Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.06.2000, 22:55

Hi Leutz, zuerst mal muss ich sagen das WC 3.3 geil ist, ist viel komfortabler.

Nun meine Frage, wenn ich im 3D-Fenster auf den Texture Mod gehe, also das im 3D-Fester Texturen angezeigt werden, komt bei mir die meldung:"No hidden objekts"! Was mache ich falsch???

Thx

[F13]crazyDog
www.f13-clan.de
www.laraswelt.de
www.crazyDog.de
www.lambda-complex.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.06.2000, 12:04
[DRAGON]ImaTarget

du klickst auf den falschen button....

--

002
09.06.2000, 15:54

Aha, wie wäre es wenn du mir sagen wrüdest welchen ich drücken muss? :(

--

003
09.06.2000, 16:11
Prefect

Du mußt in die linke obere Ecke des Fensters rechtsklicken, dann kommt ein Popupmenü mit den verschiedenen Ansichtsmodi.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

004
09.06.2000, 19:44

Thx!

--

005
09.06.2000, 19:45

Thx!

--

006
10.06.2000, 22:22
Caboto

hi,

hab noch eine weitere Frage, hoffe das sie überhaupt gesehen wird. Beim alten WC lief der 3D Modus mit texturen und so ohne Problems. Aber mit WC 3.3 ruckelt der ohne Ende! Das regt mich langsam richtig auf, da ich gewöhnt bin die texturen auch im 3D Fenster zu sehen. So, ich hoffe irgend jemand kann mir mein Problem lösen. Wäre auf jeden Fall wichtig.

cu

Caboto

--

007
11.06.2000, 10:15
[GWF]-=Bloodmaster=-

Das Problem mit dem ruckeln in der 3D Ansicht habe ich auch. Ich hatte keine Probleme in WC 2.1. Da lief alles flüssig.

Hoffe auf baldige Antwort

--

008
11.06.2000, 11:00
TheTinySteini

Seeeehr seltsam! Bei mir isses nämlich genau andersrum! Früher hat bei mir die 3D-Ansicht wahnsinnig geruckelt (vor allem bei Original-HL-Singleplayer-Leveln und so). Jetzt, mit WC 3.3, hab ich absolut keine Probleme mehr. Alles total flüssig. Und vor allem dauert dauert es keine Sekunde, bis er in die Textursicht geschaltet hat. Früher hat er da Jahre für gebraucht...
Falls es jemanden interessiert: Ich benutz ne Riva TNT2 mit nem Celeron 400 und 128MB RAM.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

009
11.06.2000, 13:38

ich hab dazu auch ne frage, wenn ich mehrere brushes, also viele mit unterschiedlicen texturen in der 3d view sehe, dann verwischt sich die textur, also ungefähr cliff texturen sind nur braun, giftwasser nur grün. bin ich der einzige mit dem problem?

--

010
11.06.2000, 14:06
Tomz

Du hast nur shaded view oder so. Du musst Textured view einstellen.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

011
11.06.2000, 14:35
BSE_crid

....zum Ruckeln im Textur-3D-View: ich glaube, daß WC 3.3 für das 3D-Fenster OpenGL verwendet. Falls aber die Grafikkarte kein OpenGL unterstützt, dürfte es Probleme geben. --> siehe auch den Post über das 3D-Fenster mit Matrox G200-Karten (die unterstützen auch kein OpenGL).

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

012
11.06.2000, 17:09

@Tomz
Selbst wenn man auf Texture View stellt verschwinden ab einer bestimmten Anzahl von Texturen oder der texturierten Flächen die Details und es bleibt nur noch einen einheitliche Farbe, ich hab das nämlich auch. Hat jemand ne Lösung?
(Verwende V3 2000)

--

013
11.06.2000, 17:57

ich hab auch ne voodoo3 2000... könnte doch daran liegen.

