Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.04.2007, 15:58
slash01

Hi, hab mich mal wieder bissle mit modeln befasst und das tut gefunden.

http://free.pages.at/jerico/html/tut4-1.html

So jetzt hab ich mir so ne ref. geholt und auf front/side getan. Dann nen cylinder usw gemacht. So jetzt mal meine frage wenn ich die punkte zb in der front ansicht verschiebe also auf die ref. anpasst dann verschieben sich die in der side ansicht auch automatisch und ich kenn mich garnimma aus :D wie bekomm ich das so hin wie der auf dem bild?

2. Wie bekomm ich die perspective so hin wie im bild also ich mein die 3d ansicht unten rechts. Bei mir sieht man da keinen linien oder so meine sieht sehr glatt und weich aus und sehr bund :) also jedes teil hat ne andere farbe usw. Hab 3dmax9 trial

Hat vllt jemand nen paar DEUTSCHE tuts denn ich find nur englishe und da das programm sehr kompliziert und unübersichtlich is also auch viele fachbegriffe komm ich da in english nicht so klar.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2007 um 17:21 von slash01 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2007, 12:03
epidemic

1.) Wenn du die Eckpunkte vertikal, also hoch/runter bewegst (z.B. Richtung Kopf ziehst) ist es ganz logisch, dass sich das auch in der Side-Ansicht mitverschiebt. In beiden Ansichten werden ja das selbe Objekt dargestellt.

2.) Mhm, vielleicht meinst du smooth? Rechtsklick auf Perspective und auf "Wireframe" oder "Other -> Flat" oder was dir davon gefällt klicken.
Aber Smooth macht nichts bunt O_o
Die Kanten aktiviert man per Rechtsklick auf "Perspective" und einem Haken an "Edged Faces"

Naja aber ich kenne nur 3D SMAX7.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2007 um 13:13 von epidemic bearbeitet.
002
21.04.2007, 14:18
Acumen

einfach mal nen bild posten, wie das bei dir aussieht, dann weiß man besser, was du gerne haben würdest :)
wo du natürlich immer aufpassen musst, ist wenn du in der frontansicht die punkte markierst un dann einfach wild rumverschiebst. da solltest du natürlich immer im 3d fenster gucken, welche punkte du genau selektiert hast, damit da keine unerwünschten verzerrungen auftreten.

zunächst mal würd ich in das 3d-fenster rechts klicken (und zwar nicht irgendwo, sondern da wo "perspective" steht) und in dem neu aufpopppenden menu einen haken bei "edged faces" machen, das is sehr sehr nützlich und ja auch bei jerico auf den bildern aktiviert. und bei den obersten 3 menupunkten kannst du ja dann zwischen einzelnen 3d-ansichten wechseln. da gibts z.b. "smooth+highlights" und bei "Other" gibts dann noch "Facets + Highlights" usw....

aber öh, das hat epidemic ja schon formuliert, seh ich beim erneuten durchlesen :D
und wenn das model dann immer noch bunt is, würd ich einfach mal ein material zuweisen (also die taste M drücken und dann einfach mal zum spaße so nen grauen kreis auf dein bisheriges model ziehen)

jua, mehr fällt mir zu dem problem nu auf die stelle au nich ein :)

--