000
23.11.2001, 16:38
LocknLoad
|
hi ! hab grad das 3te tut von BigGuy zum bot erstellen durchgemacht soweit und so gut klappt eigentlich alles ausser ein winizig kleiner code teil
// check if entity is ammo if (strncmp("ammo_", STRING(pEntity->pev->classname), 5) == 0) { CBasePlayerAmmo *pAmmo = (CBasePlayerAmmo *)pEntity; char ammo_name[40]; int i; // +LL edit //CBasePlayerAmmo ammo_check[41]; // -LL Edit BOOL can_pickup = FALSE;
// check if the item isnt visible (i.e. has not respawned) if (pAmmo->pev->effects & EF_NODRAW) continue;
strcpy(ammo_name, STRING(pEntity->pev->classname)); // +LL edit //strcpy(ammo_check, STRING(pEntity->pev->classname)); // -LL Edit
i = 0; while ( ammo_check[i].ammo_name[0] ) { if (strcmp(ammo_check[i].ammo_name, ammo_name) == 0) { // see if we can pick up this item if (g_pGameRules->CanHaveAmmo( this, ammo_check[i].weapon_name, ammo_check[i].max_carry )) { can_pickup = TRUE; break; } } i++; }
if (can_pickup) { // lets head off toward that item... Vector v_item = pEntity->pev->origin - pev->origin; pev->v_angle = UTIL_VecToAngles( v_item ); } } das problem ist ammo_check , das vorher deklariert werden muss (Fehlerausgabe des compilers: Kompilierung läuft... bot.cpp D:\SDK 2.2\Source Code\dlls\bot.cpp(483) : error C2065: 'ammo_check' : nichtdeklarierter Bezeichner D:\SDK 2.2\Source Code\dlls\bot.cpp(483) : error C2109: Index benoetigt ein Feld oder einen Zeigertyp D:\SDK 2.2\Source Code\dlls\bot.cpp(483) : error C2228: Der linke Teil von '.ammo_name' muss eine Klasse/Struktur/Union sein D:\SDK 2.2\Source Code\dlls\bot.cpp(483) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorhergehendem Fehler nicht moeglich; Kompilierung wird abgebrochen. Fehler beim Ausführen von cl.exe.
hl.dll - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
nur leider weiss ich nicht , wie ich ammo_check deklarieren soll anscheinend muss ich es aber als typ einer klasse deklarieren , wegen dem punkt-operator ("ammo_check[i].ammo_name) , wobei ammo_name aber kein element einer klasse is !!! das is mein problem.... kann mir da jemand helfen , sonst muss ich das auskommentiert lassen....
MfG
--
|
|
Profil || Suche
|
001
23.11.2001, 21:07
Hanfling
|
hm hasst du vieleicht einige dateien nicht includet?
--
Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o
|
|
Profil || Suche
|
002
23.11.2001, 23:26
Creeper
|
ammo_check ist eine Funktion oder sowas von Bigguy, die hat er vielleicht vergessen zu erwähnen, haste leider Pech gehabt :( !
--
Head Coder:Sudden-Impact
Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com
Dieser Beitrag wurde am 23.11.2001 um 23:27 von Creeper bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
24.11.2001, 00:36
Another1
|
// +LL edit //CBasePlayerAmmo ammo_check[41]; // -LL Edit
--
Another1
...relaxing..atm =) ... und Schweiz suckt!
|
|
Profil || Suche
|
004
24.11.2001, 12:24
LocknLoad
|
Another1 postete // +LL edit //CBasePlayerAmmo ammo_check[41]; // -LL Edit
ja das hab ich ja extra rausgenommen weil das mit CBasePlayerAmmo dann sagt dass ammo_name kein element von CBasePlayerAmmo is... deshalb die frage , ob punkt operatoren nur aufzugreifen von elementen is oder auch fuer andere sachen. anscheinend hat da BigGuy nen fehler im tut gemacht :P
--
|
|
Profil || Suche
|