Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.2005, 05:18
noclaninside

Hi , ich überlege ob es möglich ist bei den Texturen wie z.b dem Auto ( t_car_cvan_f ) das dies einfach besser aussieht da neben bei ja noch das Schwarze sichtbar ist aber es sieht aus wie ein Bild nicht wie ein Auto das da wirklich steht diese Texture ist ja auch keine { daher dachte ich ob es wohl da auch eine einstellung gibt das diese Texture besser rüber kommt ?

Thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2005, 10:46
Richman
Moderator

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, kenne die Textur jedoch nicht.
Du machst das Auto ja sowieso aus Brushes, diese musst du dann ja zwangsläufig der Textur anpassen, damit es aussieht wie ein Auto, dann ist das schwarze auch nicht sichtbar.
Ansonsten guck dir mal das Tutorial für Alphatexturen an.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
26.11.2005, 13:30
noclaninside

Ahh werde das noch mal testen thx schon mal :) ..

Wie ist es eigendlich mit den { die weiß sind wie kann ich die denn Transparent machen denn mit 255 geht das nicht da bekomme ich immer noch den weißen rand angezeigt ??

--

003
26.11.2005, 13:36
simbl

Du must zusätzlich noch den Render Mode auf "Solid" stellen.
Wennde dann FX Amount auf "255" hast klappts.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

004
26.11.2005, 15:54
Skuldoon

die wo weiß sind musste mit dem decals tool benutzen, sonst gehts net

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
26.11.2005, 16:11
epidemic

Du stellst, wie simbl schon sagte, den Render Mode auf solid *.

Bei FX Color stellst du die Farbe aber nicht auf 0 0 255 wie's in den meisten Tutorials zu Alphachannel Texturen steht, sondern auf die Farbe, die du haben möchtest - bei weiß wäre das 255 255 255 .

* Wieso steht bei dem Tutorial:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:alphatexturen
bei Render Mode "Texture" ?
Das müsste doch solid heissen.
Texture kenn ich nur für Transparenz. Selbst wenn es trotzdem funktionieren sollte (afaik tut es das): Texture hatte da doch Probleme, dass die Fläche so angefangen hat, selbst zu leuchten?
Oh man, ich hab schon zu lange nichtmehr für HL gemappt. Ich glaub ich müsste schon fast wieder ganz von vorne anfangen.

[edit]
achja, es ist noch wichtig, dass die Farbe (in deinem Fall weiß) auch den letzten Platz in der Farbpalette der Textur hat.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2005 um 16:13 von epidemic bearbeitet.
006
26.11.2005, 16:48
Jack ONeill

Die Texturen mit der Farbe Weiß als Alphachannel funktionieren nur mit dem DecalTool, aber auch nur, wenn sie in der Decal Wad vom entsprechenden Mod sind. Bei denen muss und kann man nichts einstellen. Welche Farbe da ransparent wird bestimmt der FarbIndex: Die Farbe die auf dem Index 1 liegt (dass was bei { Texturen der Index 256 ist) wird transparent.
Aber wie gesagt kannst du nur Texturen aus der Mod Decal BSP nehmen - bringt dir also garnix außer du machtst dir nen eigenen Mod

--

007
26.11.2005, 17:54
noclaninside

Alles Kloar besten dank :)

Versuche mich auhc gerade an eigende Texturen aber leider leider sind die nicht Transparent keine ahung warum mache das immer nach der anleitung aber das geht nicht so wie ich das will werde mich da wohl noch ein paar std beschäftigen mal sehen ob es was wird :)

--