Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2002, 18:12
ElChupkapres

Also ich hab ne fototextur aus der Fotosammlung von crid. Nun sieht man ja offensichtlich das es ein foto ist.

Nun nen paar fragen. Soll ich die dreckigen Sachen lassen (roter Kreis). Soll ich sie sonst irgendwie bearbeiten? Oder gibt es sonst irgendwelche kritik/Verbesserungsvorschläge?

--

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2002 um 18:15 von ElChupkapres bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2002, 18:32
crid

...kommt drauf an, was am Ende für ne Textur dabei rauskommen soll. Wenn sie von Stil her "spießige Reihenhaussiedlung, alles frisch geputzt" sein soll, dann würde ich den Dreck retuschieren (dann müßtest Du aber auch die kaputten Scheiben "reparieren"). Ganz allgemein würde ich für sowas dann sowieso eine andere Vorlage verwenden. Wenn der Stil eher "gammelige Fabrik" werden soll, dann würde ich so viel Dreck wie möglich dranlassen. Letztendlich sieht man aber den wirklichen Look der Textur und überarbeitungsbedürftige Stellen erst dann, wenn sie halbwegs auf die richtige Größe runterskaliert ist (einfach zwischendurch mal testweise aufs richtige Maß verkleinern - so mach ich's jedenfalls oft).

--

crid

002
19.03.2002, 18:34
ElChupkapres

naja reihenaus solls nicht gerad werden :-)
Aber würdet ihr irgenetwas nachbearbieten? Oder gibt es Tricks damit es nicht ganz so nach foto aussieht?

--

003
19.03.2002, 18:46
m.a.b.b.b

sowas würde ich lassen so unregelmässige details lassen eine textur viel lebendiger aussehen...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

004
20.03.2002, 14:40
crid

...und solange alle Texturen "nach Foto aussehen", macht das doch gar nix.

--

crid

005
20.03.2002, 16:58
ElChupkapres

ja aber ich mag es nicht so wenn sie nach fotos aussehen. Am besten find ich es wenn man nicht genau weiß ob foto oder zeichnung.

--

006
21.03.2002, 15:42
Jotzet

TIPP:
Färbe doch die schwaren stellen blau und mache das man im spiel durchsehen kann, und dann ein kleiner raum hintendran...macht arbeit, aber kommt real rüba..

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

007
21.03.2002, 18:45
ElChupkapres

wenn man aber die möglichkeit nicht hat da man z.B. schon hohe r-Speeds hat oder textur in nem Visblocker sin soll geht das nicht. Aber ich hab schon ne blaue textur version davon

--