Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2002, 14:21
Mouve

Schönen guten Tag. Geht bloß nicht an die Decke, ich hab keine Anfänger-Probleme mit dem Vertex-Tool, sondern eine hintergründige Frage.
Ich, Mapper bei Gelegenheit, benutze dieses überaus praktische Tool sehr gerne, habe aber letzthin mehrfach gehört, dass das Vertex-Tool bei sogenannten "Profis" verpönt ist. Mich würde, sofern dies zutrifft, doch mal interessieren, wie man zu einer solchen Annahme kommen kann.
Meiner Meinung nach ist das Tool nämlich überaus praktisch zum Nachbearbeiten von Brushes, beispielsweise zum Umformen. Wer benutzt heutzutage noch das clipping-tool? Bloß Leute, die sich mit dem Vertex nicht so gut auskennen und Anfänger (nicht als Schimpfwort gedacht).
Und wenn das Vertexlungs-Tool verpönt ist, was benutzt dann ein "Profi"? Macht er mit den verschiedenen Möglichkeiten im Block-Tool rum? Umständlich, da man das Zeug immer drehen muss...
Also, ich bitte jedenfalls um Antwort, machts gut.
Mouve

--

Aufräumen bedeutet, Dinge an einen Ort zu verlagern, an dem sie im Moment nicht stören.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2002, 14:30
jockel2001

ich hab eher das gegenteil gehöhrt!

hast du mal probiert ein 6eck cylinder zu sowas um zu vertexen

.-----.
| |
| .-------.
| |
.-------------.

ist ja viel kleiner, aber hl stellt immer nur einen würfel dar.
schade *gr*

jockel2001

--

002
08.04.2002, 14:31
KhanRKerensky

Ich Vertexe wenn nötig auch rum, auch wenn ich als QuArKer das nicht so oft machen muss.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2002 um 14:32 von KhanRKerensky bearbeitet.
003
08.04.2002, 14:43
WareWolf

Vertexen ist doch gut. Aber nur aufs Grid.
Bei komplexeren Strukturen hab ich als QuArKer die Möglichkeit der fehlerfreien "Brush-Subtraktion" oder der negativen Polys.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW