000
26.03.2007, 14:44
Curuba
|
Hi ich beschäftige mich schon längere zeit mit dem mappen bei HL1 und ich würde gerne wissen ob irgendwo geschrieben steht,was man durch coding alles ereichen kann und wie das überhaupt funktioniert.ich hoffe mein thread wir net geschlossen.
thX
--
|
|
Profil || Suche
|
001
26.03.2007, 15:38
Gravok
|
Mappen hat nichts mit Coden zu tun.
Mit Coden kannst du eig. ziemlich viel erreichen, es muss nur die Enginge von HL1 zulassen. Aber so wie du dich anhörst, hast du von programmieren nicht so den Plan. Was natürlich nicht heißt, dass du nicht programmieren kannst, sondern das du noch gaaanz viel Übung brauchst, bevor du überhaupt an ein größere Veränderung des HL1 Source Codes denken kannst.
Grüße Gravok
--
23 - Nichts ist so wie es scheint
|
|
Profil || Suche
|
002
07.04.2007, 21:57
Silencer Einundneunzig
|
Ich schlage vor erstmal mit http://www.amxmodx.org anzufangen. Das ist addon für Half-Life und Mods (Das, was im addons Ordner im Modordner ist) welches eine eigene vereinfachte C++ Version einer Skriptsprache namens Pawn zum schreiben von Plugins bietet. Da sind dann solche Sachen wie ein AFK-Kicker Plugin, ein Warcraft 3 Level-Ups-Bekomm Erfahrungspunktesammel und Fertigkeitenverteil Plugin und alles mögliche eben. Am besten einfach mal AMXX installieren ein paar Plugins testen, bei ein paar den Source Code anschauen und dadurch lernen, bis man schließlich selbst was entwickeln kann. Dabei immer im Hilfe-Forum nachfragen. Und wie man beim Mapping nie seine aller erste Map veröffentlichen sollte, so sollte man nie sein erstes Plugin veröffentlichen. Auf diesem Weg bin ich grade und habe schon ein sehr beliebtes 2000 zeiliges Plugin namens SCXPM für Sven-Cooperative entwickelt, woran ich noch immer arbeite. Danach wage ich dann den Schritt zum bauen richtiger Programme. Vielleicht wage ich mich dann auch an den HL-Source-Code - Wo gibts den überhaupt? ^^"
--
666 BPM
Dieser Beitrag wurde am 07.04.2007 um 21:59 von Silencer91 bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|