Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.06.2001, 19:36
[=-GTA-=]Neo

Hallo an alle Mapper,
ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen zu mappen. Doch jetzt taucht schon das erste Problem auf. Ich möchte meine Maps dunkel machen, also mit einem sehr dunkel blauen Licht beleuchten. Das habe ich mit light_environment gemacht. Doch jedes mal leuchtet die Spielfigur nur in dem Farbton, aber nicht die Map selbst, sie ist genau so hell wie vorher auch. Habe ich da was falsch gemacht? Wie kann ich das machen? Danke für Antworten.
---------------------------------------------------------------------------

--

[Mit Computern regieren wir die Welt, doch wer oder was regiert die Computer?]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.06.2001, 19:52
scus

Hallo,
ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber wenn du nur einen Raum (kein Aussenlevel) machst solltest du kein "light_enviroment" sondern ein "light". "light_enviroment's" muss man glaube ich unter einen sky brush setzen.

MfG Scus

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
24.06.2001, 20:56
crid

.....oder Du hast nen Kompile-Fehler, so daß rad nicht richtig gelaufen ist. Poste mal das log-file.

--

crid

003
24.06.2001, 22:08
Puppetmaster

also du solltest wirklich einzene lichter setzten wenn du nicht unbedingt eine map draussen machst. wenn du drausse machst würde ich dir empfehlen einen etwas helleren light zu nehmen probiers mal aus weil wenn der zu dunkel ist denk ich mir das des dann net für die map reicht sondern ebend nur für die player (ich bin net grade ein sooo großer mapper aber ich hab da auch schon was macht)

^_- much fun

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

004
24.06.2001, 23:12
Payback

Hab des gleich Problem gehabt.
Gib bei map properties unter cl_skyname einfach nur 'night' ein
und setz dann deine light entities rein (kein light_env)
JOOOOOOO!

--

005
24.06.2001, 23:39
[=-GTA-=]Neo

danke für eure Antworten, habe die Ursache gefunden. Ich hatte eine falsche Einstellung im Compiler.

--

[Mit Computern regieren wir die Welt, doch wer oder was regiert die Computer?]