Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.02.2003, 17:55
Apu

Hi,

folgendes:

Ich habe eine Counter-Strike map, bestehend unter anderem aus map.bsp und map.wad. So, bisher lag die map.wad in Half-Life\valve\ also nicht im eigentlichen Counter-Strike Verzeichnis. Wenn ich die map dann geladen habe sah das in der Konsole etwa wie folgt aus:

Using WAD file:
halflife.wad
map.wad

Der Übersicht halber will ich die map.wad aber in Half-Life\cstrike legen, weil da auch von den original CS maps die .wad Dateien liegen. Wenn ich das nun mache, sieht das in der Konsole so aus:

Using WAD file:
halflife.wad
D:\Spiele\Half-Life\cstrike\map.wad

Half Life sucht die .wad also mit einem absoluten und nicht mit einem relativen Pfad, wie vorher. Ich befürchte nun, wenn ich die map weitergebe, an jemanden, der sein Counter-Strike eben nicht im gleichen Pfad wie ich installiert habe, also meinetwegen C:\Programme\CS\....usw, dass dann die wad Datei weiterhin in D:\Spiele\Half-Life\cstrike\ gesucht wird und dann logischerweise nicht gefunden wird.

Frage ist nun:

1. Ist meine Angst begründet?
2. Wenn ja, wie erzähle ich ZHLT, er soll in die .bsp einen relativen und keinen absoluten Pfad zur .wad schreiben?

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.02.2003, 18:29
Megge

ändere doch einfach in der .bsp den pfad !
einfach die map.bsp mit notepad öffnen und nach "map.wad" suchen. dann kannste den pfad so angeben wie bei halflife.wad

einfach, oder ? ;)

--

002
02.02.2003, 18:32
Apu

hmpf....peinlich, dazu hätte man jetzt nur wissen müssen, dass die bsp keine binärdatei ist, sondern sich mit Notepad öffnen lässt - newbiefehler ;-)

Trotzdem Danke!

--

Dieser Beitrag wurde am 02.02.2003 um 18:33 von Apu bearbeitet.
003
02.02.2003, 18:37
Apu

Das war wohl ein schnellschuss, die .bsp kann man tatsächlich nicht mit Notepad öffnen!

--

004
02.02.2003, 19:02
Megge

klar kann man !

es sieht zwar total wirr aus, spielt aber keine rolle.
ganz unten, etwa 20 zeilen lang ist zeug. dort unten kannste das zeug veränder, entitys rauslöschen, oder, wie gesagt, wad pfade ändern..

ich map schon lange, das war kein schnellschuss

--

005
02.02.2003, 21:28
Caliga

der pfad ist ganz sicher ned absolut gespeichert, sonst würds ja später auch ned bei leuden gehn die's in ein anderes Laufwerk/Verz. installiert haben gehn.
Der Pfad wird halt absolut angezeigt.

Wie dem auch sei:
Wenn du fertig bist, wechsle beim compilieren in den Expertenmodus und gibt bei hlcsg den parameter
-wadinclude map.wad
an. Dann gibts die Probs erst gar nicht :)

--

006
03.02.2003, 00:37
Apu

@Calliga

>der pfad ist ganz sicher ned absolut gespeichert, sonst würds ja später auch >ned bei leuden gehn die's in ein anderes Laufwerk/Verz. installiert haben >gehn.

Genau das war ja meine Befürchtung

>Wenn du fertig bist, wechsle beim compilieren in den Expertenmodus und >gibt bei hlcsg den parameter
>-wadinclude map.wad

Wie oben gesagt, ich bin Anfänger und als solcher benutze ich die ZHLT GUI und deren Presets, weil das sehr einfach und komfortabel ist, da kann man aber leider kein -wadinclude mit beischreiben.

@Megge

Du hast recht, sorry, ich habe nur der code salat am Anfang gesehen und gleich gedacht, dass das nicht gehen kann. Die Pfade stehen tatsächlich schön relativ drin, werden nur in Half-Life absolut angezeigt, also habe ich mir unnötig sorgen gemacht.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!

--

Dieser Beitrag wurde am 03.02.2003 um 00:41 von Apu bearbeitet.