Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.01.2001, 19:00
Buy-Menu-Man

Hi!
Also ich hab hier 3 Fragen:

1. Wenn meine Waffe, die den Gauss-Strahl benützt schießt, dann läd sie immer nach.....ich glaub das liegt an der Funktion: PLAYBACK_EVENT_FULL( FEV_RELIABLE, m_pPlayer->edict(), m_usGaussFire, 0.0, (float *)&g_vecZero, (float *)&g_vecZero, flDamage, 0.0, 0, 0, m_fPrimaryFire ? 1 : 0, 0 );
Kann das sein??????? Was macht denn das Teil?

2. Wie kannman Sprites löschen bzw. unsichtbar machen?

3. Ich hab ein VGUI-Menu!
Ich kann das wunderbar auswählen und alles geht!
Nur wenn ich ne Taste drück hauts mich raus!
An was liegt das???? Welche Funktion wird denn da aufgerufen, wenn ne Taste gedrückt wird?

--

http://battletech-hl.teamfortress2.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.01.2001, 20:43
Oheim

#3: Beim erstellen des Menüs gibst du den Buttons Handler an:
m_pIrgendwas->addActionSignal( Handler );
und
m_pIrgendwas->addInputSignal( Handler2 );

Die sorgen dafür, das das Menu z.B. versteckt wird nach einer Eingabe, ganz nach Art des Handlers...

--

www.darkconspiracymod.de

002
31.01.2001, 16:25
Prefect

#1) Die Funktion sagt eigentlich nur dem Client, dass er den Strahleffekt einleiten soll. Das dürfte nichts mit dem Reload zu tun haben. Dabei zu beachten: Läd deine Waffe wirklich nach (also ändert sich die Munitionsanzeige)? Vielleicht hat bei deinem Waffenmodel die Reloadanimation den Index, den normalerweise die Schußanimation der Gauss hat. Wenn dem nicht so ist, dann müßte das Problem eigentlich woanders liegen.

#2) Ähh? Also, wenn du ein Sprite hast, hast du das ja irgendwo erstellt, d.h. du hast ne Entity, die das Sprite darstellt. Diese Entity mußt du dann einfach löschen (UTIL_Remove()).
Wenn du von Sprites redest, die mit Tempentities erstellt wurden, dann ist das leider nicht möglich. Du müßtest in diesem Fall einen anderen Weg finden, um das Sprite zu erstellen.
Wenn du von Decals redest: es gibt _keine_ Möglichkeit einmal erstellte Decals wieder zu entfernen.

#3) Wurde schon korrekt beantwortet ;)
Wobei das InputSignal eigentlich nicht unbedingt nötig sein sollte.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
31.01.2001, 20:16
Buy-Menu-Man

1. und 2. ist gelöst!
Aber 3. ist nicht ganz klar!
Also wenn ich mit meiner Maus auf den Button klickt wird doch der gleiche Command geschickt, wie wenn ich auf ne tate drücke, oder?
Aber mit der Maus gehts und mit der Tastatur nicht........komisch, oder?

--

http://battletech-hl.teamfortress2.de

004
31.01.2001, 23:46
Another1

Tastatur is was anderes, da wird die "SlotInput" Function aufgerufen glaube ich, da werden dann die slots abgefragt die Du auf deine Tasten gelegt hast!

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!