Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2002, 19:14
Garthnait

Also, folgendes Problem:
In meinem Level gibt es einen Abschnitt, in dem ein Raum per Knopfdruck mit radioaktiver Flüssigkeit geflutet wird! Das mit dem Fluten klappt alles perfekt! Jetzt hab ich einen "trigger_hurt" der genauso groß ist wie der Teil der hinterher radioaktiv sein soll! Der Button ziehlt auf einen "multimanager" der wiederum auf zwei "trigger" ziehlt. Der erste Trigger ziehlt auf die radioaktive Flüssigkeit die in den Raum geflutet wird, der Zweite auf soll den "trigger_hurt" aktiviren. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Der "trigger_hurt" bleibt auch aktiv, nachdem die Flüssigkeit wieder weg ist! Das soll er abner nicht!!! Was kann ich dagegen machen???

!!!Falls dies schon mal irgendwo behandelt wurde, dann bitte nicht gleich schlagen!!!

THX Garthnait

--

Kyro rulz - GeForce sucks!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2002, 19:23
Lucky Mike

Ich hab noch nie einen trigger_hurt benutzt, aber kannst Du nicht einfach beim ablassen der Flüssigkeit einen "Kill Target" setzten der auf den trigger_hurt ziehlt ?

--

002
30.01.2002, 19:24
Blooddragon

Wie willst du die Flüsssigkeit wieder wegmachen?
Bei dem Process, bei dem die Flüssigkeit weg gemacht wird, musst du wieder das gleiche machen, einfach bei kill target dein func_hurt hernehmen.

P.S Weiß nicht so recht ob dir das was geholfen hat.

--

003
30.01.2002, 19:26
Richman
Moderator

Hm?
Aktivier beim func_water das Flag "Toggle", dann musst du die Flüssigkeit manuel nochmal triggern damit sie wieder abfliesst, dann kannst du aber auch den trigger_hurt zur gleichen Zeit wieder triggern damit auch der ausschaltet.

[edit]
@die anderen da:
Es ist nicht so, dass man nen trigger_hurt nur mit wegkillen deaktivieren kann... Jungenz! Den kann man auch ausschalten!!!
[/edit]

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2002 um 19:28 von Richman bearbeitet.
004
30.01.2002, 19:30
Garthnait

Hab ich das jetzt richtig verstanden??? ich mach den "func_water" auf toggle, setze einen weiteren trigger der das wasser nach sagen wir 25 sek. wieder weglaufen läßt und einen trigger, der wieder auf den trigger hurt ziehlt??? Geht das so?

--

005
30.01.2002, 19:38
Richman
Moderator

äh... ja!
Aber du weiss schon das du mit dem multi_manager die Dinge auch direkt triggern kannst, oder...?

--

006
30.01.2002, 19:41
Garthnait

Ich dachte immer ich müßte die dann noch über nen trigger triggern! Ich muß ja auch die verzögerungszeit einstellen, oder geht das beim "multi_manager" auch????

Achso, danke für deine Tipps!!!

--

007
30.01.2002, 19:44
Richman
Moderator

ja, du kannst ja beim mm als value die verzögerungszeit eingeben.

z.B.:

targetname mm1 (Name des MM)
tür1 0 (Name der ersten Tür (z.B.) mit verzögerung von 0 sec)
tür2 1 (Name der zweiten Tür mit 1 sec)

du kannst als verzögerung auch kommastellen angeben.

--

008
30.01.2002, 19:46
Garthnait

Gut, das hat mir sehr weitergeholfen! Werde das gleich mal testen! Vielen Dank nochmal!!!

Greetings Garthnait

--

009
30.01.2002, 20:06
Garthnait

Also, hab das grade mal getestet! Wenn ich das mit dem "multi_manager" mache, dann geht es nicht!!! ich muß das dann wohl doch mit den zusätzlichen "triggern" machen!!!

--

010
30.01.2002, 20:53
Garthnait

Habe jetzt mal verschieden Sachen ausprobiert, aber ich bekomme den "trigger_hurt" nicht wieder deaktiviert!!! Ich verzweifele langsam!

--

011
30.01.2002, 21:34
Garthnait

Hat noch jemand ne Idee wie ich den "trigger_hurt" wieder deaktivieren kann??? Oder weiß einer genau wie das funzt??? Bitte helft mir!!!

--

012
30.01.2002, 23:05
Killerloop

Also. Ich nehme an, die Radioaktive Flüssigkeit verschwindet nach ner gewissen zeit wieder. Richtig?
Du machst einen button, der einen Multimanager triggert.
Der mm hat die einstellungen:
Targetname: Multi (oder sonst halt einer der dir gefällt)
radio, mit value 0 (die Flüssigkeit muss radio heißen und läuft nach 0 sek ein)
radio, mit value 10 (also nach 10 läuft die Flüssigkeit wieder aus)
hurt, mit value 0 (sofort wenns einläuft tuts auch weh :-))
hurt, mit value 10 (wenn ausläuft iss der hurt weg)

Das sollte so eigentlich klappen. Musst nur noch bei dem Button vom anfang einstellen, dass man ihn erst nach 11 sek wieder drücken kann. (delay before reset)
Hoffe so klappts
MfG KILLER

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2002 um 23:06 von Killerloop bearbeitet.
013
31.01.2002, 13:39
Garthnait

dann hab ich anscheinend den "multi_manger" immer falsch verwendet!!! alwso bei "key" kommt das ziehl hin und bei "value" die verzögerung???

--

014
31.01.2002, 13:59
LePrau

Exactly, genauso.

Und du kannst mit einem Multimanager bis zu 16 Targets aktivieren, bei Bedarf auch eines mehrmals. Also reicht ein Multimanager, der sowohl das "Wasser" zweimal triggert (mit unterschiedlicher Verzögerung) als auch den Trigger-Hurt.

--

voice - Ruhe in Frieden

015
31.01.2002, 14:06
Garthnait

Und ich kann ja mit dem mm auch notfalls noch einen zweiten mm ansteuern, oder??? Falls es doch mal nicht reichen sollte, meine ich!!!
Das Wasser geht bei mir automatisch wieder zurüch, so nach 20 sek. Das hab ichbeim Wasser so eingestellt!!!

--

016
31.01.2002, 15:28
Killerloop

Dann musst du halt nur den hurt zweimal triggern einmal bei 0 und einemal bei 20 sek :-)

--

Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken!