Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2001, 09:57
TopKill

Ich hoffe mal das ich ins richtige forum poste denn ich bin neu und weiß noch net genau wies hier so abgeht... also jetzt mal zu meinen fragen (zu denen ich kein tut gefunden hab)

ich fange grade mim mappen an und hatte eine "tolle" idee... eine dschungel map... das ich die jetzt nicht gleich als erste map machen kann (damit die auch nach was aussieht) ist klar aber jetzt kommts woran ich grade scheitere weil mir nichts einfällt... ich will das wenn ne runde startet der heli mit den CTs etwa 10 bis 15 sec. über den dschungel fliegt... und dann erst runtergeht die CTs absetzt und nach z.b. 30 wieder wegfliegt... und danach zum rescue point und da dann (schwebend) auf die CTs und die geiseln wartet... ich finde das ne geile idee für ne nette CS map... aber WIE bekomm ich das mit dem heli hin ? wie gesagt bin noch recht neu und hab keine einfälle vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

frage 2:
das man "regen" machen kann hab ich jetzt in nem tut gelesen ist viel arbeit kommt aber sicher gut... jetzt meine frage kann man das auch so mahcne das der regen auch pfützen hinterlässt ??? oder auf den boden tropft ?? so das es halt wie echter regen aussieht ???

frage 3:
wie kann ich eine relasitisch aussehende dschungel map machen ??? man soll wie im richtigen dschungel auch wenig sehen können aber sich mit nem messer / ner wumme durch stellen durchschlagen durch die auf den ersten blcik kein weg fürht... ich weiß das ist bestimmt sau schwer aber ich wills mal versuchen was gutes auf die beine zu stellen...

frage 4:
kann man noch ES maps machen ??? funtzen die auch noch unter cs 1.0 btw. 1.1 ? und was sind PA maps ??? und wie kann ich ES + PA maps machen ???

so ich weiß das sind viele fragen aber ich muß es ja noch lernen ;)
schonmal danke für eure hilfe :-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2001, 11:10
Mouse2004

also ich würde sagen n dschungelmap ist mit der Hl engine nicht befriedigend hinzubekommen , entweder es sieht karg aus oder die r_speeds sind zu hoch (zu r_speeds lies mal crids r_speeds artikel [oben bei quicklinks])

das mit dem hubschrauber würde sich aber AFAIK mit nem func_train machen lassen, is aber auch hammerschwer, ausserdem könnte der rotor sich dann nich drehen, weil ein teil immer nur ein entity zugewiesen werden kann... ausserdem wüsste ich nicht, wie du die sounds dem hubschrauber folgen lassen willst

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

002
02.05.2001, 11:35
TopKill

gut also is es deiner meinung nach unmöglich dem heli eine feste rute zu geben ??? also so das der dann auch noch nahc was aussieht... aber wie siehts denn aus wenn ich den heli wie ein normales fahrzeug behandle ??? das der player den selbst fliegen kann der heli aber nicht am boden "fährt" sondern eben in der luft ??? damit würde es doch gehen und für ne map wären das ja auch theoretisch wieder ungeante möglichkeiten ?!? den artikel zu den r_speeds werd ich mir gleich durchlesen danke :)

wäre nett wenn du oder ein andere sich noch um meine anderen fragen kümmern würden...

--

003
02.05.2001, 13:11
Da Maakus

ein Regentropf en ist ja ein animiertes sprite, wenn Du jetzt noch ein zweites Sprite an das Ende machst, das wie ein Pätschern aussieht, dann sieht das auch jud aus.
Und eine Pfütze wäre für mich ein Loch mit einer durchsichtigen, animierten Textur, mit kleinen Wellen drin.

Der ES-Modus ist aus dem Code entfernt worden, so dass dafür eine Map zu bauen heutzutage unsinnig wäre, es sein den, ihr spielt mit den alten Betas auf einer LAN ;)
Der PA-Modus ist mit völlig unbekannt, für CS gibts sowas nicht, aber wohl für einen anderen Mod.

Ach ja, nochwas zum Heli: Es ist besser und übersichtlicher, wenn der CT-Startpunkt und die Hostage Rescue Zone an ein und der selben Stelle wären, dann könntest Du ein Model da hinsetzen, das kann dan auch fliegen und auch siene Rotoren bewegen. Und mit dem Sound hättest Du auch keine Probleme.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
02.05.2001, 14:10
TopKill

PA mode is für CS hab mir heute auf cs.4players.de eine runtergeladen da haben alle schon am anfang ihre festgelegte ausrüstung und können nix kaufen aber geblickt hab ichs auhc net so recht...

HELI: naja da hatte ich eigentlich eine ganz andere idee nachdem das ja mit ner festen rute anscheinend net geht... die CTs fangen auf nem punkt der map an können entweder laufen, fahrzeuge nehmen ODER den heli benutzen der dann als fahrzeug fungieren soll... nur eben nicht am boden fahren sondern fliegen ... reinkommen soll man über ein seil... aber ich glabe das wird auch net umzuse3tzen sein... ODER ?

REGEN: hat jemand schonmal regen in ne map gebaut ??? oder das tut ausprobiert ? weil mich würde total interressiern ob das gut aussieht oder nicht bevor ich mir die arbeit mach das selbst zu testen.

--

005
02.05.2001, 15:01
Da Maakus

so sieht das dann aus, ziemlich genial, nur die farbe des Regens is nich so toll ;D

Naja, über PA mach ich mich dann mal schlauer...

EDIT: PA (Prepared Assault) ist wirklich nichts weiter als vorgeschreibene Waffen, das kann man aber in jeder Map machen, siehe knife_arena oder deagle_arena.

Es hemmt aber den Spielspass, nur für ne LAN geeignet.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
02.05.2001, 15:31
TopKill

Also der regen effekt is ja echt GEIL den dann noch in ner anderen farbe und vielleicht noch en paar "pfütsen" dann is ne map gleich 4mal schönerr *G* was schätz du wie lange man braucht ne normal große map (z.b. größe assault) komplett verregnet zu machen ???

--

007
02.05.2001, 15:44
BloodySlash

Wo haste das Regen tut her. Poste ma bidde !
thx

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

008
02.05.2001, 16:19
TopKill

Regen Tutorial

bitteschön :-)

--