Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.07.2006, 22:05
Sharky

hi,

in meiner map is eine 180 grad kurve , nun erkennt man auf der innenseite der kurve durch die sky textur die gebäude auf der anderen seite.

bekoimme ich dieses problem weg wenn ich auf beiden seiten vor die sky textur einen hint brusch stelle ?

ich weiß der hintbrush is eigentlich da um die leafs etwas anzupassen, mir is aber so als wenn ich mal irgendwo sowas gelesen habe ...

denn irgendwie soll dadurch der leaf auf der anderen seite nicht dargestellt werden, und somit is da nix mehr durch die skytextur zu sehen ... theoretisch....

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 19.07.2006 um 22:07 von SH4RKY bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.07.2006, 22:54
Jack ONeill

In diesem Artikel ist das wunderbar beschrieben (#3)
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:hint-brushes
Ich denke, da hätte man mit ein bisschen Eigeninitiative auch selber drauf kommen können

--

002
19.07.2006, 23:23
Sharky

das hab ich mir 5 min vor dem post durchgelesen, aber das beantwortet irgendwie nicht meine frage.....

--

003
20.07.2006, 08:32
Richman
Moderator

Dann solltest du vielleicht deine Frage etwas ausführlicher, oder noch besser bildlicher (also mit Screenshots) darstellen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
20.07.2006, 11:34
HammerBlade

AFAIK kann man das "Durch-den-Sky-gucken" nicht verhindern. Mir ist zumindest keine Methode bekannt.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 20.07.2006 um 11:35 von HammerBlade bearbeitet.
005
20.07.2006, 11:38
LeJean

ich denk mal dass die 180-grad-kurve eine straße o.ä. ist, weil man ja sonst keinen sky und keine gebäude da hätte.
Wie wär's denn also, wenn du die lücke da in der mitte realistischerweise auch mit gebäuden füllst und den sky ganz aussenrum machst? weil so ganz falsch ist das ja irgendwie nicht, wenn man andere Gebäude sieht.

Du solltest wissen, dass man an sich immer bestrebt sein sollte bei "Aussenmaps" die äussere Form durch das Mappen der Umgebung so anzupassen, dass man nirgends aus dem sky raus und irgendwo wieder in den sky reingucken kann. z.B. eine L- oder U- Form ist immer denkbar ungünstig. Sinnvoller ist da ein Rechteck.

-LeJean-

--