--

014
12.06.2000, 17:12

Bei mir liefs mit dem alten WC nie, war ganz schwarz, oder es waren schwarze Streifen in der 3D Ansicht, mit dem neuen läuft die 3D-Ansicht, egal in welchem Modus flüssig!
Habe die Savage 4, 32 MB mit 3D Beschleuniger!

--

015
12.06.2000, 18:57

*grins* Vodoo 3 2000 16MB hab und alles läuft schneller als in WC 2.1, was mich aber hier echt schockiert, is diese ewig lange Compilezeit. Und warum zum Geier beendet sich WC nach jedem Compile? Liegt das daran, dass es als OpenGLanwendung zähl und dann von HL geschlossen wird, weil das Spiel den OpenGL will? Hoffe das war korrekt ausgedrückt.

--

016
12.06.2000, 20:38
Boogdoo

Ich weiß nicht, was ihr habt :)
Mit meiner Voodoo3 3000 AGP hat es beim 2.1 furchtbar geruckelt und ewig gebraucht, um in den Textured Mode zu wechseln, jetzt flutscht das alles in Millisekunden. Einfach genial.
Natürlich ist es dumm für Besitzer von ATI oder Matrox-Karten, aber mit den neuesten Treibern dürfts doch bei Matrox gehen (von ATI-Treibern will ich gar nicht reden :))

Ich hab noch zwei Fragen:
1. Kann man es ausstellen, dass in den 2D Views alle Brushes in verschiedenen Farben (auch schwarz auf schwarz!) dargestellt werden oder ist da ein tieferer Sinn dahinter?
2. Dieses hinterlistige Worldcraft will immer den Angle weglassen. Z.B. wenn ich einstellen will, dass mein trigger_push den Spieler nach oben (Angle="Up") befördern soll und auf "Cheack for Problems" gehe, beschwert sich WC, dass der trigger push unused keyvalues hat und löscht auf "fix" den Angle weg. Kann man das irgendwie umgehen, dass er das als Problem ansieht?

cu
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

017
12.06.2000, 21:28
Fuzzi

Boogdoo, das mit den Angles kannst Du mit der neuen FGD von halflife.gamedesign.net beheben.

Ansonsten:
Bei mir sieht´s in 3D viel besser aus als vorher, und die Bewegungen sind viel weicher, astrein. (Elsa Erazor2 RivaTNT)
Und das Wichtigste: KEINE ABSTÜRZE MEHR! JUHUUUU!
Sogar der interne Compiler läuft reibungslos. Duke, ich würde Half-Life nach dem Kompilieren manuell starten, issa bessa.

Fuzzi

--

018
13.06.2000, 18:51
Thec

Schaut mal im Fenster "diese anwendung wird aufgrund...blabla" unter details nach. Da steht, dass WC.exe eine allgemeine Schutzverletzung in D3D.DLL oder sowas verursacht. D3D= Direct3D = no probs mit ELSA Karten usw.
Ich hab das gleiche "prob" wie TTT. Erst ruckel, jetzt nicht mehr.

--

019
13.06.2000, 19:01

Das sich WC schließt, nachdem man Kompiliert hat ist schon gut so, denn wenn man WC laufen lässt und dann HL startet (natürlich im openGL) hängt sich WC saftig auf, d. h. es ist auch nicht mehr im task-manager zu finden,aber trozdem noch da...

Der neue 3D View ist einfach herrlich (V3 3000), sogar mein altes level, bei dem es ruckelte wie sau geht jetzt flüssig...

--

020
13.06.2000, 21:08
Jeff

Tach auch,
bei mir ruckelt nichts!!!(Voodoo3 3000)
Aber bei mir sagt WC beim compilieren immer , E:spielehalf-life©<!--char-->strike
ame-der-map.bsp couldn't be open
und dann schließt sich der compiler.Die map wurde auch nicht compiliert.Hilfe!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!?

JeffGordon

--

Jeff