Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2001, 12:28
mani

1. Wie groß sollte ein Level sein (für HL)?
2. Ganz am Anfang in HL, nachdem man außem Zug gestiegen is, öffnet Barney doch so ne große Tür, die sich in der Mitte teilt und dann ein Teil nach oben fährt und ein Teil nach unten. Soweit so gut. Klappt ja auch alles bei mir, nur wenn der eine Teil hochfährt überdeckt er die Textur die darüber liegt. Wie kann man das ändern? Oder muss man einfach zwei Walls machen und die Tür dazwischen klitschen...!?!
3. Wie macht man ein zerstörbares Gitter, wie man es z.B. in HL bei Luftschächten sieht?
4. Wie macht man Leitern, die am oberenm Ende sonnen Bogen haben?

Danke im Voraus

J.C. Denton

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2001, 13:55
Shephard

=> texturen bzw. entities forum.

--

002
20.02.2001, 14:18
Linga
Administrator

1. so gross wie du magst nur grosse offene flächen solltest du wegen der performance vermeiden.
2. ja genau, "dazwischenklitschen".
3. den soild mit strg+t zu einer "func_breakable" machen. render mode "solid" fx ammound "255" und unter stengh den wert angeben nachwieviel hitpoints das gitter seinen geist aufgibt. dann musst du noch einstellen aus welchem material es besteht (in diesem fall metall das beim zerbrechen gespawned wird)
4. leitern können afaik nur über einen konstanten winkel verlaufen

--

003
20.02.2001, 16:57
Sir_Prize

4.man kanns aber auch mit mehreren leitern machen:
++++++#
+++++#
++++#
+++#
++#
+#
#
*
*
*
*
*
*

# und * sind hier zwei func_ladders
+ is n holraum

Sir_Prize

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-