspricht hat einen einfachen Grund: wenn ich online gehe (nein, ich habe noch keine Flat) und zu ThW surfe, bin ich meistens auf der Suche nach etwas. Dabei gucke ich natürlich auch, was sonst noch gepostet wurde und helfe, wenn ich kann. Aber selbst wenn ich die nötigen Antworten hätte... ich surfe doch nicht erst durch 10 (soviel sind's inzwischen!) Foren um zu gucken, ob ich jemandem unter die Arme greifen kann?! Das kostet Geld und wertvolle Zeit. Mir wäre es lieber, nur eine Html-Seite mit von mir aus 4x soviel Posts runterzuladen.

Ich würde es also für sinnvoller halten, die Foren eher zusammenzulegen als irgendwelche Themenüberschneidungen anzuprangern. Tut mir leid, wenn ich hier als relativer Newbie so das Maul aufreiße, aber das ist nunmal meine Meinung ;)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
17.09.2000, 17:52
TrapperToni

Vor ein paaar Stunden hab ich ein ähnliches Topic geschrieben (zum Entity-forum)...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

005
18.09.2000, 08:31
WareWolf

Wenn sich jeder, so wie DMA147 fordert, an die Themeneingrenzung der Foren halten würde, was bliebe denn eigentlich noch für das Allgemeine Forum übrig??. Ich kann zu meiner Person sagen, daß ich mich gerne im Allgemeinen Forum tümmle, dort gibt´s einfach die meiste Info und dort ist auch "gefühlsmäßig" einfach mehr los. Außerdem sehe ich an den Posts anderer Waller, daß sie schon Ihre Fragen anfangs mal im "richtigen" Forum stellten, aber Mangels Feedback dann doch nochmal im "Allgemeinen" posten mußten, wo dann auch reger Gedankenaustausch herrschte.
Ich muß mich TERM anschließen und bin der Meinung, daß wenigstens die Foren "Entitys", "Texturen" und "Kompilerprobleme" mittlerweile überflüssig geworden sind.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

006
18.09.2000, 13:25
Endbringer

Das Allgemeine Forum besuche ich täglich, aber die anderen nur alle 2-3 Tage. Das liegt zu einem daran, dass da wirklich nicht viel los ist und zum anderen daran, dass es bei mir immer viel zu lang dauert bis das Forum geladen wird. Dann warte ich also bis mein rechner endlich die topics anzeigt hat und stell dann fest, das dort vier neue topics stehen die mich nicht interessiern. Meist stehen da sowieso nur Newbie-Fragen, weil alle die schon länger hier sind wissen, das man da nur selten gute antworten bekommt. Deshalb verstehe ich es auch dass die meisten ihre texturen und model Fragen im allgemeinen Forum stellen. Ich bin auch der Meinung, das man die Foren zussammenlegen sollte und die Threads dann entsprechend ausführlich schreiben oder wie Term gesagt hat, kennzeichnen sollte. Dann würde man sich auch Diskusionen wie diese hier sparen.

--

[c=red]Endbringer[/c]

007
18.09.2000, 15:43
Hannoman

ehrlich gesagt bin ich auch ein Gemütlichkeitsmensch und schaue nur ins Allgemeine Forum. Wenn dort allgemein steht, denke ich das können mal ein paar ganz interessante Fragen stehen, aber ich würde nie ins Coding-Forum gehen, weil ich halt nicht coden kann, obwohl mich dort bestimmt auch vieles interessieren würde. Auch finde ich die lange Ladezeit abschreckend, Kann man das nicht irgendwie beschleunigen ? (vielleicht ja mit dem neuen Forum, tschuldigung das ichs erwähnt habe :D)
Wenn alle Forum zusammengelgt würden, fände ich das für jeden Mapper abwechslungsreicher, denn ich denke jeder hat so sein Lieblingsforum. Für jeden gibt es eben aber auch Threads die einen interessieren dort aber nicht stehen. Und soviel traffic würde dann ja auch nicht hinzukommen, wenn dort sowieso so wenig los ist.

Wenn es keine andere Möglickeit gibt, würde ich vorschlagen die Leute einfach radikal dazu zu zwingen, in die richtigen Foren zu posten bis diese wieder attraktiv werden und traffic bekommen. Vielleicht einfach alle falsch geposteten Threads löschen oder kopieren und ins andere Foum einfügen (ich weiss dass das radikal ist und die "Wer-macht-das-Frage" wieder aufwirft)

--

008
19.09.2000, 17:24
TheVoice

@Term:

Ja der Meinung bin ich ja auch...
aber das neue Präsentationsforum find ich cool!
Das soll ruhig bleiben!! Man stelle sich vor jeder würde ins Allgemeine Forum kommen und schreien:
"Schaut mal alle heeer!!! Ich hab ne Map gemacht... coool wa ??"... das würde mich im Allgemeinen Forum nerven.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

009
22.09.2000, 15:25
DMA147.ThW
Ehrenmember

Ich muss den Thread mal eben wieder nach oben bringen, bevor er auf die nächste Seite verschwindet ! :)

(Aber macht das bloss nicht nach !) :P

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

010
22.09.2000, 16:58
Boogdoo

Ich finde nicht, dass ThW von deutscher Ordnungswut strotzt :)
Die Einteilung in viele Foren finde ich viel besser, weil die einzelnen schneller geladen werden und die Posts nicht so schnell auf der zweiten Seite verschwinden (wie derzeit im Allg. Forum).
Auch wenn in ferner Zukunft endlich mal jeder in das richtige Forum postet, bleibt trotzdem noch genügend für das Allgemeine Forum übrig, z.B. Diskussionen über die Engine oder interessante Offtopics. Eine Abschaffung der anderen Foren ist für mich Mist. Ich bin sehr oft im Komp.-Forum und die Fragen dort werden eigentlich sehr schnell beantwortet (natürlich außer den unbekannten Problemen).

Ich bitte euch alle, in die richtigen Foren zu posten (v.a. die Newbies). Ein falsches Posten im Allgemeinen Forum bringt höchstens Ärger.

Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/