Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.10.2002, 17:19
sTb

Also, es ist mir klr, dass gleich wieder ganz viele Leute den Beitrag mit Texten wie: "Ich glaubs nicht, ist der dumm","die Frage haben wir schon ganz oft gehabt" usw. antworten, aber ich versuche trotzdem, hier mal ne Information zu kriegen.

Bei den Mods (und bei HL) steht rechts neben den Buttons (z.B. new game) ein kleiner Text, wie kann ich den ändern, bzw. wie kann ich so ein "Programm erstellen? Ich weiß nur, dass es kein richtiges Programm ist, weil es ja immer nch mit der hl.exe gestartet wird.
Außerdem bitte ich euch, die Liste zu verfolständigen, was ich so alles brauche (wäre nett, wenn auch ein wozu dabei wäre):

-Valve Hammer Editor (Mapping)
-Wally (Texturen)
-SDK (Keine Ahnung, wozu und wie das geht)
-zhlt (Kompilimieren)
-...

PS: Gibt es vielleicht ein deutsches (!) Tuturial über SDK? ich ha noch nicht gutes gefunden, außerdem hab ich noch keien Ahnung, wie das funktioniert, bzw wozu das ist.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.10.2002, 17:35
plaCebo

zu PS: http://www.resourcecode.de
ansonsten:
eine (vernünftige) mod ganz alleine zu machen, ist imho unmöglich. na gut das einzige wäre vielleicht eine winzige kleine singleplyer minikampagne ohne viel code, die dann fast nur gemappt werden müsste.
aber wenn du nicht weisst was du überhaupt für equipment brauchst, um eine mod auf die beine zu stellen, denk ich mal wird das alleine schon mal nix.
also: das wichtihste an einer mod is wohl das konzept. wenn das steht und einigermaßen ausführlich ist, suchst du dir mapper, coder, 2d artists...
eine der aufgaben kannste ja selbst übernehmen.

zu deinem ersten problem hab ich keine ahnung :)

--

002
27.10.2002, 22:01
BloodyNewbie

Hi, ich versuch ma zu helfen.

Ich weiß, dass man bei cs diese Texte in den menus in folgender datei verändern kann: strings.lst
Ich glaub aber nich dass da alle Sachen drin sind.

Aso, bei mir befindet sich diese Datei an folgender Stelle:
C:\Counter-Strike PODbot\cstrike\gfx\shell

Noch ein Tipp von n00b:
Du könstest ma nach mehreren/den letzten von diesen .lst -dateien suchen.
Ich glaub die "menu-sektionen" werden generell in diesen formaten gespeichert.

Und falls es dir hilft: in dem oben genannten ordner sind auch noch alle anderen Dateien die die menus betreffen.

greetings BloodyNewbie

--

SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird!

003
28.10.2002, 00:32
LePrau

Tja, wenn du vorhast eine eigene Story zu mappen, in der man mit den Half-Life-Waffen und Monstern zu tun hat und es nur Sachen geben soll, die auch in Half-Life schon gingen, wirst du z.B. das SDK nicht brauchen. Denn dann musst du nur einen eigenen MOD-Ordner im Half-Life-Verzeichnis erstellen, mehrere Maps machen, diese mit Level-Changes ausstatten und ein paar Dateien (liblist.gam z.B.) reinkopieren und den Namen der MOD, den Namen der Startmap etc. eintragen.
Schau dir nach und nach die ganzen Dateien im /Valve Verzeichnis an, die Dateien in Unterverzeichnissen (vor allem Dateien, deren Endung dir etwas sagt, z.B. txt und bmp) und du wirst relativ schnell merken, was man alles ändern kann ohne etwas programmieren zu müssen.

Bestes Beispiel für eine Mod ohne Code ist USS Darkstar, They Hunger 1-3 sind auch nicht schlecht, aber Darkstar ist mein Favourit :)

--

voice - Ruhe in Frieden

004
28.10.2002, 22:01
sTb

Danke, das mit der strings.lst wusste ich noch nicht, ich werde mal gucken, was so aus dem MOD wird, ich poste es in diesem Thread, wenn er fertig ist.

--

005
28.10.2002, 22:11
sTb

Bei "New Game" kann man ja leicht, ´normal und schwer auswählen. Muss ich dann für jeden Schwierigkeitsgrad neue Level erstellen oder macht HL das automatisch, dass das schwerer ist???

--

006
28.10.2002, 22:40
ScyTheMan
Moderator

das macht hl automatisch
die monster leben dann länger (mehr healthpoints) und greifen stärker an

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

007
28.10.2002, 23:28
Tubgirl

Wie sich die Monster-Eigenschaften verändern wird btw in der skills.cfg definiert
Kannst du also für deine Code-lose Mod anpassen :)

--

008
29.10.2002, 18:40
Modmaker

Beim SDK kit sind alle strings aufgelistet ( im gfx ordner oder so )
Einfach gucken wo was steht und in deiner strings.ls einfügen.

THX Modmaker

--