.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.10.2002, 17:19 sTb |
Also, es ist mir klr, dass gleich wieder ganz viele Leute den Beitrag mit Texten wie: "Ich glaubs nicht, ist der dumm","die Frage haben wir schon ganz oft gehabt" usw. antworten, aber ich versuche trotzdem, hier mal ne Information zu kriegen. Bei den Mods (und bei HL) steht rechts neben den Buttons (z.B. new game) ein kleiner Text, wie kann ich den ändern, bzw. wie kann ich so ein "Programm erstellen? Ich weiß nur, dass es kein richtiges Programm ist, weil es ja immer nch mit der hl.exe gestartet wird. -Valve Hammer Editor (Mapping) PS: Gibt es vielleicht ein deutsches (!) Tuturial über SDK? ich ha noch nicht gutes gefunden, außerdem hab ich noch keien Ahnung, wie das funktioniert, bzw wozu das ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.10.2002, 17:35 plaCebo |
zu PS: http://www.resourcecode.de zu deinem ersten problem hab ich keine ahnung :) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.10.2002, 22:01 BloodyNewbie |
Hi, ich versuch ma zu helfen. Ich weiß, dass man bei cs diese Texte in den menus in folgender datei verändern kann: strings.lst Aso, bei mir befindet sich diese Datei an folgender Stelle: Noch ein Tipp von n00b: Und falls es dir hilft: in dem oben genannten ordner sind auch noch alle anderen Dateien die die menus betreffen. greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
003 28.10.2002, 00:32 LePrau |
Tja, wenn du vorhast eine eigene Story zu mappen, in der man mit den Half-Life-Waffen und Monstern zu tun hat und es nur Sachen geben soll, die auch in Half-Life schon gingen, wirst du z.B. das SDK nicht brauchen. Denn dann musst du nur einen eigenen MOD-Ordner im Half-Life-Verzeichnis erstellen, mehrere Maps machen, diese mit Level-Changes ausstatten und ein paar Dateien (liblist.gam z.B.) reinkopieren und den Namen der MOD, den Namen der Startmap etc. eintragen. Bestes Beispiel für eine Mod ohne Code ist USS Darkstar, They Hunger 1-3 sind auch nicht schlecht, aber Darkstar ist mein Favourit :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.10.2002, 22:01 sTb |
Danke, das mit der strings.lst wusste ich noch nicht, ich werde mal gucken, was so aus dem MOD wird, ich poste es in diesem Thread, wenn er fertig ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.10.2002, 22:11 sTb |
Bei "New Game" kann man ja leicht, ´normal und schwer auswählen. Muss ich dann für jeden Schwierigkeitsgrad neue Level erstellen oder macht HL das automatisch, dass das schwerer ist??? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 28.10.2002, 22:40 ScyTheMan Moderator |
das macht hl automatisch http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 28.10.2002, 23:28 Tubgirl |
Wie sich die Monster-Eigenschaften verändern wird btw in der skills.cfg definiert |
|
Profil || Suche |
|
008 29.10.2002, 18:40 Modmaker |
Beim SDK kit sind alle strings aufgelistet ( im gfx ordner oder so ) THX Modmaker -- |
|
Profil || Suche |