.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.03.2002, 18:29 DerPanther44 |
ich wollt mal fragen. wenn ich jetzt z.b eine wand hab. und in diese ein viereck |
|
Profil || Suche |
|
001 05.03.2002, 18:36 RockingRolli |
Das Beste wäre, du baust jedes mal 4 Wände. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.03.2002, 19:02 -[AfK]_DoPeFish |
Wieso bei 4 eckigen kann man eh carven, da is es eh scheißegal... --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
003 05.03.2002, 20:56 Coffeemaker |
Hör nicht auf DopeFish, fang erst gar nicht mit so einer scheisse an. Besser von Anfang an sauber mappen, wer dazu schon zu faul ist sollte am besten erst gar nicht anfangen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.03.2002, 21:02 Acumen |
ich verstehs net. zumindest bei sowas einfachem wie aus ner |
|
Profil || Suche |
|
005 06.03.2002, 01:57 Phillip21 |
Also ich carve regelmässig :D. Wichtig ist nur folgendes: Nach jedem Carve Vorgang schonmal die Undo Taste streicheln und vorher Alt+P drücken (zumindest in Worldcraft). Findest du in der Liste keine Fehler kannst du beruhigt weitermachen und das gecarvte funktioniert. Es ist bequem, schnell und du hast keine Probleme, wenn du das was ich gesagt habe machst. Probleme können nämlich nur auftreten, wenn du beim Carven Körper erzeugst, die die Engine nicht verarbeiten kann (es gibt da bestimmte Kombinationen, die sich nicht vertragen, aber das merkt das Programm von alleine. Wenn du mit Worldcraft arbeitest, empfehle ich dir auch zusätzlich als Sicherheit immer im map-Format zu speichern, denn da bemerkst du Fehler wie z.B. 1-Dimensionale Flächen (die übrigens die HL-Engine auch nicht verarbeiten kann :-(), bevor du kompilierst, weil du direkt nach dem Laden ne ziemlich üble Ansicht hast, wenn was schiefgegangen ist :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.03.2002, 08:05 LingWang |
was Phillip21 schreibt ist Oberabsolut nicht zu empfehlen 1.) NUR: Liegen diese Eckpunkte nicht genau ( 100% genau...so nah kannst Du teilweise gar nicht ranzoomen ) auf dem Grid, werden sie brutal dort hinverschoben. Dann rennst Du beispielsweise durch nen Tor und entdeckst dann so komische Spalten und fragst Dich woher kommt das denn nur ? Das war die Rache des Carving :) 2.) Wenn Carven : Dann bitte nur um evtl. mal nen Fenster oder ne Tür rauszuschnippeln. Dabei ist aber ganz wichtig das Du NUR das Carvende und das zu Carvende Teil hast. Den Rest vorher mit dem grauen Würfel verstecken ( hide unselected...) --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 06.03.2002, 10:49 feeble01 |
Also ich benutz das nur für fenster und türen un wenn was anderes (aus welchen Gründen auch immer) mit zerschnitten wurde, dann Strg+ Z, ein bischen verschoben und nochmal. Den Block mit dem ich das mache benutze ich dann gleich für das Fenster bzw Tür. WENN das tool soooooo schlecht sein sollte wieso gibt es das dann??? --hmpf |
|
Profil || Suche |
|
008 06.03.2002, 13:59 LingWang |
jedes noch so gute tool steckt mal in den Kinderschuhen *g* --Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik iss geil !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 06.03.2002, 14:28 Acumen |
ich carve auch nur bei Fenstern und Türen und gucke danach immer sofort |
|
Profil || Suche |
|
010 04.04.2002, 08:33 -[AfK]_DoPeFish |
IS doch auch klar, denn der vorherige lock ist ja auch auf dem Grid *g* --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |